Häufige Fragen

Lieferung

Lieferung
Alle Fragen & Antworten zum Thema Lieferung. Mit unserem individuellen Lieferservice entscheiden Sie selbst, wie, wann und wo eine Lieferung erfolgen soll.
0180 – 636 36 36 (Festnetz 20 Cent/Gespräch, Mobilfunk max. 60 Cent/Gespräch)
Welche Kosten entstehen bei einer Lieferung? DetailsSchließen

Sie zahlen pro Bestellung und Lieferanschrift nur eine geringe Versandkostenpauschale für eine Paket- bzw. Speditionslieferung. Bei Nutzung der 24-Stunden-Lieferung fallen zusätzliche Aufschläge an.

Unsere Versandkosten und Aufschläge im Überblick:

Standard-LieferungVersandkosten
Paket5,95 €
Spedition29,95 €

24-Stunden-Service/
Termin-Service
Versandkosten + Aufschläge
Paket15,90 € (5,95 € + 9,95 €)
Spedition49,90 € (29,95 € + 19,95 €)

Gibt es eine Möglichkeit bei heine versandkostenfrei zu bestellen? DetailsSchließen

Bestellen Sie 12 Monate lang, sooft Sie wollen, versandkostenfrei für einmalig 14,98 €*.
Mehr Infos dazu finden Sie hier.

* Porto- und Verpackungspauschale.
Kostenpflichtige Services wie z. B. Termin- oder 24-Stunden-Lieferservice sind von der Aktion ausgenommen. Keine automatische Verlängerung nach 12 Monaten.

An welche Adressen kann ich meine Bestellung liefern lassen? DetailsSchließen

Lieferung an Ihre Rechnungsanschrift

Bei Auswahl dieser Option wird Ihre Ware an die gleiche Adresse wie die Rechnung versendet.

Lieferung an Ihre Standardlieferanschrift

Falls die Ware immer an eine von der Rechnungsanschrift abweichenden Adresse versendet werden soll, können Sie nach Ihrer ersten Bestellung im Mein Heine Bereich unter „Ihre Standardlieferanschrift“ eine weitere Adresse angeben. Diese wird Ihnen dann bei nachfolgenden Bestellungen automatisch in der Bestellstrecke angezeigt.

Lieferung an Ihre Wunschadresse

Nach Ihrer ersten Bestellung können Sie im Mein Heine Bereich bei Mein Profil unter „Meine Lieferadressen“ weitere Adressen speichern. Diese können Sie anschließend für die jeweilige Folgebestellung individuell während der Bestellung auswählen. Die Option Lieferung an eine Lieferanschrift aus „Meine Lieferadressen“ wird Ihnen im Bestellprozess nur angezeigt, wenn Sie bereits weitere Adressen im Mein Heine Bereich gespeichert haben.

Lieferung an eine neue Lieferanschrift

Sie können während der Bestellung eine beliebige Adresse im Inland (ausgenommen Paketshop und Packstation) eingeben. Ihre Ware wird dann einmalig an diese Adresse versendet. Wenn Sie diese Adresse auch in Zukunft als Lieferanschrift nutzen wollen, wählen Sie einfach bei Eingabe der Adresse die entsprechende Option aus. Dann wird die Adresse in Ihrem Mein Heine Bereich unter der Rubrik “Meine Lieferadressen“ gespeichert und kann zukünftig während des Bestellvorgangs ausgewählt werden.

Lieferung an den Hermes PaketShop

Icon Paket14.000 x für Sie da. 14.000 x für Sie geöffnet. 14.000 alternative Lieferstellen.

Sie sind viel unterwegs, wenig zu Hause und möchten dennoch stets flexibel bleiben? Dann lassen Sie sich Ihre Heine-Bestellung einfach an einen von über 14.000 Hermes PaketShops liefern. Welcher Paket-Shop für Sie am nächsten ist, erfahren Sie während der Bestellung bei Heine anhand Ihrer Postleitzahl.

Unter www.hermespaketshop.de finden Sie zusätzlich die Öffnungszeiten sowie eine Anfahrtsbeschreibung für jeden Hermes PaketShop; einfach nach der Postleitzahl suchen und den jeweiligen PaketShop anklicken.

Um Ihre Bestellung an einen Paketshop liefern zu lassen, wählen Sie während Ihrer Bestellung einfach bei der Lieferanschrift die Option „Hermes PaketShop“ aus und suchen Sie sich anschließend einen PaketShop aus.

Selbstverständlich liefern wir auch an einen Hermes PaketShop im 24h-Stunden Service oder zu Ihrem Wunschtermin. In diesem Fall können Sie Ihre Bestellung am Liefertag ab 16 Uhr abholen, bei kürzeren Öffnungszeiten ab einer Stunde vor Ladenschluss.

Ausgenommen von der Hermes PaketShop-Lieferung sind lediglich Artikel mit dem Möbel-Lieferservice Zeichen sowie besonders sperrige und schwere Artikel, wie beispielsweise Gardinenstangen oder Teppiche.

Damit Sie kein Paket verpassen, benachrichtigen wir Sie kostenlos per Service-E-Mail und/oder SMS, sobald Ihre Sendung im Hermes PaketShop eingetroffen ist. Bitte hinterlegen Sie uns dazu in Mein Profil oder bei neuen Kunden während Ihrer Bestellung Ihre E-Mail Adresse und Mobilfunk-Nummer.

Bitte bringen Sie zur Abholung Ihren Personalausweis mit. Falls Sie Ihre Sendung nicht persönlich abholen können, füllen Sie einfach hier eine Vollmacht aus und ein Bevollmächtigter Ihrer Wahl kann Ihre Sendung an Ihrem Hermes PaketShop abholen.

Der Hermes PaketShop bewahrt Ihre Sendung nach Zustellung 10 Werktage für Sie auf. Somit bietet Ihnen der Paketshop auch während der Urlaubszeit bestmögliche Flexibilität. Außerdem können Sie Ihre Bestellung bei Bedarf auch direkt im Hermes PaketShop retournieren.

Wo finde ich einen Paketshop in meiner Nähe? DetailsSchließen

Einen Paketshop in Ihrer Nähe können Sie ganz einfach während Ihrer Onlinebestellung oder über folgenden Klick ausfindig machen: Paket-Shop finden.

Wie lange dauert normalerweise eine Lieferung? DetailsSchließen

Lieferbare Artikel werden in der Regel innerhalb weniger Tage geliefert. Bei Möbellieferungen durch unsere Spedition erfolgt die Lieferung erfahrungsgemäß binnen 2 Wochen.

Ist eine Bestimmung des Liefertermins möglich? DetailsSchließen

24-Stunden-Lieferservice*

Bestellen Sie werktags bis 12 Uhr mittags, und Sie erhalten Ihre Ware bereits am nächsten Tag. Bestellungen an einem Samstag bis 12 Uhr mittags werden am darauffolgenden Montag geliefert, Bestellungen an einem Sonntag (unabhängig von der Uhrzeit) am darauffolgenden Dienstag. Die Aufschläge und weitere Informationen finden Sie unten.

Bei telefonischer Bestellung sagen wir Ihnen, ob wir vor- oder nachmittags liefern. Bei Möbel-Lieferungen erfolgt die Information am Vorabend der Lieferung telefonisch durch den Spediteur. Er teilt Ihnen mit, ob die Lieferung vormittags (7–11Uhr), mittags (10 –14 Uhr), nachmittags (13 –18 Uhr) oder abends (18 – 21 Uhr, Mo – Fr) erfolgt. Der Fahrer meldet sich zusätzlich ca. 1 Stunde vor der Anlieferung bei Ihnen.

Wunschtermin (Termin-Service)*

Beim Wunschtermin (Termin-Service) bestimmen Sie bis zu einem Monat im Voraus den genauen Liefertag und Zeitraum. Dann kommen die Geschenke am Festtag, die neuen Möbel am Tag des Einzugs und Ihre Bestellung, sobald Sie aus dem Urlaub zurück sind. Der Service muss jedoch mindestens drei Werktage vor dem Wunschtermin in Auftrag gegeben werden und gilt ausschließlich für lieferbare Artikel.

Bei normalen Lieferungen wählen Sie zwischen 10-13 Uhr, 12-15 Uhr, 14-17 Uhr, 18-21 Uhr.

Bei Möbel-Lieferung:Mo-SaVormittag7-11 Uhr
Mittag10-14 Uhr
Nachmittag13-18 Uhr
Mo-FrFeierabend18-21 Uhr

Die Aufschläge und weitere Informationen finden Sie unten.



Allgemeine Informationen zu beiden Service-Leistungen:

* Der Aufschlag für den 24h-Stunden-Lieferservice oder den Wunschtermin (Termin-Service) beträgt

... je Bestellung, egal wie viele Artikel sie beinhaltet,EUR 9,95
... bei Möbel-LieferungEUR 19,95
... einer Kombination aus normalen Artikeln und Möbel-LieferungEUR 29,90

Die Service-Leistungen gelten für alle Waren, die nicht separat gekennzeichnet, zum Zeitpunkt der Bestellung nicht vergriffen oder nicht ausverkauft sind. Abweichende Lieferbedingung: Bei Bestellungen an Feiertagen und zwischen Weihnachten und Neujahr dauert die Lieferung bis zu 2 Werktage länger.

Hinweis: In Einzelfällen behalten wir uns aus Bonitätsgründen vor, die Ware erst nach einer Anzahlung oder gegen Barzahlung auszuliefern. Nach Eingang der Bestellung werden wir dies mit dem Kunden abstimmen. Unter Umständen kann die 24-Stunden-Lieferung dann nicht eingehalten werden.

Unsere besonderen Lieferservices noch mal in der Übersicht:

Beispiel: Wenn Sie montags bis spätestens 12 Uhr per Internet oder telefonisch bestellen, erfolgt Ihre Lieferung im 24-Stunden-Lieferservice am Dienstag, im Laufe des Tages.

Ist der Bestelltag ein ...erfolgt die Lieferung des 24-Stunden-Lieferservice ...... erfolgt die Lieferung mit dem Wunschtermin-Service zu einem Datum und Zeitraum Ihrer Wahl, frühestens jedoch ...
Montag*am Dienstagam Donnerstag
Dienstag*am Mittwocham Freitag
Mittwoch*am Donnerstagam Samstag
Donnerstag*am Freitagam Montag
Freitag*am Samstagam Dienstag
Samstag*am Montagam Mittwoch
Sonntagam Dienstagam Mittwoch
* Beim 24-Stunden-Lieferservice Bestellung bis spätestens 12 Uhr mittags

Ich möchte meine Bestellung gerne an eine Packstation liefern lassen. DetailsSchließen

Leider ist aus abwicklungstechnischen Gründen eine Lieferung an eine Packstation der Deutschen Post nicht möglich.

Unsere Alternative für Sie: Über 14.000 Hermes PaketShops warten auf Ihre Bestellung. Ob beim Zeitschriftenhändler um die Ecke oder der Tankstelle auf dem Nachhauseweg – ein Hermes PaketShop ist sicher auch in Ihrer Nähe. Welcher Hermes PaketShop für Sie am nächsten ist, erfahren Sie während Ihrer Bestellung auf unserer Seite anhand Ihrer Postleitzahl.

Was muss ich tun, wenn sich meine Lieferadresse ändert? DetailsSchließen

Ändern Sie Ihre Adresse einfach unter "Mein Heine / Meine Versandanschriften" und speichern Sie die Adresse neu ab.

Was passiert, wenn bei Anlieferung niemand zu Hause ist? DetailsSchließen

Unser Lieferservice kommt insgesamt bis zu 4 Mal zu Ihnen nach Hause - ohne Aufpreis! Sie können uns natürlich auch die Adresse eines Nachbarn geben, der die Lieferung für Sie empfängt. Hier unsere Lieferdetails.

Bekomme ich beim Aufbau der Möbel Hilfe? DetailsSchließen

Gerne sind wir Ihnen beim Aufbau Ihrer gelieferten Heine Möbel behilflich und stellen Ihr neues Möbelstück genau dort auf, wo Sie es möchten. Melden Sie den Aufbauservice einfach nach Ihrer Bestellung telefonisch unter 0180 – 636 36 36 (Festnetz 20 Cent/Gespräch, Mobilfunk max. 60 Cent/Gespräch) an. Wir erstellen Ihnen dann ein individuelles Angebot und nennen Ihnen auch die Höhe der Servicepauschale.

Aufbauservice für Möbel:
Damit Sie sich gleich an Ihren neuen Möbeln erfreuen können, bauen wir alle Möbel mit dem Zeichen Aufbauservice bei der Lieferung fachgerecht für Sie auf (Wandmontage ausgeschlossen). Ist der Aufbau kostenpflichtig, finden Sie diese Information am jeweiligen Artikel.

Werden auch Möbel und Großgeräte zu mir nach Hause geliefert? DetailsSchließen

Möbel-Lieferservice Möbel-Lieferservice
Artikel mit diesem Zeichen Möbel-Lieferservice liefert Hermes per Spedition. Sie erhalten die Möbel bei Normallieferung meist innerhalb von ca. 2 Wochen. Unser Spediteur informiert Sie über den genauen Liefertag und das Lieferzeitfenster (Mo – Sa: Vormittag 7–11 Uhr, Mittag 10 – 14 Uhr, Nachmittag 13 – 18 Uhr. Mo – Fr: Feierabend 18 – 21 Uhr). Der Fahrer meldet sich zusätzlich ca. 1 Stunde vor der Anlieferung bei Ihnen. Bitte geben Sie darum unbedingt die Telefonnummer des Empfängers an.

Wir stellen Ihr neues Möbelstück dort auf, wo Sie es möchten.Eingänge und Treppenhäuser müssen so beschaffen sein, dass das Hermes Team die Ware ohne weitere Hilfsmittel zum gewünschten Platz tragen kann. In Einzelfällen können abweichende Lieferbedingungen (z.B. Direktversand ab Lieferant frei Bordsteinkante) gelten. Bei Selbstmontage liegt eine Aufbauanleitung bei. Transportschäden zeigen Sie bitte sofort an. Bitte melden Sie nachträglich entdeckte Mängel oder Transportschäden sofort telefonisch Ihrer Kundenbetreuung. Die Versäumung dieser Rüge hat allerdings für Ihre gesetzlichen Ansprüche keine Konsequenzen. Die Verpackung nehmen wir auf Wunsch gleich wieder mit, außer bei Selbstmontage-Möbeln.

Je Lieferanschrift berechnen wir zusätzlich zu den normalen Versandkosten einen Speditionsaufschlag - ausgenommen bei Bestellungen im 24-Stunden-Liefer-Service oder zum aufschlagpflichtigen Wunschtermin. Für Artikel mit diesem Zeichen Möbel-Lieferservice beträgt der Speditionsaufschlag € 24,00.

Rückruf-Service
rueckruf
Bitte tragen Sie hier Ihre Daten ein
und klicken Sie auf "Senden". Unser Kunden-
service ruft Sie kostenfrei zurück!
Bitte füllen Sie alle rot gekennzeichneten Felder aus.
+49
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur Nummern in Deutschland zurückrufen können
Schließen