Leichtes Sommerkleid

30 Grad und es wird noch heißer

Wir alle sehnen jedes Jahr den Sommer herbei. Und kaum ist er da, geraten wir schnell ins Schwitzen. Damit ihr trotz tropischen Temperaturen cool durch die Sommertage und
-nächte kommt, habe ich euch ein paar Tipps rund um die heiße Jahreszeit zusammengestellt.

 

 

Auch bei 30 Grad einen kühlen Kopf bewahren

 

Hüte, Caps und Hochsteckfrisuren sind nicht nur absolut modisch, sondern schützen euren Kopf bzw. halten euch den Nacken frei.

 

Oben ohne geht in der Sonne gar nicht. Wie praktisch, dass Strohhüte inzwischen nicht nur am Strand DAS Sommer-Accessoire sind. Probiert einfach mal aus, was euch am besten passt. Sportlich und freizeittauglich sind Caps. Bunt oder Weiß? Reine Geschmackssache.

 

Lange Haare sind toll – aber im Sommer auch ganz schön schweißtreibend. Deshalb einfach locker zusammennehmen, zwirbeln und mit Haarnadeln hochstecken.

Auf der nächsten Sommerparty sind Sommerblüten im Haar ein fröhlicher Eyecatcher.

Weite luftige Looks

An heißen Tagen stört alles Hautnahe. Deshalb sind leichte Sommerkleider, Tunikas und Overalls perfekt, um durch den Tag zu kommen. Wer mag, ist mit Styles aus Baumwolle, Leinen und Seide auf jeden Fall kühl unterwegs.

Druckkleid mit Blumenprint
Tunika

Schöne Schattenspender

Morgenstund’ hat Gold im Mund – und kühle Luft. Also Fenster auf und kräftig lüften. Tagsüber lasst ihr die Jalousie am besten unten. Das hält die Temperaturen unten.

Nachts einfach „Flagge“ bekennen und ein feuchtes Bettlaken vor das Fenster hängen. Die Feuchtigkeit kühlt die Luft. Das erleichtert das Einschlafen. Und für ganz Unverfrorene: Packt euer Nachtgewand kurz in den Tiefkühler bevor ihr reinschlüpft.

Warm duschen – kaltes Fußbad.

Auch wenn es absurd klingt, aber eine kalte Dusche erhitzt den Körper. Deshalb lieber lauwarm duschen. Das macht frisch für den Tag. Duschgels und Deos mit Minze oder

Gurke spendieren zusätzlich ein cooles Frischegefühl.

Handliche Wasserspender

Ventilatoren mit Sprühnebel oder Thermalwasser in kleinen Spraydosen. Ich liebe diese kleinen Spraydosen. Sie erfrischen ohne, dass euer Make-Up verläuft und passen in jede Handtasche.  Und für kühle Füße habe ich auch zwei Tipps: Fußgels sind angenehm. 

Wenn ihr sie im Kühlschrank lagert erhöht ihr die Wirkung noch mehr. Super sind auch Schuheinlagen, die über Nacht gut verpackt im Gefrierfach ruhen.

Mahlzeit

Superwichtig TRINKEN. Und zwar mehr als sonst und das Richtige, den durchs Schwitzen verliert man nicht nur Flüssigkeit sondern auch Mineralien. Für mich eine echte Herausforderung. Besonders geeignet ist Mineralwasser mit einem Spritzer Zitrone (aber nicht eiskalt). Auch warmer Tee mit Minze ist ein perfekter Sommerdrink, um nicht ins Schwitzen zu geraten.

 

Gut, dass man bei Hitze nicht soviel Hunger hat. Leichte Speisen wie Salate und gegrillter Fisch belasten den Körper weniger, da sie leicht verdaulich sind. Wusstet ihr, dass beispielsweise grüne Paprika, Brokkoli, Eisbergsalat, Gurken und Melone sogar kühlende Wirkung auf den Körper haben?

 

Nicht ganz ernst gemeint, aber kreativ.

Ins Kino gehen und Ice-Age gucken. Eine Eiswürfel-App aufs Handy laden. Eimer mit Eiswürfeln in der Wohnung aufstellen. Im Supermarkt die Tiefkühlabteilung besuchen. Die Wärmeflasche mit Eiswasser füllen und das Bett damit runterkühlen. Füße in einen kühlen Bach hängen.

 

 

Es gibt sicher jede Menge coole  Dinge, die man machen kann, wenn das Thermometer auf 30° und mehr klettert. Mein Sommercredo Number one heißt 2019:

Sommer genießen, alle Fünfe auch mal gerade sein lassen und im Schatten ein Eis naschen oder zwei – der Herbst kommt schnell genug.

Sitzen im Schubkarren

Und wie heißt euer Sommermotto 2019? Schreibt uns gerne auf Pinterest oder Facebook. Ich bin schon neugierig.

WIE FINDEST DU DIESEN BEITRAG?
92E317DC-9A0C-4CEE-8251-104136B53084Super3
B58685EB-4B9B-4F72-A8D2-6FDBA7BFE0BDNützlich0
C0E36BEC-ED9B-4AE7-8B0B-C5E3CE31CE5FNicht so0

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.