Guido Maria Kretschmer bei Heine

Guido Maria Kretschmer zu Gast bei Heine


Ein Blick hinter die Kulissen

Bereits beim Betreten des Heine-Gebäudes an diesem Mittwochmorgen lag Vorfreude in der Luft. Endlich hatten alle Heine Mitarbeiter die Chance Guido Maria Kretschmer persönlich bei einer Autogrammstunde kennen zu lernen. Herzlich Willkommen Guido Maria Kretschmer

Weitere Kollektionen mit Guido Maria Kretschmer

Vor der Autogrammstunde, auf die alle so sehnlich warteten, musste allerdings ein straffer Zeitplan eingehalten werden. Auf der Pressekonferenz zur aktuellen Herbst-/Winter-Kollektion von Heine und Guido Maria Kretschmer vergangene Woche wurde bereits das spannende Geheimnis gelüftet – Die Zusammenarbeit wird fortgeführt und wir dürfen uns auf weitere tolle Kollektionen freuen! Daher hat Guido den Weg nach Karlsruhe auf sich genommen, um die Details seiner Frühjahr/Sommer Kollektion 2016 mit den zuständigen Einkäuferinnen und Substituten zu besprechen. Ein willkommener Anlass euch und uns einen Einblick in die Heine-Kreativwelt zu verschaffen. Ich durfte Guido bei dieser Gelegenheit das erste Mal kennenlernen und kann mich wohl nur wiederholen und der Meinung so vieler anschließen: Guido Maria Kretschmer ist einfach mindestens genauso nett und sympathisch wie man ihn sich aufgrund zahlreicher Shopping Queen Folgen, Interviews und anderer Formate vorstellt.

Erste Einblicke in die Frühjahr-/Sommer – Kollektion

Versteckt hinter der Kamera konnte ich es kaum erwarten, die ersten Schnappschüsse zu machen und lauschte gespannt dem kreativen Prozess. Jedes einzelne Teil der Kollektion soll zu einer absoluten Besonderheit werden und das merkte man auch ganz stark bei der Zusammenarbeit. Immer wieder wurden verschieden Varianten und Kombinationen getestet. Bei jedem Teil stellt Guido Maria Kretschmer den Bezug zu weiblichen Figuren her und achtet bei der Schnittführung ganz genau darauf, dass alles eine optimale Passform hat. Kollektion Im Nu sprudeln die Ideen, was aus gerade neu eingetroffenen Stoffen kreiert werden kann. Aus einem herrlichen Blumenprint zum Beispiel wird sowohl eine Sommerbluse, als auch ein Schal. So kann die Kundin entweder einen leichten Akzent mit dem Schal setzen oder aus den vollen Schöpfen und die Bluse mit dem Blütenmuster wählen.

Kollektionsabnahme bei Heine

Immer wieder betonte Guido Maria Kretschmer wie, wie toll es ist eine Kollektion für Frauen mit Rundungen und femininen Figuren zu machen. Mit Guido Maria Kretschmers Kollektion kann Frau stilvoll, aber eben auch ein bisschen sexy sein. Es war mehr als interessant zu sehen mit wieviel Leidenschaft sich der Designer jedem Teil widmet und einen Einblick zu erhalten, wie seine Kollektionen entstehen. Die Zeit verging wie im Flug und es war Zeit zur Autogrammstunde zu gehen.

Autogrammstunde mit den Heine Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen

Als der Stardesigner im Foyer ankam warteten natürlich schon fast alle (vor allem weibliche) Heine Mitarbeiter, um eines der begehrten Autogramme zu ergattern. Abgesehen vom Autogramm, nahm sich Guido Maria Kretschmer die Zeit mit jedem Einzelnen ein Erinnerungsfoto zu machen. Somit war der Besuch von Guido in Karlsruhe ein voller Erfolg für die neue Kollektion und die Mitarbeiter. Wir freuen uns auf mehr von dieser tollen Zusammenarbeit! Autogrammstunde mit Guido Maria Kretschmer Jana liebt alles, was das Leben schöner macht. Dazu gehören Mode & Wohn-Trends genauso wie Lifestyle-Messen & Streetfood.

WIE FINDEST DU DIESEN BEITRAG?
92E317DC-9A0C-4CEE-8251-104136B53084Super0
B58685EB-4B9B-4F72-A8D2-6FDBA7BFE0BDNützlich0
C0E36BEC-ED9B-4AE7-8B0B-C5E3CE31CE5FNicht so0

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.