Dirndl richtig tragen: Do’s and dont’s

Dirndl richtig tragen: Do’s and dont’s

Do: Dirndl tragen wie eine echte Bajuwarin

Mittlerweile gibt es Dirndl in vielen Variationen, doch wer es traditionell bevorzugt hat einiges zu beachten. Bajuwaren erkennen Dirndllaien schon von weitem – Die Länge macht den Unterschied. Traditionell wird ein Dirndl entweder knieumspielen oder knöchel- bis bodenlang getragen.

Trend Plissee-Rock: Den Faltenrock richtig kombinieren

Trend Plissee-Rock: Den Faltenrock richtig kombinieren

Lange Zeit galt der Plissee-Rock als altmodisch und bieder. Seit letztem Sommer ist das verstaubte und konservative Image glücklicherweise passé. Plisseeröcke zeigen sich jetzt vielfältig wie nie und auch die Kombinationsmöglichkeiten sind breit gefächert. Wir zeigen euch heute, wie man Plissee-Röcke am besten kombiniert und was es beim Styling des Faltenrocks zu beachten gibt.

Berlin Fashion Week 2017: Schuhe und Accessoires Frühjahr/Sommer 2018

Berlin Fashion Week 2017: Schuhe und Accessoires Frühjahr/Sommer 2018

Von der Berliner Fashion Week haben wir euch so einige Trends aus dem Bereich Schuhe und Accessoires mitgebracht Der starke Kontrast zwischen reichlich geschmückt und klaren Linien steht jedoch ganz klar im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Einerseits wird die Frühjahr/Sommer-Saison 2018 sehr feminin, geschmückt mit Stickereien, Pailletten, Perlen, Nieten und Schleifen aus Samt und Satin.

Berlin Fashion Week 2017: Mode-Trends Frühjahr/Sommer 2018

Berlin Fashion Week 2017: Mode-Trends Frühjahr/Sommer 2018

Vom 4.-7. Juli war es wieder so weit: Die Fashion Week in Berlin präsentierte auf etlichen Fashionshows und Messen die neuesten Trends für Frühjahr/Sommer 2018. Wir verraten euch heute, was wir dort gesehen haben, welche Trends auf uns zukommen  und was bleibt. So viel sei vorab gesagt: es erwarten euch spannende Stilbrüche, rasante Sport-Einflüsse, eine kräftige Dosis Dekoration und viel Farbe und Volumen.

Florale Prints: 2017 ist Flower-Power angesagt

Florale Prints: 2017 ist Flower-Power angesagt

Blumenmuster sind einer der größten Trends der letzten Zeit.  Florale Prints passen perfekt zur Sommerzeit und verleihen jedem Outfit im Handumdrehen Frische und Leichtigkeit. Durch ihre unglaubliche Vielfalt an Variationen passen Blumen-Drucke zu jedem Anlass. Sie machen vor keinem Kleidungsstück Halt und finden sich sowohl auf Hosen, Röcken, Kleidern, Blusen und sogar Schuhen und Accessoires wieder.

Sommertrend 2017:  Stickerei

Sommertrend 2017: Stickerei

Dank Stella McCartney, Valentino und Gucci sind hübsche Stickereien in diesem Sommer ein MUSS für jede modebewusste Frau. Die aufwändigen Verzierungen machen einfach jedes Teil zu einem Hingucker. Grund genug uns in diesem Monat voll und ganz diesem hübschen Trendthema zu widmen.

Die Geschichte der Stickerei

Das Besticken von Stoffen ist eine jahrtausendealte Tradition.

Pin It on Pinterest