6 Tipps: Wie organisiere ich mich richtig?

6 Tipps: Wie organisiere ich mich richtig?

Chaos kann äußerst kreativ sein, aber ein Zuviel davon kann auch behindern und frustrieren. Du kennst dich da aus? Dann heißt es jetzt für dich: Aufräumen, neu ordnen und besser organisieren. Du weißt nicht genau wie du das anstellen sollst? Dann verrate ich dir heute die wichtigsten Tipps, um die Unordnung in deinem Leben schnell in den Griff zu bekommen.

Wahre Bodenschätze – Unser Teppichberater

Wahre Bodenschätze – Unser Teppichberater

Besondere Bodenschätze fürs Zuhause

Wer einen neuen Teppich für sein Zuhause sucht, hat im wahrsten Sinne des Wortes die Qual der Wahl: Flauschig weich oder robust, handgeknüpft oder maschinengewebt, rechteckig oder rund, unifarben oder bunt – das sind nur einige der Fragen, die man sich bei der Auswahl stellen kann.

Der Garten im Mai

Der Garten im Mai

Endlich … die Eisheiligen nahen und mit ihnen der Wendepunkt im Gartenjahr. Eine Bauernregel besagt, dass mit den Eisheiligen (11.-15. Mai) die kalten Frostnächte enden und die Gartensaison beginnen kann. Natürlich gibt es nach den Eisheiligen auch mal kalte Nächte, aber im Großen und Ganzen sollte das Wetter jetzt stabil bleiben.

… so macht ihr euren Garten frühlingsfit!

… so macht ihr euren Garten frühlingsfit!

Brhhh! Draußen ist es an den meisten Tagen immer noch kalt und ungemütlich und eigentlich möchte ich das bisschen freie Zeit, das ich habe, mit einem guten Buch vor dem Kamin verbringen … Aber es hilft alles nichts! Unser Garten schreit lauthals nach Hilfe und möchte gehegt und gepflegt werden.

Bildergalerien: Eine Wand, viele Möglichkeiten

Bildergalerien: Eine Wand, viele Möglichkeiten

Es gibt Menschen, die beziehen neue Räumlichkeiten und können noch am Tag des Umzuges zu Hammer und Nägeln greifen, um die ersten Bilder aufzuhängen. Ich gehöre definitiv nicht zu diesem Personenkreis! Räume und deren Interieur müssen reifen und wachsen. Ich brauche einfach Zeit mich mit meiner neuen Umgebung vertraut zu machen.

DIY  Silvester-Tischdekoration

DIY Silvester-Tischdekoration

Happy New Year, Happy New Year…

Gedanklich singe ich diesen Klassiker von Abba schon Wochen vor dem Jahreswechsel vor mich hin. Und egal, wie oft ich mir sage, dass es doch eigentlich ein Tag wie jeder andere ist, packt mich jedes Jahr eine geradezu feierliche Stimmung beim Gedanken daran.

Pin It on Pinterest