Fashion Week Outfits Städtereisen

Fashion Week in Berlin: Outfits für Städtereisen

Euch steht ein Städtetrip bevor und ihr habt keinen Plan, was in den Koffer muss? Alexa und ich hatten ähnliche Sorgen vor unserem Kurztrip zur Fashion Week und natürlich haben auch wir uns vor der Reise nach Berlin die Frage aller Fragen gestellt: „Was ziehe ich nur an?“. Glücklicherweise durften wir uns unsere Lieblingsteile aus der neuen heine-Kollektion aussuchen und so hatten wir sprichwörtlich die Qual der Wahl. Das Ergebnis möchten wir euch selbstverständlich nicht vorenthalten.

Perfektes Outfit für den Citytrip

Welche Kriterien muss ein Outfit für eine Städtereise grundsätzlich erfüllen? Zum einen sollte es bequem sein und zum anderen will man dabei natürlich auch gut aussehen. Gerade wenn es zur Fashion Week in die Hauptstadt geht, möchte man selbstverständlich vor allem in Sachen Style punkten. Zusätzlich ist es von Vorteil, wenn sich die Einzelteile gut untereinander kombinieren lassen.

Was eignet sich dafür besser als eine bequeme Jeans oder Hose mit flachen Schuhen? Nichts.

Und so hat sich Alexa für eine Flared-Jeans in verkürzter Form (auch Kick-Flared genannt) entschieden. Zusammen mit einer Seidenbluse und flachen Sandalen ist man damit sowohl für das Flugzeug, als auch für den ersten Tag auf den Mode-Messen bestens angezogen.

Fashion Week Outfit Citytrip

 

Mit Kick-Flared, Seidenbluse und flachen Sandaletten geht’s los zum Citytrip

Auch ich habe mich für eine solche Kombination aus bequemer Hose und Oberteil entschieden. Die schwarze Culotte ist nicht nur sehr lässig, sondern liegt auch noch absolut im Trend. Kombiniert habe ich die Culotte mit einem schlichten weißen T-Shirt und einer camelfarbenen Longweste. Diesen Sommer darf man nämlich weite Unter- und Oberteile miteinander kombinieren. Trägt man zum Outfit dann noch weiße Sneaker und eine schlichte Armspange, ist der cleane Look perfekt. Für einen Städtetrip würde ich generell flache Schuhe – am besten Sneaker – empfehlen, da ihr meist den kompletten Tag auf den Beinen seid. Eure Füße werden es euch sicherlich danken, glaubt mir!

Fashion Week Outfit Städtetrips

 

Mit Longweste, Culotte und weißen Sneakern ist man auch auf Städtereisen gut angezogen – Armspangen komplettieren den Look

Perfektes Outfit: Städtetrip im Sommer

Da sich Berlin an unserem zweiten Tag von seiner sonnigsten Seite zeigte, konnten wir endlich unsere Lieblingskleider ausführen. Sobald die Temperaturen steigen, solltet ihr darauf achten, dass das Material eurer Kleider möglichst aus Naturfasern besteht. So sind Kleider aus Baumwolle, Viskose oder Seide empfehlenswert. Hierdurch vermeidet ihr vermehrtes Schwitzen und unangenehme Gerüche. Außerdem ist es von Vorteil, wenn die Materialien möglichst knitterfrei sind, da ihr eure Kleidung nach dem Transport im Koffer sicher nicht erst mal bügeln wollt.

Alexa hat sich für ein Stickereikleid mit Bindegürtel entschieden, welches sich super mit einer Lederjacke aus feinstem Nappaleder kombinieren lässt. Ich habe ein leichtes Druckkleid aus Viskose gewählt und es, ebenso wie Alexa, zu flachen Sandalen kombiniert.

Fashion Week Berlin Outfits

 

Luftige Ethno-Kleider, lässige Lederjacken und passende Römersandalen sind die perfekten Begleiter auf Städtereisen

Wer trägt schon gerne den ganzen Tag das gleiche Outfit? Alexa auf jeden Fall nicht! Da unser Hotel direkt gegenüber der Premium gelegen war, stellte ein kurzer Outfit-Wechsel gar kein Problem dar. Alexa hat in der Mittagssonne einem luftigen Carmenshirt den Vorzug gegeben. Mit einem schulterfreien Oberteil liegt ihr im Moment voll im Trend. Ein leichter Rock aus Lyocell ist dazu der perfekte Kombi-Partner.

Fashion Week Städtereisen Outfits

 

Zart gebräunte Schultern mit Carmen-Ausschnitt beim Städtetrip

Sommerschuhe: Espadrilles

Neben Sandaletten sind Espadrilles DIE Sommerschuhe schlechthin! Sie sehen nicht nur super aus, sondern sind auch ideal, um sie als Ersatzschuhe in die Tasche zu stecken und je nach Laune auszupacken. Auch wir hatten Leder-Espadrilles im Gepäck! Die passen sogar in eine zurzeit sehr angesagte Satteltasche.

Espadrilles Städtereisen Fashion Week Berlin

 

Espadrilles sind unsere Lieblings-Schuhe im Sommer 2016 – auch beim Citytrip sehr praktisch!

Ich hoffe, euch haben unsere Outfits gefallen und wir konnten euch ein wenig inspirieren bei der Suche nach dem perfekten Outfit für euren Städtetrip. Habt ihr noch nützliche Tipps? Hinterlasst gerne euren Kommentar.

Wo auch immer es hingeht – wir wünschen euch viel Spaß!

 

Sarah ist verrückt nach Mode und liebt es, durch die Welt zu reisen! Palmen, Sonne & Meer machen sie glücklich.  

WIE FINDEST DU DIESEN BEITRAG?
92E317DC-9A0C-4CEE-8251-104136B53084Super0
B58685EB-4B9B-4F72-A8D2-6FDBA7BFE0BDNützlich0
C0E36BEC-ED9B-4AE7-8B0B-C5E3CE31CE5FNicht so0

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.