Fingerfood – 4 verschiedene Rezeptideen

Fingerfood – 4 verschiedene Rezeptideen

Fingerfood – 4 verschiedene Rezeptideen

Jeder kennt es, jeder liebt es – Fingerfood. Die kleinen Häppchen, die warm oder kalt serviert werden können, sind auf jeder Party heißbegehrt. Das Beste daran ist, wie der Name schon verrät, dass alles mit den Fingern gegessen werden darf. Lediglich Servietten und Teller für die Gäste sind noch bereitzustellen.

Buch-Tipp des Monats Juli: “Koma” von Jo Nesbø

Buch-Tipp des Monats Juli: “Koma” von Jo Nesbø

Buch-Tipp des Monats Juli: Koma von Jo Nesbø

 

Koma von Jo Nesbø

Was wäre die Bücherwelt ohne spannende Krimireihen? Der Urlaub ohne fesselnde Strandlektüre? Zum Glück gehen mir die Tipps in Sachen Krimi so schnell nicht aus, und ich möchte euch auch heute wieder in die Welt einer meiner Lieblingsautoren und einen seiner Charaktere entführen.

Sommer-Salate: Leichte und leckere Rezepte für heiße Sommertage

Sommer-Salate: Leichte und leckere Rezepte für heiße Sommertage

35° Grad, kein Wölkchen am Himmel, Schwüle liegt in der Luft und man möchte sich einfach nur dauerhaft in einer Badewanne mit kaltem Wasser abkühlen. Zugegebenermaßen kommt das hier in Deutschland nicht allzu oft vor, aber wenn der Sommer mal bei uns eintrifft, dann richtig!

Schweres Essen liegt uns an solchen heißen Sommertagen dann besonders im Magen und wir sehnen uns eher nach einer leichten und fruchtigen Alternative.

Smoothies: Die besten Rezepte für den Sommer

Smoothies: Die besten Rezepte für den Sommer

Smoothies: Die besten Rezepte für den Sommer

 

Was ist ein Smoothie?

Das Wort „Smoothie“ ist zur Zeit in aller Munde; per Definition ist ein Smoothie (abgeleitet aus dem englischen Wort smooth für glatt, weich, geschmeidig) ein kaltes Mixgetränk, ursprünglich bestehend aus Obst und Milchprodukten. Inzwischen gibt es Smoothies in vielen verschiedenen Variationen.

Buch-Tipp des Monats Mai: “Die Menschen, die es nicht verdienen” von Hjorth & Rosenfeldt

Buch-Tipp des Monats Mai: “Die Menschen, die es nicht verdienen” von Hjorth & Rosenfeldt

Die Menschen, die es nicht verdienen von Hjorth & Rosenfeldt

Lust auf spannende Lektüre? Heute stelle ich euch wieder ein Buch aus meinem Lieblingsgenre Krimi vor. Ein besonderes Faible habe ich hierbei für so genannte Bücherreihen, bei denen immer derselbe Ermittler oder Ermittlerin, oder auch dasselbe Team, zur Aufklärung der Fälle beiträgt.

11 Tipps zum Abnehmen

11 Tipps zum Abnehmen

11 Tipps zum Abnehmen

Ich bin eine absolute Verfechterin dessen, was ich die Wohlfühl-Zone nenne. Das bedeutet, ich halte nichts vom Streben nach einer unerreichbaren Bikini-Figur und bin der Meinung, jeder sollte so leben, wie er sich wohlfühlt. Im Moment liegt aber genau hier mein Problem – zu viele gemütliche Winterabende mit Schokolade & Chips auf der Couch haben mein Gewicht in eine Zone katapultiert, in der ich mich persönlich nicht mehr wohlfühle.

Pin It on Pinterest