Balkongestaltung

Balkon oder Terrasse – Ideen für das Outdoor-Wohnzimmer

Der Sommer ist da und es treibt uns mit aller Macht ins Freie. Ihr dürft einen Balkon oder eine Terrasse euer Eigen nennen? Egal, wie groß bzw. klein dein Balkon ist, kann man mit den richtigen Ideen aus einem Außenbereich eine großartige Outdoor-Oase gestalten.

Im Folgenden spreche ich von Balkon, das gilt aber natürlich genauso für die Terrasse!

Outdoor-Teppiche
Outdoor-Teppiche

Kissen und Decken sind nicht nur ausgezeichnete Eyecatcher, sondern halten uns auch an lauen Sommerabenden warm.

Kissen für den Balkon
Decken - Plaids

Damit euer Balkon einen ganzen Sommer lang gemütlich, bunt und einladend aussieht, sind Pflanzen und Blumen unerlässlich. Sie zaubern im Nu die richtige Portion Gartenfeeling und gute Laune. Die Pflanzenpflege ist nicht nur ein beliebtes Hobby, Pflanzen bringen auch Lebendigkeit und eignen sich daher perfekt zur Dekoration. 

Wenn nicht genügend Stellfläche für einen großen Tisch vorhanden ist, könnt ihr euch mit kleinen Kisten, Boxen, Beistelltischen oder ähnlichem behelfen. Sitzbänke sind auch eine schöne Alternative für einen zusätzlichen Platz zum Liegen, Lesen und Entspannen. Außerdem könnt ihr Windlichter, Laternen oder Pflanzen aufstellen. Das sorgt zusätzlich für eine besonders heimelige Atmosphäre. Überdies bieten Sitzbänke teilweise auch Stauraum für Kissen und Decken.

Truhen
Laternen
Laternen

Balkongestaltung: Deko

Neben Pflanzen und Beleuchtung ist auch die Deko entscheidend dafür, dass ihr euch in eurer Outdoor-Oase wohlfühlt. Verleiht eurem Balkon eine persönliche Note, indem ihr ihn mit schönen Pflanzenschalen oder hübschen Wohnaccessoires dekoriert. 

 

Pflanzen für Balkon

Musik beflügelt, macht glücklich, beruhigt, entspannt und ruft die ein oder andere Erinnerung wach. So darf an einem lauschigen Sommerabend das Radio natürlich nicht fehlen!

Radios

Balkon gestalten

Wie habt ihr euren Balkon eingerichtet?

Wir hoffen sehr, dass euch dieser kleine Einblick in die Balkongestaltung gefallen hat. Vielleicht habt ihr ja schon die ein oder andere Idee für euer eigenes Domizil?  Teilt eure Gedanken gerne mit uns. Wir freuen uns auf eure Kommentare. Hier findet ihr tolle Deko-Ideen.

WIE FINDEST DU DIESEN BEITRAG?
92E317DC-9A0C-4CEE-8251-104136B53084Super5
B58685EB-4B9B-4F72-A8D2-6FDBA7BFE0BDNützlich1
C0E36BEC-ED9B-4AE7-8B0B-C5E3CE31CE5FNicht so0

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.