heine und Jung von Matt/NECKAR machen die Welt weiblich

20. November 2018 | Pressenews

Presse-Information, 20.11.2018

Die Welt braucht mehr Weiblichkeit: echte Frauen, die zu sich und ihrer Weiblichkeit stehen und mit ihrem Selbstbewusstsein und ihrer Lebensfreude die Welt um sie herum jeden Tag schöner machen. Das zeigt zumindest die Kampagne, mit der heine und Jung von Matt/NECKAR am 19. November die Herzen und Kleiderschränke der Frauen erobern wollen.

„Wir sind feminin und weiblich, nicht androgyn oder mädchenhaft. Wir wollen die Welt nicht verändern, aber verschönern.“, erklärt Angela Pfirrmann (Bereichsleiterin Marketing) die neue Markenausrichtung von heine. Damit bekennt sich heine bewusst zu mehr Weiblichkeit und gegen den Unisex Trend vieler anderer Modemarken.

„Wir glauben daran, dass es von Schönem nie zu viel geben kann. Was dabei herauskommt, wenn man diese Haltung auf die Spitze treibt, zeigt dieser Film, indem er uns in eine durch und durch weibliche Welt entführt – die Welt von heine.“ sagt Nicole Grözinger, verantwortliche Kreativ-Direktorin bei Jung von Matt/NECKAR.

Die digitale Kampagne startet am 20. November mit dem Video „Die Welt wird weiblich“. Der Film wird in verschiedenen Schnittversionen im Open Web auf YouTube, Facebook, Instagram und in Owned Media eingesetzt und durch weitere Social Media Formate sowie Display-Advertising-Maßnahmen ergänzt. Der Film mündet auf einer Landing-Page, die ebenfalls von Jung von Matt/NECKAR konzipiert und umgesetzt wurde.

Mit der Digitalkampagne sowie der neuen Markenausrichtung positioniert sich heine bei Neu- und Bestandskunden als durch und durch weibliche Modemarke, die gemeinsam mit allen Frauen die Welt jeden Tag schöner macht.

Die Kreation stammt von Jung von Matt/NECKAR. Den Film gibt es hier.

Verantwortlich bei heine
Jürgen Habermann (Vorsitzender der Geschäftsführung), Maximilian Lang (Geschäftsführer)

Verantwortlich bei Jung von Matt/NECKAR
Peter Waibel (Geschäftsführung Kreation), Nicole Grözinger (Creative Director/Art), Anita Wohlfarth (Creative Director/Text), Moritz Jaehde (Junior Creative Concept), Nicolas Bernklau (Junior Art Director), Joshua Enzig (Producer), Franziska Hook (Geschäftsleitung Beratung), Silke Rosenthal (Client Service Director), Johanna Sieveking (Head of Strategy), Marian Hoffmann (Strategy Director Media)

Filmproduktion: Markenfilm Berlin
Jack Driscoll (Director), Robert Tewes (Executive Producer), Laura Fleck (Producer), Franz Lustig (DoP)

Postproduktion nhb Berlin
Nhat Quang Tran (Post Supervisor)

Verantwortlich für die Landingpage bei Jung von Matt/NECKAR
Nicole Grözinger (Creative Director/Art), Anita Wohlfarth (Creative Director/Text), Anna Centawer (Senior User Experience Designer), Simon Schafstall (Senior Art Director), Julien Bucaille (Senior Art Director/Animation), Florian Hölterhoff (Motion Designer), Philippe Just (Technical Director), Oliver Müller (Head of Frontend), Philipp Bergmann (Developer), Silke Rosenthal (Client Service Director)

Ihr Kontakt bei Jung von Matt
Sarah Gottwalt (Telefon: +49 40 4321-1089 | E-Mail: sarah.gottwalt@jvm.de)

Ihr Kontakt bei heine
Constanze Kucharsky (Pressesprecherin, Telefon: +49 721 991 1271 | E-Mail: CKucharsky@heine.de)

Kurzprofil Jung von Matt
Jung von Matt ist – sowohl was Auszeichnungen für Kreativität als auch Effizienz angeht – die erfolgreichste Agenturgruppe im deutschsprachigen Raum. Die Agentur bietet ihren Auftraggebern kreative und effiziente Marketingkommunikation über alle Kanäle und Disziplinen hinweg. Jung von Matt wurde 1991 in Hamburg gegründet und agiert heute, 27 Jahre später, als nicht börsennotierte Aktiengesellschaft mit Agenturen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Schweden, Polen, Tschechien und China. Zu ihren Kunden zählen unter anderen adidas, BMW, BVG, Condor, Deutsche Post, DFB, EDEKA, FAZ, innogy, MINI, NIKON, NIVEA, OTTO, Sixt, Sparkasse, tipico und Vodafone.