Grätzl-Tipp Nr.3: Salon minusplus – Look like yourself

von | 26. September 2018

Im dritten Grätzl-Tipp sagen wir Tschüss zu unserem Motto „mehr ist mehr“ und Hallo zum Salon minusplus. Unter dem Konzept „weniger ist mehr“ nehmen wir dort zusammen mit Lisa Schadauer Platz auf dem Frisierstuhl: Wir lehnen uns zurück, genießen eine kleine Auszeit und lassen uns den Tag und uns selbst verschönern.

Kurz, lang, blond, braun oder gelockt – wir lieben Veränderungen und haben manchmal einfach Lust auf was Neues. Eine neue Frisur sorgt für Spaß und gute Laune – und idas nicht nur auf dem Kopf. Manchmal wollen wir uns selbst und unseren Haaren aber auch einfach etwas Gutes tun: Auch der Alltag darf funkeln.

Der Salon befindet sich in der hippen Gumpendorfer Straße in Wien, ist stilvoll schlicht und minimalistisch eingerichtet und durch die großen Fenster sehr hell und offen. In dem wunderschönen Ambiente und der ruhigen, harmonischen Atmosphäre fühlen wir uns sofort mehr als wohl. Genauso wie viele andere Wienerinnen – inzwischen gibt es drei minusplus Salons in den Künstlervierteln der Stadt.

Verwendet werden im Salon ausschließlich Produkte von Less is More, dem eigenen Biohaarpflege-Label. Die selbst kreierten Rezepturen bestehen aus 100% pflanzlichen Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau. Auch fürs Färben wird ausschließlich Pflanzenfarbe verwendet. Vom Shampoo bis zum Conditioner bietet das Label alles, was schönes Haar begehrt. Und unsere Herzen.

Für Lisa Schadauer von blumengestalten ist das minusplus im Grätzl Mariahilf ein Lieblingsort und Ruhepol zugleich.

Mit handwerklicher Perfektion und vor Freude leuchtende Augen geht’s hier ans Eingemachte. Und bei einem Kaffee, Tee oder Wasser und unterhaltsamen Gesprächen vergisst man ganz nebenbei für einige Zeit sein Handy, den Terminkalender und alles andere um sich herum – und genießt  die Zeit für sich.

Der finale Blick in den Spiegel lässt uns noch mehr Strahlen und steigert die Vorfreude auf den nächsten Besuch noch mehr. Das umwerfende Ergebnis macht uns zum Hingucker und wir sehen uns innerlich schon Luftküsse durch das Grätzl verteilen.

Wir kommen sicher wieder – denn von Schönem bekommen wir nie genug.

Minusplus Salon
Gumpendorfer Straße 20
1060 Wien

Autorin: Die neue heine

Autorin: Die neue heine

Wir verschönern die Welt und feiern unsere Weiblichkeit. Mit unserer positiven Art, kleinen und großen Aufmerksamkeiten und unserem Stil.

Pin It on Pinterest

Share This