Grätzl-Tipp Nr.2: Papierliebe im Sous-Bois

von | Sep 4, 2018

Oft sind es die kleinen Dingen, die uns die größte Freude bereiten. Beim Stöbern durch die farbenfrohen Regale der Wiener Papeterie Sous-Bois fallen uns so viele schöne Artikel ins Auge, dass wir am liebsten sofort alles auf einmal haben möchten. Der kleine, aber feine Laden in Mariahilf ist der nächste Grätzl-Liebling von Lisa Schadauer und vielen Wiener Design- und Papierliebhaberinnen.

Edle Papiere, besondere Schreibwaren und jede Menge ausgewählte Lieblingsstücke:  Wer ein Herz für Schönes hat, wird in der Neustiftgasse 33 garantiert glücklich. Die Liebe zum Detail  ist in allen Ecken sichtbar. Und die Leidenschaft zu Papier spürbar. Hier werden Besonderheiten von großen und kleinen Marken miteinander vereint und wunderbar in Szene gesetzt.

So bunt wie die Auswahl ist auch der Laden: Die französische Besitzerin, die es von Paris nach Wien gezogen hat, bietet im  Sous-Bois nicht nur ein wunderschönes Sortiment, sondern auch ein besondere Atmosphäre, die zum Wohlfühlen, Verweilen und Stöbern einlädt.

Und so genießen wir beim Schauen und Staunen zwischen all den stil- und liebevoll arrangierten Kalendern, Stiften und Kunstbüchern eine kleine Auszeit vom hektischen Alltag. Ob auf dem Arbeitsweg, in der Mittagspause oder nach Feierabend – ein Besuch im Sous-Bois bedeutet für Lisa Schadauer von blumengestalten: Einfach mal die Seele baumeln lassen, sich inspirieren lassen und neue Lieblingsstücke zum Verschenken finden oder für sich selbst entdecken.

Für alle DIY- Liebhaberinnen gibt es noch was besonders Schönes: Vom Buchbinden bis zur Kalligraphie bietet das Sous-Bois neben dem normalen Ladenbetrieb auch immer wieder Workshops an. In kleinen Gruppen kann man hier seine Leidenschaft zu Papier mit anderen teilen und seiner Kreativität freien Lauf lassen. So holt man sich sein ganz persönliches Stück Sous-Bois nach Hause. Also, wer in Wien unterwegs ist, sollte unbedingt mal in der wohl charmantesten Papeterie der Stadt vorbeischauen  – es lohnt sich.

Neustiftgasse 33/1, 1070 Wien
Montag bis Freitag 11:00 bis 18:00 Uhr, Samstag 12:00 – 17:00 Uhr
www.sous-bois.at

Autorin: Die neue heine

Autorin: Die neue heine

Wir verschönern die Welt und feiern unsere Weiblichkeit. Mit unserer positiven Art, kleinen und großen Aufmerksamkeiten und unserem Stil.

Pin It on Pinterest

Share This