Pressemitteilung
Karlsruhe, 16.10.2014

Ibiza Stadt, einsame Buchten und eine Villa mit Meerblick sind die traumhafte Kulisse für die neue „Guido Maria Kretschmer by Heine“ Frühjahr/Sommerkollektion 2015. Nach einem erfolgreichen Auftakt der Zusammenarbeit, kommt im Dezember nun die zweite gemeinsame Kollektion auf den Markt. „Die Resonanz unserer Kunden zur Kooperation mit Guido Maria Kretschmer war von Beginn an überaus positiv, wir freuen uns auf die Fortführung dieser ganz besonderen Zusammenarbeit“, so Dr. Marcus Rodermann, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb Heinrich Heine GmbH. Die bekannten Curvy Models Alex Underwood und Myla Dalbesio präsentierten die 58 neuen Styles beim Shooting auf Ibiza. Neben sommerlichen Palmen und Blumenprints, Aqua und Marinelooks, luftigen Kleidern im Hippiestyle beinhaltet die Kollektion einer Vielzahl hochwertiger Blusen, Tuniken und Paillettenshirts.

Aufgrund der großen Nachfrage in der letzten Saison, wurde das Sortiment im Bereich Abendmode erweitert ob kurz oder lang, die Kleider bestechen durch exklusive Materialien, edle Spitzen und aufwendige Stickereien. Highlight der Kollektion ist eine leichte Bluse mit gedruckten Modezeichnungen von Guido Maria Kretschmer sowie eine dazu passende Korbtasche, dessen Vorderseite
sein Logo aus Pailletten ziert. Ab dem 18. Dezember 2014 ist die neue Kollektion bei Heine erhältlich. Die Preise bewegen sich bei Tuniken, Blusen und Hosen von 49,90€ bis 79,90€, bei Kleidern von 89,90€ bis 199,90€ und bei Lederwaren von 279,90€ bis 349,90€.

Über Heinrich Heine
Die Heinrich Heine GmbH ist führender Anbieter für aktuelle Mode und inspirierende Einrichtungsideen. Das Karlsruher Unternehmen übersetzt neueste Trends aus den Bereichen Mode und Wohnen mit einer hohen Beratungsqualität passgenau für die anspruchsvolle Frau, die Wert auf ihre Individualität legt. Heine überzeugt durch exzellente Qualität und Aktualität der Sortimente und setzt mit seiner attraktiven Markenwelt hochwertiger Eigen- und Fremdmarken Akzente. Heine ist ein Unternehmen der OttoGroup, dem weltweit zweitgrößten Onlinehändler mit dem Endverbraucher (B2C).
Kunden können die Ware aus Deutschland über Onlineshops in sechs europäischen Ländern sowie jährlich aus zwei Hauptkatalogen und über 30 verschiedenen Spezialkatalogen beziehen. Am Firmensitz Karlsruhe sind rund 600 Mitarbeiter beschäftigt. Die Geschäftsleitung setzt sich aus Dr. Marcus Rodermann, Carlos Voekt und Klaus Zanker zusammen.

Pressekontakt:
Heinrich Heine GmbH
A member of the otto group
Constanze Kucharsky
Unternehmenskommunikation/PR
ckucharsky@heine.de
Telefon: 0721/991-1271
www.heine.de