Titel Bericht Mary Poppins

Musical-Premiere in Stuttgart: Ein zauberhafter Abend mit Mary Poppins

Gewinnspiel zur Deutschladpremiere des Musicals „Mary Poppins“

Passend zu unserem 20jährigen Online-Jubiläum hatten wir im September ein fantastisches Gewinnpaket zur Deutschlandpremiere des Musicals „Mary Poppins“ in Stuttgart verlost. Neben zwei Premierentickets konnte sich die Gewinnerin über ein Event-Outfit von heine im Wert von € 400, die Teilnahme an der exklusiven After-Show-Party sowie eine Übernachtung in den SI-Suites Stuttgart freuen.

Die Abendgarderobe – in elegantem Outfit zur Premiere

Das Glück, bei der Verlosung als Gewinnerin gezogen zu werden, hatte Carolin aus Bad Neuenahr. Wie viele von uns kennt und liebt sie Mary Poppins seit ihrer Kindheit, und entsprechend groß war ihre Freude über den Gewinn. „Ich habe erst durch euer Gewinnspiel erfahren, dass Mary Poppins als Musical nach Deutschland kommt, und mich darüber schon wahnsinnig gefreut. Als dann eure Gewinnbenachrichtigung kam, konnte ich es kaum fassen“, erzählte uns Carolin mit freudiger Stimme. Bevor sie mit ihrem Mann zur Premiere anreiste, konnte sie sich noch ein passendes Event-Outfit in unserem Shop aussuchen und hatte dabei die Qual der Wahl. Sich zwischen all den schönen Abendkleidern zu entscheiden fiel ihr nicht leicht, am Ende entschied sie sich jedoch für eine traumhafte Abendrobe in nachtblau. Das komplett mit Pailletten besetzte lange Kleid mit tiefem Rückenausschnitt ist ideal für festliche Anlässe. Abgerundet wurde das elegante Outfit durch eine silberfarbene Clutch und passende Pumps in Blau. Eine tolle Kombination, die bezaubernd aussah und unsere Gewinnerin im doppelten Sinne des Wortes strahlen ließ.


 

Pailettenbesetztes Kleid, silberfarbene Clutch und passende Pumps


 

Unsere Gewinnerin Carolin in perfekter Mary-Poppins-Pose


 

Carolin und Ehemann Christopher…

Carolin und Mann vor Leinwand

 

…vor der großen Plakatleinwand im Apollo-Theater

Auch meine Kollegin Daniela und ich nutzten die Gelegenheit in schöner Abendgarderobe zu glänzen. Meine Wahl fiel dabei auf ein schwarzes Cocktailkleid von heine. Das fein fließende Material und der lässige Schnitt umspielen gekonnt weibliche Kurven, und zusammen mit einer farbigen Statement-Kette ist das Kleid ein absoluter Blickfang.


 

Kleid von heine, Collier und Pumps


 

Das gesamte Outfit in Kombination

Daniela entschied sich für ein wunderschönes smaragdgrünes Kleid, dessen Ausschnitt vorne und hinten mit Schmucksteinen besetzt ist. Kombiniert mit eleganten schwarze Pumps und einer funkelnden Clutch ein perfektes Abend-Outift für diesen besonderen Anlass.


 

Smaragdgrünes Kleid, schwarze Pumps und Clutch


 

Perfekt gestylt für die Musical-Premiere

Prominenz auf dem roten Teppich

Am Sonntag, den 23.10.2016, war es dann endlich soweit und die Freude war groß, als wir unsere Premierentickets in den Händen hielten.


 

Wir halten die begehrten Premierentickets in den Händen…


 

Aber nicht nur wir wollten diesen Event auf keinen Fall verpassen, auch etliche Prominente erschienen, um sich von Mary Poppins verzaubern zu lassen. Am roten Teppich begegneten uns unter anderem die Schauspielerinnen Liz Baffoe und Sila Sahin. Auch die Moderatoren Ruth Moschner, Marco Schreyl und Jochen Bendel gaben sich die Ehre. Ebenfalls vor Ort waren Natalia Wörner und Giulia Siegel – wie nahe wir dem einen oder anderen Promi kamen, könnt ihr an folgenden Bildern erkennen.

Bild Jochen Bendel

 

Moderator Jochen Bendel machte ein Selfie auf dem roten Teppich…

Bild Liz Baffoe

 

…während Schauspielerin Liz Baffoe direkt telefonierte

Bild Marcel Nguyen

 

Kunstturner Marcel Nguyen verteilte fleißig Autogramme…

Carolin roter Teppich

 

…und auch unsere Gewinnerin Carolin und ihr Ehemann Christopher schritten über den roten Teppich wie echte Profis

Weitere Prominente posierten für die Presse…

Bild Natalia Wörner

 

Die bezaubernde Schauspielerin Natalia Wörner

Bild Maren Gilzer

 

Schauspielerin Maren Gilzer

Bild Giulia Siegel

 

DJane und Model Giulia Siegel mit Begleitung

Bild Ruth Moschner Marco Schreyl

 

Die beliebten Moderatoren Ruth Moschner und Marco Schreyl

Die Premieren-Vorstellung

Die Story

Das einzigartige Musical erzählt die Geschichte des Kindermädchens Mary Poppins, das von Familie Banks für ihre Kinder Jane und Michael engagiert wird. Diese haben ihre eigene Vorstellung davon, wie ihre nächste Erzieherin zu sein hat, aber ihre Eltern – vor allem Mr. Banks – wollen unbedingt eine, die auf Disziplin setzt. Als Mary Poppins vor ihrer Tür erscheint, muss sie der Familie wieder gegenseitige Wertschätzung beibringen. Besonders die Kinder schließen Mary schnell ins Herz, fühlen sich endlich verstanden und erleben mit ihr zahlreiche magische Abenteuer. Und auch die Erwachsenen erkennen bald, dass das Kindermädchen nicht nur für die Kinder gut ist. Die gesamte Familie entdeckt das Kind in sich neu, lernt sich wieder zu achten und findet damit ihr lang abhanden gekommenes Glück.

Mary Poppins Szene Bert

 

Bert mit anderen Schornsteinfegern in Aktion – Szenemotiv des fantastischen Musicals

Die Vorstellung

„Wind dreht nach Ost, Nebel kommt auf. Der Himmel sieht plötzlich so merkwürdig aus. Was uns bevorsteht, das zu sagen ist schwer. Doch ich fühle es kommt was, es kommt etwas her.“

So beginnt die drei Stunden dauernde und absolut mitreißende Vorstellung! Ein phänomenales Bühnenbild, fantastische Darsteller, ein hervorragendes Orchester – es war rundum so gelungen, dass ich nicht sagen könnte, was mich am meisten beeindruckt hat. Mit Sicherheit kann ich aber sagen, dass jede Rolle perfekt besetzt ist. Die Darstellerin der Mary Poppins, Elisabeth Hübert,  liebt und lebt ihre Rolle bis ins kleinste Detail. Von David Boyd als Bert über die Kinderdarsteller, die Eheleute Banks, die Köchin und die Vogelfrau: alle beeindrucken mit ihrer Performance und  diese wirkt auf der Bühne so echt und lebendig, dass man völlig eintaucht in die Welt der Familie Banks und ihres neuen Kindermädchens. Bei Hits wie „chim-chim-cheree“, „Schritt für Schritt“, „Mit ‚nem Teelöffel Zucker“ und „Supercalifragilisticexpialigetisch“ hielt es das Publikum fast nicht mehr in den Sitzen. Und ohne zu viel verraten zu wollen: das absolute Highlight waren in meinen Augen die steppenden Schornsteinfeger. Aufwendig, liebevoll und detailgetreu die Bühnenbilder, überraschend die Effekte und dazu eine Inszenierung, die ihresgleichen sucht. Wir waren jedenfalls begeistert, und nicht nur wir – minutenlange Standing Ovations und nicht enden wollender Applaus am Ende zeigten deutlich, dass sich alle Zuschauer mitreißen ließen und absolut begeistert waren!

Bild Im Apollo Thetaer

 

Gewinnerin Carolin und Christopher kurz vor Beginn der Vorstellung im Apollo-Theater

Auch unsere Gewinnerin Carolin und ihr Mann waren überwältigt: „Danke, dass das große Mädchen mal wieder ganz klein sein durfte“, sagte Carolin, die während der Vorstellung vor Rührung sogar ein paar Tränen vergoss.

Die After-Show-Party

Noch beim Verlassen des Saals trafen wir auf Ruth Moschner, die sich äußert nett mit uns unterhielt und Carolin zu ihrem Gewinn gratulierte.

Bild Carolin mit Ruth Moschner

 

Moderatorin Ruth Moschner und unsere Gewinnerin Carolin

Im Anschluss ging es weiter zur After-Show-Party. Die Stimmung war ausgelassen und die Freude nach wie vor groß, dass wir bei der Premiere dabei sein konnten.

Bild After-Show

 

After-Show-Party…

Bild Foyer

 

…im Foyer des Apollo-Theaters

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, und mit einem Gläschen Sekt und leckerem Finger Food ging der Abend langsam zu Ende. Ein besonderes Highlight war die „Mary-Poppins-Torte“ – bis ich die Gelegenheit hatte ein Foto zu machen, hatte diese schon einige Abnehmer gefunden.

Bild Torte

 

„Mary-Poppins-Torte“

Bild Torte

 

Kleine Karamell-Tartes

Bild Alle

 

Ein Gruppenbild zum Abschluss eines schönen und gelungenen Abends

An dieser Stelle auch nochmal ein herzliches Dankeschön an unseren Kooperations-Partner Stage Entertainment. Wir hatten einen ganz wunderbaren Abend mit unserem Gewinner-Paar, an den wir sicher noch alle lange denken werden.

 

Mein Fazit zum Musical

 

Wer Mary Poppins mag, wird das Musical lieben! Lasst euch verzaubern und in Staunen und Begeisterung versetzen! Ob jung oder alt, es verbindet alle Generationen, und wer die Möglichkeit hat, sollte es sich ansehen. Wenn Mary Poppins am Ende über das Publikum schwebt, wird jeder mit einem Lächeln im Gesicht und einem wohligen Gefühl im Bauch zu ihr aufschauen – garantiert!


 

 

Stephanie mag alles, was ausgefallen und individuell ist. Mode in großen Größen und besondere Deko- & Wohnideen sind ihr Steckenpferd.

WIE FINDEST DU DIESEN BEITRAG?
92E317DC-9A0C-4CEE-8251-104136B53084Super0
B58685EB-4B9B-4F72-A8D2-6FDBA7BFE0BDNützlich0
C0E36BEC-ED9B-4AE7-8B0B-C5E3CE31CE5FNicht so0

Ein Kommentar

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.