Urban Jungle – jetzt wird’s grün

von | 28. August 2018

GREEN

Es wird ordentlich grün. Alles was uns von tropischen Wäldern träumen lässt, darf bei uns einziehen! Und von Palmwedeln, Monsterablättern, Farnzweigen oder Ananasmotiven mal ganz abgesehen, finden sich auch Flamingos, Papageien und Affen in unseren Motiven oder Accessoires wieder.

 

URBAN JUNGLE FEELING

Einen Dschungel inmitten der grauen farblosen Stadt? Absolut möglich! Durch die vielen verschiedenen Grüntöne, den Einsatz von Pflanzen und verschiedenen Materialien wie z.B. Holz, Rattan, Leinen oder Bast entfaltet sich die Natur in unserer Wohnung.

PFLANZEN

Easy going, Immer schön mit der Ruhe. Wir brauchen alle nicht zwingend einen grünen Daumen, es gibt auch tropische Pflanzen die gut aussehen und wenig Aufwand machen. Völlig pflegeleicht sind vor allem Kakteen und Sukkulenten, dicht gefolgt von der Yucca Palme, dem Geldbaum und der Monstera (Fensterblatt). Wer sich Aufgrund von Temperatur, Standort und Luftfeuchtigkeit jetzt doch noch unsicher fühlt, der sollte einfach mal im Gartencenter nachfragen. Ich persönlich, mische auch gerne echte und unechte Pflanzen. Besonders zu empfehlen bei dunklen Wohnungen.

Artikel: Sukkulente groß 8244852298,Sukkulente 2er-Set 6638996798

 

WUNDERBAR WANDELBAR

Kommt, werft doch mal einen Blick in meine Wohnung! Die folgenden Bilder aus meinem Esszimmer zeigen euch, dass es möglich ist mit wenig Aufwand diesen Style immer wieder neu zu interpretieren.

Monstera türkis 4907584998, Monstera gold Art.1845635098, Vase türkis 4387816198, Vase gelb3810506098, goldenes Tablett 8147105898, Kaktus 4171491898

THE SUN GOES DOWN

Mein ganz persönlicher Tipp für euch: arbeitet am besten mit kleinen Lichtquellen und oder Kerzen. Gerade in den lauen Sommernächten zaubern z.B. Windlichter schöne Motive an Wände. Ich selbst, setze LED-Kerzen mit Zeitintervall ein. Diese sind ungefährlich und täuschend echt.

JETZT WIRD´S GRÜN

Ich hoffe Ihr habt Lust bekommen, eure vier Wände im Urban Jungle Look zu gestalten. Auch wenn sich der Sommer so langsam dem Ende neigt, bleibt er uns mit diesem Trend gefühlt deutlich länger erhalten. Ganz nach dem Motto: „My heart beats like a jungle drum!“

Autor: Kai

Autor: Kai

Kai macht mittels authentischen Outfits und Styling aus jeder Person ein Individuum. Er ist passionierter Social Media-User, engagierter Tierliebhaber und leidenschaftlicher Sportler.

Pin It on Pinterest

Share This