Schüler

Du bist auf der Suche nach einem kaufmännischen Ausbildungsberuf oder einem Einstieg in die Fashionwelt? 

Dann bist du bei heine genau richtig.

Hier erwartet dich eine spannende Ausbildungszeit mit abwechslungsreichen Praxiseinsätzen, eigenen Projekten, gemeinsamen Ausbildungsevents und tollen Kollegen. Du lernst nicht nur heine, sondern auch viele Kollegen unserer Unternehmensgruppe kennen – denn heine ist seit Dezember 2019 eine Marke der Witt-Gruppe.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Hier erfährst du, für welche Berufsbilder du dich bewerben kannst. Zudem verraten wir dir, was dich bei uns erwartet und was es bei einer Bewerbung zu beachten gilt.

„Wir legen großen Wert auf einen offenen und vertrauensvollen Umgang. Gemeinsam arbeiten wir an neuen Strategien und Konzepten und haben vor allem eins: Jede Menge Spaß.“

Regina Clemens
Ausbildungsleitung

Offene Stellen für 2020

Unsere offenen Ausbildungsstellen und dualen Studienplätze findest du in unserer Jobbörse.

So bewirbst du dich richtig

Wir beginnen mit der Bewerberauswahl bereits ein Jahr vor dem eigentlichen Ausbildungsbeginn. Du kannst dich immer ab August für eine Ausbildung bewerben, die im Folgejahr im September startet.

Bitte bewirb dich ausschließlich über unseren Onlinebogen und achte auf die Vollständigkeit deiner Bewerbungsunterlagen. Hierzu gehören folgende Bestandteile:

  • ein individuelles Anschreiben, aus dem deine Motivation hervorgeht
  • ein vollständiger, tabellarischer Lebenslauf
  • Kopien und Nachweise über bereits absolvierte Praktika oder Qualifikationen
  • Kopien der letzten beiden Schulzeugnisse

Nachdem deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, erhältst du von uns eine Eingangsbestätigung. Wenn uns deine Bewerbungsunterlagen überzeugt haben, laden wir dich zu einem Telefoninterview ein, um dich besser kennenzulernen. Hast du uns auch hier überzeugt, wartet ein persönliches Vorstellungsgespräch vor Ort auf dich. Im Anschluss treffen wir die Entscheidung und teilen dir mit, ob es mit einem Ausbildungs- bzw. Studienplatz bei heine geklappt hat.

Gerne kannst du deine Fragen an ausbildung@heine.de richten.