Titel Kecak

KECAK – Einzigartigkeit


Living Kollektion Bali Creations – Teil 2

Bali – Insel der Inspirationen

 

Ganz großes Kino

An die hundert Männer müssen es sein, die mit nackten Oberkörpern in spiralförmigen Kreisen am Boden sitzen. Sie wippen mit schwingenden Armbewegungen im Rhythmus ihrer wilden Sprechgesänge. Beschwörende Gesten begleiten das ekstatische Spektakel. „Tchak-tschak“ tönt es unaufhörlich aus der Menge. Wie eine Welle steigt das Murmeln, Summen und Singen an, bevor es in einem Kampfgeschrei ausbricht und dann wieder leise abebbt.
Bei der Zusammenstellung der zweiten Bali Creations fällt mir diese Szene mit ihrer hypnotisierenden Wirkung wieder ein. Ich kenne sie aus dem großartigen Dokumentarfilm Baraka, der wie in einem Kaleidoskop Naturschauspiele und Rituale von Naturvölkern aneinanderreiht. Die Rede ist vom Kecak, dem traditionellen Trance-Tanz Balis. Wer ihn schon mal live erlebt hat, vergisst seine einzigartige Wirkung nicht.


Balinesischer Tempel

Wahrzeichen und Weltkulturerbe

Bali ist die kulturell reichste indonesische Insel. Nirgendwo sind die Künste so hoch entwickelt wie hier. An der schöpferischen Kraft der Balinesen vorbeizulaufen ist schlichtweg unmöglich: von Architektur mit Holz- und Steinschnitzerei, bis hin zu öffentlichen Aufführungen mit Musik und Tanz. Besonders bewundernswert finde ich den kreativen Umgang der Menschen mit der Natur.
Die Reisterrassen Balis gehören seit 2012 zum UNESCO-Weltkulturerbe und auf der Insel heißt es, sie seien „die Himmelstreppen der Götter“.

Weiß wie Reis, Bambus und Baumwolle

Es werde Licht! Ich möchte es jetzt hell haben in meinen vier Wänden, während sich die Sonnenstunden langsam an einer Hand abzählen lassen. Im Reiskorn liegt Hoffnung, in der Farbe Weiß die Erleuchtung. Ich greife also zum Klassiker: Wohn-Accessoires in Weiß- und Naturtönen, um das Sommermärchen mit White Dinner, Kokosmilch-Shakes und Vintage-Hochzeiten weiterzuträumen. Ganz wunderbar lässt sich im luftig-leichten Boho-Stil dem Schmuddelwetter da draußen trotzen und ich wünsche euch viel Freude bei der Suche nach eurem ganz persönlichen Lichtbringer…

Entdecken Sie den Zauber von Bali in handgefertigten Möbeln und kunstvollen Accessoires!

Bambuskorb mit Deckel und Trageriemen 

Der dekorative Ordnungshüter strahlt nicht nur aufgrund seiner Farbe die Kraft der Reinheit aus: In dem kleinen Dorf Bangli, in der nordöstlichen Provinz Kintamani, ist die große Kunst des Bambusflechtens zu Hause. Wir haben euch ein besonders edles Exemplar aus weißem Bambus mitgebracht. Der Bambuskorb hat einen Original-Katung zum Vorbild, wie man ihn in den Hindu-Tempeln Balis findet.


Mit silberfarbenen Ornamenten bedruckte und handgefertigte Bambus-Box

Baumwoll-Plaid

Die handgearbeitete Strickdecke setzt auf einer Holzbank im Landhaus-Stil genauso gekonnt Akzente wie auf dem weißen Korbsessel im Wintergarten oder in der kunterbunten Ethno-Lounge.

Natürlich ist das wunderschöne Plaid nicht nur zum Anschauen gedacht. Reine Baumwolle sorgt zu jeder Jahreszeit für bestes Klima. Zum genussvollen Gebrauch wird ausdrücklich empfohlen: Die gemütliche Strickdecke ist waschmaschinengeeignet!


Handgearbeitetes Strick-Plaid aus 100% Baumwolle

Weitere Artikel der Kollektion

Der Zauber von Bali zeigt sich auch in allen anderen Artikeln unserer Kollektion „Kecak“.


Beistelltisch aus Massivholz mit handgeschnitzten Verzierungen


Kommode in kunsthandwerklicher Fertigung – Massivholz mit handgeschnitzten Ornamenten


In reiner Handarbeit gefertigter Rattansessel – ein ganz besonderes Einzelstück


Mit Muschelschalen beklebte Deko-Dose – in Handarbeit filigran verarbeitet


Mit Fransen und gehäkelten Mustern geschmückter Paravent – platzsparend zusammenklappbar


Windlicht und dekorativer Kerzenhalter in kunsthandwerklicher Fertigung

Natürliche Lichtbringer

Lässiger Luxus, zarte Verspieltheit und unkonventionelle Ideen – das ist es, was ich am Boho-Chic so liebe. Die einzige Regel: es gibt keine Regel! Kombiniert wird, wie es am besten gefällt.

Heute haben wir euch ein paar aufhellende Stimmungsbilder vorgestellt. Denn Accessoires und Möbel in Weiß- und Naturtönen lassen sich wunderschön inszenieren. Ich jedenfalls werde mich jetzt öfter trauen. Zumindest, was meinen Einrichtungsstil betrifft.
Wenn ihr auch Lust auf White Boho-Style bekommen habt, dann bummelt gleich online durch unsere zweite Kollektion „Kecak“ (Hinweis: Die Kollektion ist zwischenzeitlich leider ausverkauft) der neuen Bali Creations. Währenddessen stimme ich mich gedanklich bereits auf die nächste Kollektion ein, die ich euch in zwei Wochen vorstellen werde: Mit „Legong – Götterfreuden“ wird in unseren dritten Bali Creation getanzt und geschmückt bis wir glücklich auf Wolke 7 durch unsere Wohnung schweben…

Stephanie mag alles, was ausgefallen und individuell ist. Mode in großen Größen und besondere Deko- & Wohnideen sind ihr Steckenpferd.

WIE FINDEST DU DIESEN BEITRAG?
92E317DC-9A0C-4CEE-8251-104136B53084Super0
B58685EB-4B9B-4F72-A8D2-6FDBA7BFE0BDNützlich0
C0E36BEC-ED9B-4AE7-8B0B-C5E3CE31CE5FNicht so0

Ein Kommentar

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.