lampe_titel

DIY – Wandleuchte im Industrial-Chic


… und über die Schwierigkeiten, eine Gästetoilette in annehmbares Licht zu tauchen.

Ich weiß auch nicht woran das liegt, aber mit der Beleuchtung von Nasszellen tue ich mich unheimlich schwer. Unser Bad wird auch über ein Jahr nach dem Einzug immer noch von einem angenehmen Baustellenlicht erhellt. Aber das ist ein anderes Thema …

Heute geht es um mein neuestes Projekt: Die Gästetoilettenbeleuchtung. Sie muss nicht nur zu unserem Spiegel aus den 70er Jahren passen, sondern auch zu unserem alten Blechschild, das mal Werbung für Sonnencreme machte und aus einer Zeit stammt, als es noch chic war nicht nur im Schatten zu sitzen. Beide Stücke bewegen sich in einer Farbskala von Orange bis Rot. Was nun? Noch ein VintageTeil oder doch eine ultramoderne Wandbeleuchtung aus dem Katalog? Kosten soll das alles natürlich nichts, da man als frischgebackene Hauseigentümer ja finanziell am Krückstock geht. Während meiner Überlegungen fällt mir unsere selbst zusammengestellte Esszimmerlampe ins Auge, die aus einem roten Textilkabel und Lampenschirm besteht. Das rote Textilkabel könnte passen …

DIY – Wandleuchte im Industrial-Chic zum Selbermachen

Und hier nun unsere neue Beleuchtung. Ganz easypeasy zum Selbermachen und gar nicht teuer!

Wandleuchte im Industrial-Chic

DIY – Wandleuchte in industriellem Design

 

DIY Lampe

Holzringe aus ehemaligem Gardinenzubehör

 

DIY Leuchte

Das rote Stoffkabel als Eyecatcher

Die folgenden Dinge benötigt ihr für unsere DIY-Lampe

  • Farbiges Textilkabel mit Fassung (Möbelfachhandel)
  • Winkel (Baumarkt)
  • Leuchtmittel
  • Gardinenringe (Vintage)

Zusammenbasteln der DIY-Lampe

Zuerst wird das Kabel, je nach Geschmack, durch etwaige Öffnungen des Winkels gefädelt. Man könnte dieses, bei ausreichender Länge, zusätzlich mit Knoten versehen oder den Winkel auch mehrere Male mit dem Kabel umwickeln. Danach wird die Höhe des Winkels an der Wand bestimmt und dieser dann angebracht. Nach Anschließen des Kabels werden abschließend Leuchtmittel und Gardinenringe zur Verzierung angebracht … et voilà: Fertig ist unsere Lampe im Industriedesign.

Lampe zum Selbermachen

Wandleuchte zum Selbermachen im Gäste-WC

 

Do It Yourself: Wandleuchte

Die Wandleuchte im Zusammenspiel mit der restlichen Einrichtung

WIE FINDEST DU DIESEN BEITRAG?
92E317DC-9A0C-4CEE-8251-104136B53084Super0
B58685EB-4B9B-4F72-A8D2-6FDBA7BFE0BDNützlich0
C0E36BEC-ED9B-4AE7-8B0B-C5E3CE31CE5FNicht so0

Ein Kommentar

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.