Frau schaut in die Ferne.

Rauszeit – beim Glamping wird die Welt zum Wohnzimmer.

Wer bei Camping an in die Tage gekommene Wohnwagenplätze, ungemütliche Duschhäuser und löchrige Luftmatratzen denkt, der hat noch nichts von Glamping gehört. Glamping, also glamouröses Camping, vereinbart nämlich zwei unserer liebsten Dinge: Nähe zur wunderschönen Natur und Komfort wie im Hotel. So wird ‚Zelten‘ zum Erholungsurlaub.

Frau in Druckkleid tanzt.
Druckkleid shoppen
Frau in rosafarbener Strickjacke.
Strickjacke shoppen
Frau in langer Strickjacke.
Shirt shoppen

Glamourös Campen: unendliche Möglichkeiten.

 

Schon bei der Anreise macht uns die neue Form des Campings viel flexibler, denn das Equipment muss nicht mitgebracht werden! Statt also Zelte, Schlafsäcke und Gaskocher im Wanderrucksack mit uns herum zu schleppen, ist alles schon vor Ort.

Die Unterkünfte können dabei ganz unterschiedliche Formen annehmen, von Iglu über Tipi bis hin zu voll ausgebauten Baumhäusern. Manche Zelte sind sogar mit freistehender Badewanne und Doppelbett ausgestattet. Hier gilt es also: Zeit einplanen und die Unterkunft auch wirklich genießen. Wer ‚nur zum Schlafen‘ hierherkommt, macht etwas falsch.

Dennoch bieten die meisten Glamping-Anbieter noch viel mehr als eine ungewöhnliche Schlafmöglichkeit mitten in der Natur. Von Wanderungen mit Wölfen über Lagerfeuer und Candle Light Dinner ist alles vertreten.

Frau in marinefarbenem Kleid am Meer.
Kleid shoppen
Frau in Steppjacke.
Jacke shoppen
Druckkleid shoppen

Die schönsten Looks für den Glamping-Urlaub.

 

Bleibt noch die Frage aller Fragen: Was nehmen wir mit? Was zieht man da an?
Da wir beim Glamping mehr Platz im Gepäck haben, müssen wir uns beim Packen viel weniger Gedanken machen. Je nach Programm darf alles mit: vom gemütlichen Entspannungslook bis hin zum schicken Ausgehkleid. Unsere Favoriten für die Herbstzeit sind aber leichte Blusen. Sie lassen sich wunderbar kombinieren und sind sowohl für kleinere Ausflüge als auch für einen gemütlich-kuscheligen Ruhetag perfekt geeignet. Mit natürlichen Farben, Blumenapplikationen oder einem herbstlichen Blätterprint passen wir perfekt in unsere Umgebung.

Frau in beerenfarbenem Rundhalsshirt.
Shirt shoppen
Frau in pinkfarbener Bluse.
Bluse shoppen
Frau in Druckbluse und weißer Hose.
Druckbluse shoppen

Unser Glamping-Fazit:

 

Wir lieben Glamping, weil wir von allem nur das Beste haben können: Wir sind ganz nah an der wunderschönen Natur, können uns in den ausgefallenen Unterkünften wunderbar erholen und müssen uns bei unserer Garderobe nicht auf Funktionskleidung beschränken. Also wir haben direkt gebucht.

Was meint ihr? gebt ihr Glamping eine Chance?

WIE FINDEST DU DIESEN BEITRAG?
92E317DC-9A0C-4CEE-8251-104136B53084Super6
B58685EB-4B9B-4F72-A8D2-6FDBA7BFE0BDNützlich3
C0E36BEC-ED9B-4AE7-8B0B-C5E3CE31CE5FNicht so10

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.