Unsere Expertinnen: Trend Abendmode

von | Jun 13, 2017

Abendkleider in großen Größen

Ob Hochzeit, Weihnachtsfeier oder Silvesterparty: Zu speziellen Anlässen machen wir uns besonders gerne hübsch. Gerade aber Frauen mit Plus-Size-Größen fällt es oft sehr schwer, das passende Outfit zu finden. Dabei ist es kinderleicht, mit den richtigen Formen und Stoffen, eine schöne Figur zu zaubern.

Tipps für festliche Mode in Plus-Size

Gewusst wie: Mit diesen hilfreichen Tipps ist die Suche nach einem passenden Abendkleid leicht gemacht. Für jeden Tipp haben wir auch gleich das passende Modell parat:

1. Die richtigen Proportionen schaffen

Lange Abendkleider mit Empire-Taille strecken kurvige Frauen optisch und lassen den Bauch flach wirken.

2. Mit dem Lagen-Look kaschieren

Liegen die Problemzonen im oberen Körperbereich, können diese mit einer angedeuteten zweiten Lage ganz einfach kaschiert werden.

3. Arme bedecken mit Spitze & Co.

Frauen, die ihre Arme nicht gerne zeigen, sich aber auch nicht vollständig verhüllen wollen, sind mit Ärmeln, beispielsweise aus Spitze, bestens beraten.

4. Ablenkung schaffen

Kleider mit Pailletten, Glitzer, Perlen und anderen Details, beispielweise an der Schulter, führen die Blicke weg von ungeliebten Stellen.

5. Vorzüge betonen

Grundsätzlich gilt: Es sollen immer die Vorzüge hervorgehoben werden. Schöne Beine müssen unbedingt gezeigt werden, genauso auch ein tolles Dekolleté. So rücken die Problemzonen gekonnt ich den Hintergrund.

6. Auf die richtigen Stoffe achten

Schön verarbeitete, fließende Materialien wie Chiffon sind optimal für große Größen und schummeln so manches Kilo weg.

7. Die passenden Accessoires einsetzen

Was Schmuck angeht, ist weniger oft mehr. Bei einer großen Oberweite ist eine Kette beispielsweise nicht notwendig, denn sie verkürzt den Hals. Oft reichen ein schönes Armband und hübsche Ohrringe schon aus.

8. Hoch hinaus mit dem richtigen Schuhwerk

High-Heels und Pumps gehen immer! Sie garantieren einen femininen Auftritt und strecken die Beine.

9. Auf die Farbe kommt es an

Dunkle Farben wie Schwarz und Blau machen nicht nur schlank, sie liegen auch voll im Trend!

10. Die richtige Unterwäsche

Die Wäsche sollte nicht vernachlässigt werden. Das A und O sind BHs, die nicht einschneiden, anliegende Körbchen und hochgeschlossene Slips. Bei Bedarf hilft entsprechende Shapewear, den Körper zu formen.

Festliche Looks in großen Größen

Fließende Stoffe, Pailletten und Spitze sind perfekt für besondere Anlässe und erwarten euch in verschiedenen Ausführungen im Online-Shop von Heine. Ich wünsche euch viel Spaß beim Tragen der schönen Looks und natürlich viele tolle Anlässe!

Sebastian, hat ein Faible für Sneaker und kann gar nicht ohne ausgedehnte Spaziergänge in der Natur. Facebook, Instagram und Co. sind sein Evangelium.

Pin It on Pinterest

Share This