Silber für heine.de – Auszeichnung beim Deutschen Online-Shop Preis 2018

25. September 2018 | Pressenews

Karlsruhe, 24. September 2018.

heine.de zählt erneut zu den Gewinnern beim „Deutschen Online-Shop Preis 2018“ und wurde vergangenen Donnerstag in Berlin von n-tv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) in der Kategorie ‚Fashion ohne Filialnetz‘ ausgezeichnet. Der Preis „Deutschlands Beste Online-Shops“ wurde zum vierten Mal von n-tv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität vergeben. Preisträger sind die drei jeweils am besten bewerteten Unternehmen aus insgesamt 47 Kategorien.
Grundlage der Auszeichnung ist eine umfangreiche Befragung von deutschen Konsumenten. Insgesamt 42.000 Kundenmeinungen wurden eingeholt und die Zufriedenheit der Kunden mit den Online-Shops in sechs elementaren Leistungsbereichen untersucht: Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot, Kundenservice, Internetauftritt, Versand und Rücksendung sowie Bestell- und Zahlungsbedingungen. Operationalisiert wurden diese anhand von mehr als 50 Unterkriterien, beispielsweise Produktqualität und Angebotsvielfalt, Kompetenz der telefonischen Beratung, Zahlungsoptionen und Liefermöglichkeiten, Versandkosten sowie Schnelligkeit des Versands und Abwicklung von Rücksendungen.

Über heine

heine ist eine durch und durch feminine Modemarke. Das Unternehmen wurde 1951 in Karlsruhe gegründet und ist seit 1976 100-prozentige Tochter der Otto Group. Die Otto Group ist in Europa der größte Händler für Fashion und Lifestyle mit dem Endverbraucher (B2C). Neben Deutschland ist heine auch in Österreich, der Schweiz, Frankreich und den Niederlanden vertreten. Am Firmensitz in Karlsruhe sind derzeit rund 450 MitarbeiterInnen beschäftigt.

Pressekontakt:

Heinrich Heine GmbH
A member of the otto group
Constanze Kucharsky
Unternehmenskommunikation/PR
Telefon: 0721 / 991-1271
ckucharsky@heine.de

www.heine.de