DIY – Geometrische Deko: Himmeli aus Messing

DIY – Geometrische Deko: Himmeli aus Messing

Lange waren Pflanzen aus dem Interieur komplett verschwunden. Seit ein, zwei Saisons zeichnet sich jedoch ihr Comeback ab. Vor allem diejenigen Pflanzenarten, denen bisher ein etwas verstaubtes Image anhaftete, werden von zahlreichen Interior-Bloggern gefeiert: Sukkulenten, Sansiverien und Tillandsien wirken nicht länger altbacken, sondern erfreuen sich immer größerer Beliebtheit.

DIY – Posterleisten: Ganz einfach selbst gemacht!

DIY – Posterleisten: Ganz einfach selbst gemacht!

Wer liebt sie nicht? Wir umgeben uns gerne mit zahlreichen Fotos, Bildern und Postern. Je nach Vorliebe und Geschmack zeigen sie unsere Liebsten, hübsche Prints und Typographien oder angesagte Kunstdrucke. Vor jedem neuerlichen Anbringen eines solchen Lieblingsstückes an die Wand, stellt sich nicht nur die Frage nach der gewünschten Anordnung, sondern immer wieder auch nach dem geeigneten Untergrund.

DIY – Hübsche Ostereier aus Beton zum Selbermachen

DIY – Hübsche Ostereier aus Beton zum Selbermachen

Bald ist Ostern und damit endlich wieder Zeit zu dekorieren. Nach unseren Osterhasen aus Torftöpfen im letzten Jahr, hat sich unsere superkreative Kollegin Michelle nun dem Trend-Thema Beton gewidmet. Wir zeigen euch heute, wie ihr hübsche Deko-Eier aus dem robusten Material ganz einfach selbst fertigen könnt.

DIY – Weihnachtsgeschenke aus der Küche

DIY – Weihnachtsgeschenke aus der Küche

Selbst gemachte Weihnachtsgeschenke

Kennt ihr das auch? Ein paar Tage vor dem großen Fest muss man entsetzt feststellen, dass man doch noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk vergessen hat. Aber sich jetzt noch in die überfüllte Fußgängerzone stürzen und sich um die letzten Angebote reißen? Nein danke!

DIY  – Plexiglasschale selber machen

DIY – Plexiglasschale selber machen

Ihr sucht nach dem perfekten Mitbringsel? Nicht zu teuer, doch recht hübsch anzuschauen? Danach habe ich auch lange gesucht … und nun bin ich fündig geworden: Platten aus Plexiglas oder auch Acryglas, lassen sich ganz einfach individuell als Schalen gestalten. Anschließend einfach mit Leckereien füllen und fertig ist das kleine Geschenk.

DIY – Betonkissen-Kerzenhalter als Tischdeko

DIY – Betonkissen-Kerzenhalter als Tischdeko

Beton ist neben Marmor momentan eines der wichtigsten Trend-Materialien im Living- und Deko-Bereich. Der robuste Werkstoff ist entgegen allgemeiner Annahmen sehr leicht zu handhaben. Grund genug mich nun auch einem DIY-Projekt mit Beton zu widmen. Im Folgenden erfahrt ihr, wie ihr, passend zur Herbstzeit, ganz leicht Betonkissen-Kerzenhalter selbst herstellen könnt.

Pin It on Pinterest