Lachende Frau mit blauer Druckbluse

Back to Work – Büro-Looks, die uns glücklich machen.

In ganz Deutschland geht die Ferienzeit zu Ende und das bedeutet für die meisten von uns: zurück zu vollen Email-Postfächern und mittelmäßigem Filterkaffee. Aber auch: zu liebgewonnenen Kollegen, schönen Projekten und dem schönen Gefühl sich seinen Feierabend redlich verdient zu haben. Damit wir uns mit vollem Elan in den Alltag stürzen können, haben wir euch ein Paar Looks rausgesucht, die noch aus jedem Montag einen Feiertag gemacht haben.

Sachlich & schick: Looks in schlichtem Schwarz-Weiß.

 

Einen Klassiker, wie diese tolle Bluse im Hahnentrittmuster gehört für uns einfach in die Business-Garderobe. Das auffällige Stück erhebt das sonst sehr schlichte Outfit zu einem stylischen Hingucker-Look, der obendrein noch vor Selbstbewusstsein strotzt.

Wer die Einfachheit eines schwarzen Kleides im Büroumfeld nicht zu schätzen weiß, der wird in unserem zweiten Look eines Besseren belehrt. Mit den gröberen, weißen Stiefeln wirkt der Look lässig und nicht zu festlich. Unser dritter Look aber hat definitiv den größten Coolness-Faktor. Die weißen Turnschuhe harmonieren großartig mit dem leichten Oversize-Shirt. Trotzdem passt dieser Look ins Arbeitsleben: Dank der schlichten Eleganz von Schwarz und Weiß.

Frau mit schwarzem Mantel
Bluse shoppen
Kleid shoppen
Frau mit weißem Shirt und grauer Hose.
Shirt shoppen

Alltagsverschönerin: die Bluse.

 

Wenn unser Büro mal etwas trist daherkommt, können wir selbst der Farbtupfer sein, der uns wieder zum Strahlen bringt. Ob mit kräftigem Sonnengelb, ausdrucksstarkem Blau oder gleich mit einem bunten Muster: Wir lieben vielfältige Blusen. Denn mit den zarten Oberteilen kehrt auch Leichtigkeit in unsere Arbeit zurück. Und noch etwas macht mit ihnen viel mehr Spaß: Das Kombinieren am Morgen vor dem Kleiderschrank. Warum sollten wir uns zum Beispiel jeden Tag mit schlichten Schuhen begnügen, wenn wir auch einen farbenfrohen Auftritt hinlegen können?

Frau mit gelber Bluse.
Bluse shoppen
Frau mit blauer Bluse am Telefon.
Bluse shoppen
Frau mit Druckbluse.
Bluse shoppen

Too cool for school: diese Sneaker-Looks taugen jetzt auch fürs Büro.

 

2019 ist das Jahr in dem wir endgültig die klassischen Business-Stereotype brechen. Zum Beispiel mit lässigen Kombinationen wie dem knallroten Anzug zu weißem T-Shirt und bunten Sneakern! Aber auch lässige Oversize-Jacken oder eine schwarze Lederhose sind inzwischen nicht mehr zu ausgefallen fürs Büro. Wir gehen soweit zu sagen: eigentlich ist inzwischen alles erlaubt – alle Farben, alle Schnitte, alle Materialien – solange wir sie geschmackvoll kombinieren und unsere neuen Lieblingsteile immer gut pflegen. Schmutzige Sneaker sind beim Joggen besser aufgehoben als im Büro.

Hemdbluse shoppen
Frau in rotem Hosenanzug.
Shirt shoppen
Frau in blauer Shirtjacke
Shirtjacke shoppen
WIE FINDEST DU DIESEN BEITRAG?
92E317DC-9A0C-4CEE-8251-104136B53084Super0
B58685EB-4B9B-4F72-A8D2-6FDBA7BFE0BDNützlich0
C0E36BEC-ED9B-4AE7-8B0B-C5E3CE31CE5FNicht so0

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.