All I want for christmas is you! Weihnachtsdekoration

von | Nov 22, 2018

WEIHNACHTSDEKORATION

Der wohl schönste ausgesprochene Wunsch an Weihnachten ist wohl: „All I want for christmas is you“ Er ist einer der bekanntesten und beliebtesten Weihnachtssongs der Welt und wird in wenigen Wochen wieder hoch und runter gespielt. Wir alle haben Ihn mindestens schon „einmal“ gehört.  Aber die Weihnachtszeit steckt nicht nur voller schöner Lieder zum Mitsingen, nein sie erstrahlt in vollem Glanz, wenn ein jeder von uns mit dem festlichen schmücken beginnt und die Welt beginnt zu glitzern. Deshalb ist die Weihnachtszeit auch meine Lieblingszeit, da wir alles wunderschön dekorieren können.

WEIHNACHTSBAUM

Oh, Tannenbaum, oh Tannenbaum, wie grün sind deine Blätter. Heute möchte ich euch einige Beispiele für verschiedenen Christbaum Dekorationen vorstellen. Von der klassischen „echten“ Tanne bis hin zum schwarzen Weihnachtsbaum, es gibt unzählige Möglichkeiten. Im Folgenden findet ihr einige  Praxistipps, um den für euch perfekten Baum zu bekommen.

  • Macht euch über den Standort Gedanken. Ist es ein echter Weihnachtsbaum, sollte er in einer kühlen Ecke stehen und nicht direkt vor der Heizung. Somit habt ihr länger Freude an ihm und seinen Nadeln bleiben länger saftig und grün.

 

  • Lichterketten lassen den Baum erstrahlen. Findet ihr nicht auch, welch schöne und gemütliche Stimmung so ein beleuchteter Baum erzeugt. Ein Baum von 2,10m Höhe kann mit 400 LEDs herrliches Licht zaubern. LEDs lassen nicht nur ein paar Euros an der Stromrechnung einsparen, nein sie sind auch langlebiger und somit umweltfreundlicher als ihre alten Vorgänger. Ob bunt, kalt- oder warmweiß, hängt ganz davon ab was euch gefällt und wie der Baum wirken soll.

 

  • Beim Christbaumschmuck kommt es ebenfalls ganz auf euch an. Extravagant oder klassisch, auch ein Mix aus beidem ist möglich. Achtung, Geheimtipp: Setzt auf Highlights im Baum, wie z.B. Schneeflocken, Hirsche oder andere Besonderheiten um Akzente zu setzen. Eine schöne Silhouette erhaltet ihr, wenn ihr im unteren Drittel mit den größten Kugeln arbeitet und versucht nach obenhin immer kleiner zu werden. Die Highlights dürfen aber immer und überall eingesetzt werden. Der Trick ist hier die ungerade Zahl die dem ganzen trotzdem Gleichgewicht verleiht.

PLATZSPARENDES WEIHNACHTEN

Weihnachten passt überall

Nehmt doch einfach ein schönes großes Tablett und stellt drauf verschiedene Gläser mit Teelichtern. Arbeitet ruhig mit verschiedenen Materialien und Höhen. Die Zwischenräume könnt ihr mit Kugeln oder Tannenzapfen befüllen. Bitte achtet immer darauf vorsichtig zu sein, wenn Ihr echte Kerzen benutzt.

WEIHNACHTSBAUM AUSSUCHEN

Und nun ab in den Keller ,die Dekokisten durchstöbern oder schaut mal auf heine.de vorbei und taucht in unsere Weihnachstwelten.

P.S. Ein Spaß für die ganze Familie ist es, wenn Ihr den Baum selbst sägt. Hierfür gibt es extra Waldabschnitte in denen das Fällen erlaubt ist. Achtung – Baum fällt…

Autor: Kai

Autor: Kai

Kai macht mittels authentischen Outfits und Styling aus jeder Person ein Individuum. Er ist passionierter Social Media-User, engagierter Tierliebhaber und leidenschaftlicher Sportler.

Pin It on Pinterest

Share This