Weihnachtlicher DIY-Dekotipp

Weihnachtlicher Deko-Tipp

In der Vorweihnachtszeit bin ich in meinem Element. Meine Wohnung verwandelt sich in den Wochen vor Weihnachten nach und nach in eine winterliche Deko-Oase, was zur Folge hat, dass sich im Laufe der Jahre viele einzelne Deko-Artikel angesammelt haben. Jedes Jahr versuche ich, die schönen Einzelteile in ein neues Licht zu rücken. Dieses Jahr habe ich aus einer Etagere, die sonst auch gerne mal für Obst genutzt wird, ein paar Teelichtern, Kugeln und Zapfen eine stimmungsvolle Weihnachtsdekoration gezaubert, die euch hoffentlich inspirieren wird.

Ihr benötigt dazu:

Eine Etagere als Basis

Wahlweise aus Holz, Metall, Glas oder jedem anderen Material, das euch gefällt. Ich habe mich für eine Holz-Etagere entschieden, da mir die Kombination aus Holz und handbeschlagenem Aluminium sehr gut gefällt und total edel wirkt.

Deko-Etagere

Die Etagere im „rohen“ Zustand

Mit ein paar einfachen Handgriffen werde ich meiner Lieblingsetagere nun ein stimmungsvoll  weihnachtliches Aussehen verleihen.  Folgende Deko habe ich dafür ausgewählt :

LED-Teelichter und Teelichtgläser

LED Teelichter spenden eine heimelige Atmosphäre und ich bin ein großer Fan  von den kleinen Lichtquellen : Zum einen muss ich die LED-Lichter nicht ständig austauschen, zum anderen begrenzen sie meine Angst davor, dass ich aus dem  Haus gehe und versehentlich die Kerzen brennen lasse. Die LED-Teelichter werden einfache in kleine Teelichtgläser gesetzt. Natürlich eignen sich aber auch alle anderen Formen von Teelichthaltern.

LED-Teelichter

Die LED-Teelichter verbreiten eine angenehme Atmosphäre

Pinienzapfen, Tannenzapfen & Christbaumkugeln

Weil es so schön zum Holz und meiner Vorstellung von Natürlichkeit passt, habe ich naturbelassene Tannenzapfen und silberne Pinienzapfen gewählt. Erstere könnt ihr entweder bei einem gemütlichen Winterspaziergang selbst sammeln oder günstig in vielen Geschäften kaufen, die gerade Weihnachtsdekoration anbieten. Bei den Pinienzapfen ist es ähnlich und beide können nach Bedarf mit einer Farbe eigener Wahl besprüht oder mit Sprühkleber eingekleidet und mit etwas Glitzerpulver bestreut werden. Sprühfarbe, Sprühkleber und Glitzer sind in nahezu jedem Baumarkt erhältlich. Zu guter Letzt ein paar klassische Christbaumkugeln. Die verleihen dem Ganzen die weihnachtliche Stimmung und lassen es so richtig winterlich wirken.

Pinienzapfen, Tannenzapfen & Christbaumkugeln

Klassische Weihnachtsdeko: Pinienzapfen, Tannenzapfen & Christbaumkugeln

Bei der Wahl der Farben und Kugeln sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ich habe mich an klassisches Silber und Weiß gehalten. Alles zusammen auf der Etagere platziert, ergibt dann folgendes Bild:

Weihnachtliche Etagere
Weihnachtliche Etagere

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich komme bei diesem Anblick sofort in Weihnachtsstimmung. Nun wünsche ich euch gutes Gelingen und viel Spaß beim Nachmachen!

Stephanie mag alles, was ausgefallen und individuell ist. Mode in großen Größen und besondere Deko- & Wohnideen sind ihr Steckenpferd.

WIE FINDEST DU DIESEN BEITRAG?
92E317DC-9A0C-4CEE-8251-104136B53084Super0
B58685EB-4B9B-4F72-A8D2-6FDBA7BFE0BDNützlich0
C0E36BEC-ED9B-4AE7-8B0B-C5E3CE31CE5FNicht so0

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.