30944_blog_streifenundringel_titel

Auf Streifzug … Die neuen Ringel-Looks

Ringel gehören schon seit einigen Saisons zu unserem Basic-Styling und das ist auch gut so. Kaum ein anderes Teil lässt uns so schnell von der unendlichen Weite des Meeres und maritimer Romantik träumen.

Unsere geliebten Streifen tauchten erstmals Mitte des 19. Jahrhunderts als Teil der französischen Marineuniform auf. Matrosen, die über Bord gingen sollten so leichter zu erkennen und zu retten sein. Später wurden sie von den Fischern der Bretagne adaptiert und so zur typischen Kluft der dort ansässigen Arbeiter. Coco Chanel, die sich in ihrem Urlaub an der französischen Küste in die grafischen Linien verliebte, brachte die Streifen auf den Laufsteg und machte sie salonfähig. In den 50er Jahren kamen dann immer mehr bedeutende amerikanische Schauspieler nach Europa und entdeckten den maritimen Ringel für sich. Zum jungenhaft und androgynen Gamine(Mädel)-Look, der von Weltstar Audrey Hepburn geprägt wurde, passte das Streifen-Shirt (Marinière) perfekt und verschaffte dem Ringel einen dauerhaften Platz in der Modewelt.

Heute wird der Ringel-Look von angesagten Designern immer wieder auf die Laufstege gebracht und von Stars wie Moderatorin Alexa Chung, Bloggerin Leandra Medine, Schauspielerin Chloe Sevigny und vielen anderen getragen. Das gemeine Modevolk nennt natürlich auch mindestens ein Marinière sein Eigen …

Die neuen Streifen 2016

Nach dem Siegeszug von dunkelblauen und schwarzen Streifen auf weißem Font werden jetzt auch immer mehr bunte Ringelshirts gesichtet, die Lust auf mehr machen. Im Folgenden verrate ich euch wie man den Klassiker, ob monochrom auf weißem Font oder bunt, stylen kann.

Ringel-Styling für die Seefrau

Back to the roots … Einen ursprünglichen Look zaubern maritime Details wie Segeltuchschuhe, weiße Hosen und Farbakzente in Rot. Mit der Beuteltasche setzt die Seefrau ein weiteres Fashion-Statement.

Ringel-Styling für die Trendsetterin

Die Trendsetterin vereint den maritimen Ringel mit dem in dieser Saison absolut angesagten Hippie-Look. Heels mit Blockabsatz bringen ihre Beine in der Flared-Jeans optimal zur Geltung. Der klassische und derzeit heiß gehandelte Trenchcoat wird bei kühleren Temperaturen zusätzlich über die Schulter geworfen.

Streifen-Look für die Seefrau

Ringel-Styling für die Seefrau

Streifen-Look für die Trendsetterin

Ringel-Styling für die Trendsetterin

Ringel-Styling für alle Hauptstadtliebhaber

Dezentes Grau ist unerlässlich für den Hauptstadt-Look. In Kombination mit einem grauen Mantel, weißen Sneakers und grauen Accessoires wird der Ringel jung und lässig.

Ringel-Styling für die Lässige

Du magst es eher rockig? Dann kombiniere einfach ein Oberteil im Streifen-Dessin mit schwarzen Destroyed-Jeans und deinen Lieblingsboots. Falls du den Look ein klitzekleines bisschen edler gestalten möchtest, greifst du nicht einem Shirt, sondern einfach nach einer gestreiften Bluse mit leichten Puffärmeln und knöpfst sie streng bis unters Kinn.

Ringel-Styling für alle Hauptstadtliebhaberinnen

Ringel-Styling für alle Hauptstadtliebhaberinnen

Ringel-Styling für die Lässige

Ringel-Styling für die Lässige

Ringel-Styling für’s Büro

Mit schwarzen Hosen, Heels und Mantel wird der Streifen-Look bürotauglich. Ein Trend-i-Tüpfelchen setzt du zusätzlich mit einem Carmen-Ausschnitt.

Ringel-Styling für’s Büro

Ringel-Styling für’s Büro

Mein Lieblingsringelstreifen-Look

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin wohl eine Seefrau … oder doch eine Trendsetterin? Der Hauptstadt-Look wäre vielleicht auch etwas für mich … ist aber auch egal, denn das schöne an den zahlreichen Ringel-Styles ist, dass man sie so vielseitig kombinieren kann. Auf den Geschmack gekommen? Dann findet ihr hier noch zahlreiche weitere Styles für jeden Look und jeden Geschmack. Ich wünsche euch viel Spaß beim Kombinieren!

WIE FINDEST DU DIESEN BEITRAG?
92E317DC-9A0C-4CEE-8251-104136B53084Super0
B58685EB-4B9B-4F72-A8D2-6FDBA7BFE0BDNützlich0
C0E36BEC-ED9B-4AE7-8B0B-C5E3CE31CE5FNicht so0

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.