Titel Kebyar

KEBYAR – Jugendlichkeit


Living Kollektion Bali Creations – Teil 1

Bali – Insel der Inspirationen

 

Eat. Pray. Love.

Erinnert ihr euch noch an EAT. PRAY. LOVE.? Ich habe den Roman verschlungen und im Kino mit Julia Roberts geweint, gelacht und geliebt. Irgendwie haben wir uns wohl alle in Liz und ihrer Reise zu sich selbst wiedergefunden. Am Ende begegnet ihr in Indonesien die Liebe und durch sie die Wahrheit. Happy End Bali? Aber nein! Wir starten auf der Insel der Götter eine ganz neue Lifestyle-Serie, die voller zauberhafter Momente steckt.

eat.pray.love

Opfergabe während einer Zeremonie

Kopfkino Bali

Tänzerinnen in goldverzierten Sarongs und blütengeschmückten Kronen, die mit anmutigen Gesten von der Geschichte ihrer Ahnen erzählen. Maskenträger, die unter wildem Trommelwirbel Götter und Dämonen beschwören. Ein Klangteppich aus Flöten, Gong und Xylophon, der Akteure und Zuschauer einhüllt. Die Zeremonie berauscht meine Sinne. Wäre da nicht die beruhigende Wirkung dieser einzigartigen Naturkulisse mit ihrem satten Grün und einem Meer aus warmen Holz- und Erdtönen.

Mein Herz tanzt

Körper, Kostüme und Klänge erzählen die Geschichte der Insel, ihrer Menschen und Mythen. Der Tanz ist das Herz Balis. Er belebt Religion und Alltag der hinduistisch geprägten Insel. Seinem Zauber kann sich kaum jemand entziehen. Dass wir die Bali Creations nach berühmten balinesischen Tänzen benannt haben, ist unsere Verneigung vor dieser Kultur und meine ganz persönliche Liebeserklärung an diese bewegende Lebensart.

Harmonie der Gegensätze

Dieses uferlose Glück, Gegensätze in Harmonie zu verwandeln – das ist der Bann, in den mich Bali zieht. Weil diese Insel beides ist: expressive Lebensfreude und fernöstliche Spiritualität, öffentliche Bühne und stiller Rückzug, tanzen und meditieren. Eigentlich ein bisschen so, wie ich mir selbst mein Leben ausschmücken will. Vielleicht übt diese Kultur mit all ihren schönen Dingen auch auf euch so eine große Anziehungskraft aus. Dann taucht mit mir ein in diese wunderbare Zauberwelt der Bali Creations.

Entdecken Sie den Zauber von Bali in handgefertigten Möbeln und kunstvollen Accessoires!

Kebyar – Kraft der Jugend

Ein besonders symbolhafter Solistentanz Balis ist der sogenannte Kebyar, in dem ein Mann die Verlockungen und Launen eines heranwachsenden Jugendlichen erzählt. Das passt gut zu unserer ersten Kollektion, die diese wilde, kreative Energie feiert.

 

Mein Style, meine Story

Wer bin ich, wer will ich sein und wie kann ich mich selbst verwirklichen? Solange ich mir diese Fragen stelle, fühle ich mich jung und frei. Es muss ja nicht immer eine tiefe spirituelle Erfahrung sein. Manchmal geht es einfach nur darum, meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Jeder Wohnstil erzählt eine Geschichte. Meine Einrichtung ist Teil meiner Lebensart und Ausdruck meiner Persönlichkeit.

Tempel

Balinesische Tempelfigur

Jung, wild, kreativ

Auf Bali entstehen diese Gefühle ganz von selbst. Die indonesische Insel mit ihrem besonders musikalischen Hinduismus und ihrer tänzerischen Fabulierfreude ist längst ein Paradies für Künstler, Hippies, Yogis und „Ewig-Jugendliche“ aus der ganzen Welt. Genau diese Mischung aus westlicher Sinnsuche und fernöstlicher Sinnesfreude finde ich so spannend. Auch, weil ich mir keinen Ort vorstellen kann, an dem detailverliebter Boho-Style derart lebensfroh auf expressiven Ethno-Mix trifft.

Für unsere Trendscouts war es sowieso nur eine Frage der Zeit bis sie die feinste Auslese an handgefertigten Möbeln, kunstvollen Artefakten und Deko-Objekten auf der „Insel der Götter“ aufgespürt haben. Jetzt ist es soweit: Die erste Kollektion der Bali Creations ist online! Der Zauber Balis ist sprichwörtlich. Für dich verwandelt er sich in handgefertigte Echtholzmöbel mit aufwendigen Schnitzereien und kunstvollen Accessoires, die zum Besten gehören, was asiatische Wohnkultur zu bieten hat.

EAT

Couchtisch aus massivem Mangoholz

Wow! Was die Statement-Kette am Hals, ist dieser Couchtisch in der Wohnung: Der massive, handgefertigte Mangoholz-Tisch bereichert jeden Einrichtungsstil um ein echtes Schmuckstück im antiken Look mit aufwendigen Relief-Schnitzereien und typischem Timor Finish.

Bild couchtisch

Couchtisch mit handgeschnitzten Ornamenten – Jedes Teil ein Einzelstück

PRAY

Bild mit Muschelschalen

Jede Muschel ist ein Kunststück der Natur. In diesem Muschelbild sind Muschelschalen einzeln, von Hand, zu einem großen Ganzen gereiht. Die strahlenförmige Anordnung der vielen kleinen Natur-Kunstwerke gleicht einer scheinenden Sonne und zieht mich als Betrachter in seinen Bann: Fokus, Konzentration und Ruhe kehren ein. Ein wunderbares Sinnbild der Meditation, mit dem jeder Raum seine innere Mitte findet.


Mit Muschelschalen verzierte Wanddeko – jedes Teil individuell von Hand gefertigt

LOVE

Skulptur aus geschnitztem Holz

Zwei Körper, eng umschlungen zu einer stehenden Acht. Wer unendliche Liebe so darzustellen vermag, muss ein Künstler sein. In dem balinesischen Dorf Mas Ubud findet man davon einige: Das Zentrum der Schnitzkunst ist weltberühmt für seinen expressionistischen Stil, der Figurales und Abstraktes virtuos miteinander verbindet. Jedes Kunstwerk ist ein handgefertigtes Unikat aus Zuckerholz und Eisen und ein wertvolles Geschenk für die Liebste, den Liebsten oder für Paare, denen man ewige Verbundenheit wünscht.


In aufwendiger Handarbeit aus Zuckerholz geschnitzte Skulptur

Weitere Artikel der Kollektion

Der Zauber von Bali zeigt sich auch in allen anderen Artikeln unserer Kollektion „Kebyar“.

Jedes Stück ein Einzelstück – aufwendig von Hand gearbeiteter Teppich in effektvollen Farben

Beistelltisch aus Massivholz – jedes Stück ein Unikat


Aus Kunststein gefertigte und handbemalte Dekofigur

Clutch

Süße Clutch aus Sisal mit Textil-Quaste als Zipper

Umhaengetasche

Handtasche aus Sisal mit aufwendigen Fransen und Griff aus Leder


Flachgewebter Teppich in tollen Farben

Happy End im Wohnzimmer

Am Ende meines ersten Streifzugs durch die neuen Balis Creations ist mir klar, dass ein Mix aus Boho de Luxe und Hippie Chic nicht immer knallbunt daher kommen muss. Besonders edel ist die klare, ruhige Variante mit Wohn-Accessoires in warmen Naturmaterialien und holzigen, sandigen oder erdigen Tönen. Das Schönste daran: Der Style kommt auch noch ganz entspannt nach Hause! Alle Artikel unserer Bali Creation „Kebyar“ sind ab sofort in unserem Online Shop erhältlich (Hinweis: Diese Kollektion ist zwischenzeitlich leider ausverkauft). In 14 Tagen geht die Reise durch Bali weiter – unter dem Motto „Kecak – Einzigartigkeit“ präsentiere ich euch weitere Highlights indonesischer Handwerkskunst. Seid gespannt und freut euch auf „ganz großes Kino“…

Stephanie mag alles, was ausgefallen und individuell ist. Mode in großen Größen und besondere Deko- & Wohnideen sind ihr Steckenpferd.

WIE FINDEST DU DIESEN BEITRAG?
92E317DC-9A0C-4CEE-8251-104136B53084Super0
B58685EB-4B9B-4F72-A8D2-6FDBA7BFE0BDNützlich0
C0E36BEC-ED9B-4AE7-8B0B-C5E3CE31CE5FNicht so0

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.