heine Gesundheitstag

20. Mai 2019

Am 09.05. fand bereits zum fünften Mal unser Gesundheitstag statt. Organisiert durch eine engagierte Kollegin hatten alle heine-MitarbeiterInnen an diesem Tag die Möglichkeit, an zahlreichen Vorträgen und Workshops rund um die Themen „Gesundheit“ und „Work-Life-Balance“ teilzunehmen.

„Der Gesundheitstag ist mittlerweile ein fester Bestandteil im Gesundheitsmanagement bei heine. Durch verschiedene Mitmach-Aktionen und Workshops möchten wir das Thema „Gesundheit“ für unsere MitarbeiterInnen erlebbar machen und Anreize geben, etwas für die eigene Gesundheit zu tun.“, erklärt Natascha Bischoff, Abteilungsleiterin HR Development, Apprencticeship und Marketing.

Nach der offiziellen Begrüßung gab es leckere Joghurt-Drinks für alle MitarbeiterInnen. Neben Infoständen einer Krankenkasse und dem von uns bezuschussten Fitnessstudio waren das Lauftraining, die Yoga Schnupperstunde, fasziale und klassische Massagen sowie ein Workshop zum Faszien- bzw. Achtsamkeitstraining im Angebot. Zudem wurden wertvolle Tipps zum Stressabbau und zur Prävention von Arthrose durch verschiedene Trainer gegeben.

Auch unsere Crew aus dem Betriebsrestaurant hatte sich etwas Besonderes einfallen lassen: eine zusätzliche Obstauswahl mit Erdbeeren und eine leckere Fitness-Bowl rundeten den Gesundheitstag ab.

Autorin:
Franziska Konz
HR-Services, Payroll & Recruiting