blog_culotte_update_titel_2

Culottes – ein Trend für den Alltag?

Auf allen Laufstegen gesehen und in jeder Modezeitschrift als DER Modetrend schlechthin beschrien – die Culotte! Eine willkommene und abwechslungsreiche Alternative zum Rock. Sie sieht durch die weit ausgestellten Beine und die schwingenden Säume zwar auf den ersten Blick aus wie ein (Midi-)Rock, ist aber tatsächlich eine Hose! In den 90er Jahren nannte man dieses Kleidungsstück Hosenrock, heute klingt der französische Name doch gleich viel mehr sophisticated. Die Bilder der Laufstege dieser Welt suggerieren aufregende und gleichzeitig bequeme Looks. Aber lässt sich dieser Trend tatsächlich im Alltag tragen? Bei meinem Streifzug durch die Stadt fallen mir viele Culottes ins Auge. Das erste Fazit: Auf dem Kleiderbügel sieht sie nicht wirklich aufregend aus… Aber ich kann sofort Entwarnung geben: Der Bügel wird diesem Kleidungsstück einfach nicht gerecht! Auf jeden Fall anprobieren! Erst mal angezogen, wirkt die Culotte so graziös wie ein Midi-Rock, ist so einfach anzuziehen wie die Lieblingsjeans und ist sogar im Stande, den Körper optisch zu verlängern.

Culottes gibt es in allen Formen und Farben

Culottes - der neue Trend Ihr findet alle gezeigten Culottes auf heine.de. Die beim Rock doch manchmal sehr eingeschränkte Bein- und Bewegungsfreiheit spricht hier klar für die Culotte. Ebenfalls ein Pluspunkt sind die unbegrenzten Kombinationsmöglichkeiten. So ist man hier sehr variabel im Styling, welches man durch die Qualität von Stoff und Beschaffenheit wesentlich beeinflussen kann. So darf unser Lieblingsteil beispielsweise aus feinem, luftdurchlässigem Material für die sommerlicheren Tage oder aus festeren Stoffen wie Leder, für die kalte Jahreszeit gefertigt sein.

6 Tipps zur Culotte, die zu beachten sind

1.Tipp: Paart man Culottes mit Pumps entsteht unverzüglich eine gewisse Magie: Ellenlange Beine, die scheinbar bis an die Decke reichen. Einsteiger greifen am besten zu strahlenden, spitzen Pumps z.B. in der Sommerfarbe Gelb. In Kombination mit der einfarbigen Culotte braucht es eigentlich nur noch ein Basic-Shirt (z.B. mit aktuellen Ringelstreifen) und ruckzuck ist ein gekonnter Mix aus casual und elegant entstanden. In Kombination zur fließenden Chiffon-Bluse wirkt der Look sogar noch etwas eleganter und ist perfekt fürs Büro geeignet. 2. Tipp:  Für mutigere Culotte-Trägerinnen ist die Kombi aus taillenhoch geschnittener Culotte und Crop Top, welches ein wenig Haut durchblitzen lässt, das Nonplusultra. Dazu Sandaletten mit Fußfesseln und ein sexy Ausgeh-Look ist geboren! Wer sich beim Gedanken an ein bauchfreies Oberteil nicht wohlfühlt, der kann auch zur längeren Alternative greifen und dieses in die Hose stecken. Schwarze Culotte kombinieren

  1. Tipp – Die Culotte mit Pumps

Roséfarbene Culotte mit Sneakers 5. Tipp – Die sportliche Culotte

Ich und die Culotte

Zum Schluss sei gesagt, dass die Culotte für mich eine großartige Neuentdeckung darstellt. Sie zaubert einen leicht androgynen Look, der eine Lässigkeit ausstrahlt, die ich mit einem Rock einfach nicht in dieser Art und Weise erzeugen kann. Nichtsdestotrotz muss es ja keine Entscheidung sein à la „entweder oder“, denn ich entscheide mich vielmehr für beides!

Sarah ist verrückt nach Mode und liebt es, durch die Welt zu reisen! Palmen, Sonne & Meer machen sie glücklich.

WIE FINDEST DU DIESEN BEITRAG?
92E317DC-9A0C-4CEE-8251-104136B53084Super0
B58685EB-4B9B-4F72-A8D2-6FDBA7BFE0BDNützlich0
C0E36BEC-ED9B-4AE7-8B0B-C5E3CE31CE5FNicht so0

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.