Pressemitteilung
Karlsruhe, 12.09.2012

„Immer etwas Besonderes‟ – Heine startet TV-Markenkampagne Die Heinrich Heine GmbH gibt ihre TV-Werbepremiere und geht am 10. September 2012 mit einer neuen Markenkampagne on Air. In zunächst drei plakativen, aufmerksamkeitsstarken 15-sekündigen Kurzspots zeigt das Unternehmen seinen neuen bunten Look und dass Mode Spaß macht. Im Fokus stehen aktuelle Trendthemen, die
hohe Qualität der Materialien, die Freude an Mustern und Farben sowie die Botschaft, dass Heine-Mode genauso individuell wie ihre Kundin ist. Der Song „Meine kleine heile Welt‟ von Nena unterstreicht diese Aussage und ergänzt den traditionellen Heine-Claim „Immer etwas Besonderes‟ um viel Emotionalität und Lebensfreude. Ganz nach Typ und Geschmack findet jeder bei Heine etwas Besonderes für sich und seine „kleine heile Welt‟.

Die Entscheidung für den Einstieg ins Fernsehen ist Bestandteil der gegenwärtigen Werbeoffensive des Unternehmens. Um die eigene Modekompetenz zu betonen und das Modeprofil zu schärfen, wurde die Düsseldorfer Agentur Echtzeit für die Konzeption und Realisierung der Markenkampagne beauftragt. Heine hat sich für die Belegung qualitativ hochwertiger TV-Umfelder entschieden, deshalb sind die Spots auf reichweitenstarken Sendern wie ARD, ZDF, Pro7, RTL, VOX und Kabel1 zu sehen. Eine bewusste Primetime- Fokussierung unterstreicht den Qualitätsanspruch. „Die Kampagne zeigt durch ihre auffällige und bunte Gestaltung, wofür Heine steht und ist eine strategisch sinnvolle Ergänzung zu unseren bisherigen Marketing-Aktivitäten. Wir werden die Spots konsequent auf allen Kanälen spielen und damit den interaktiven Dialog mit den Kunden noch stärker ausbauen‟, so Dr. Marcus Rodermann, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing. Parallel zur Erstausstrahlung starten eine Vielzahl unterschiedlicher Facebook-Aktionen und es findet eine Anpassung der Kommunikationswege Online und Print an die Markenkampagne statt. Darüber hinaus wird jedes Heine-Paket im neuen
Design an die Kunden verschickt.

Pressekontakt:
Heinrich Heine GmbH
A member of the otto group
Constanze Kucharsky
Unternehmenskommunikation/PR
ckucharsky@heine.de
Telefon: 0721/991-1271
www.heine.de