Blusen – Vom Klassiker zum Fashion-Piece

von | 8. Juni 2018

Das sind die aktuellen Blusen-Trends

Jeder hat sie – die klassische weiße Bluse. Sie ist für das Büro ein wichtiges Must-have und gehört in jeden Kleiderschrank. Doch Blusen können weitaus mehr! Setze ein modisches Statement mit ihr!

Wir zeigen euch wie sich die Bluse dieses Jahr neu erfunden hat.

Blusen-Trend: Volants & Rüschen

Volants und Rüschen sind seit einigen Jahren aus der Mode-Welt nicht mehr wegzudenken. Blusen und Hemden erhalten durch feminine Rüschen einen besonders weiblichen und fast schon mädchenhaften Look. Üppige Rüschen und Volants verwandeln spielend einfach eine schlichte Bluse in einen trendigen Look. So wird zum Beispiel aus einer androgynen Hemd und Jeans Kombination ein verspielter femininer Style.

 Art.-Nr. 8929900598

 Art.-Nr. 07135077

 Art.-Nr. 08164598

Blusen-Trend: Streifen

Streifen sind diesen Sommer angesagt wie nie – und zwar in allen erdenklichen Variationen. Sie sind eine willkommene Abwechslung in unserem Kleiderschrank. Besonders gut lässt sich dieser Trend mit fließenden Stoffen kombinieren, welche deinem Look einen edlen Touch verleihen.

 Art.-Nr. 06398598

 Art.-Nr. 09832772

 Art.-Nr. 08940471

 Art.-Nr. 08382199

Es muss nicht immer die unifarbene Hose zu den Streifen sein. Streifen lassen sich auch wunderbar miteinander kombinieren. Und so kombiniert ihr die Streifen miteinander: Blusen mit klassischen Blockstreifen und Hosen mit feinen Linien sind das perfekte Dream-Team. Wenn ihr zwei Teile mit Streifen kombiniert, solltet ihr darauf achten, dass sie möglichst in derselben Farbfamilie sind und die Accessoires schlicht gehalten werden.

Die Streifen lassen sich aber auch wunderbar mit den anderen Trends kombinieren und so stehen Schleifen, Spitze und Carmen-Ausschnitte auch ganz hoch im Kurs.

Blusen-Trend: Florale Prints

Auch 2018 gehört dieser Trend zu den Dauerbrennern. Es darf dieses Jahr jedoch deutlich bunter, opulenter und fast schon kitschig werden. Damit hat es neben den Streifen ein weiterer Vintage-Trend in unsere Kleiderschränke geschafft. Mit tropischen Palmen- und Farn-Prints kommen in den warmen Sommermonaten direkt Urlaubsgefühle auf. Blätter und Blüten verleihen eurem Look eine frische und feminine Ausstrahlung.

 Art.-Nr. 06398598

 Art.-Nr. 09832772

 Art.-Nr. 08940471

 Art.-Nr. 08382199

Blusen-Trend: Denim

Früher ein No-Go – heute ein Must-have: Denim auf Denim. Die Jeanshoseist inzwischen ein fester Teil unseres Stylings. Noch schöner ist es, dass wir mit Denim-Blusen und Hemden nun eine ideale Begleitung haben. Denim muss nicht immer klassisch blau sein, es gibt mittlerweile unzählige Varianten und Farben. Vom klassischen Jeans-Hemd bis hin zu Schlupfblusen, Volants und Rüschen ist alles angesagt.

Damit der Look nicht langweilig oder bieder wirkt sollte folgendes beachtet werden: Die Denim-Kombis sollten stets aus unterschiedlichen Farben, Waschungen oder Dessins zusammengesetzt werden. Patsches und Stickereien setzen auch nochmal farbliche Akzente.

 Art.-Nr. 03106498

 Art.-Nr. 16317098

 Art.-Nr. 14039683

Wir können nie genug Blusen im Kleiderschrank haben

Ich habe mich in die Blusentrends verliebt. In meinem Kleiderschrank sind sie ein fester Bestandteil, den ich nicht mehr missen möchte. Sie machen das Leben etwas farbenfroher und verspielter.

All unsere Blusen könnt ihr hier entdecken.

Lisa

Lisa

Lisa hat ein Auge für Einrichtung und Deko. Das Ausprobieren neuer DIY- und Rezeptideen sind genau ihr Ding.

Pin It on Pinterest

Share This