64465_blog_sommerfarben_titel

Strahlende Sommerfarben – So wird der Sommer noch schöner

Mit dem Sommer und den steigenden Temperaturen steigt auch die Laune. Geht es euch nicht auch so? Gute Laune und die Lust auf Sommer kann man hervorragend mit farbenfrohen Outfits zum Ausdruck bringen. Dafür bieten sich wunderschöne Sommerfarben wie Gelb und Pink hervorragend an. Für welche Anlässe sich die beiden hübschen Farben eignen und, wie man sie am besten kombiniert, seht ihr hier.

Glücklich in Gelb durch die schönsten Sommertage

Gelb – da geht die Sonne auf! Die strahlende Farbe ist der perfekte Begleiter für den Sommer. Immer frisch und schön anzusehen. Vor allem kombiniert mit der Farbe Weiß kann das Outfit kaum sommerlicher anmuten. Zur Kombination eignen sich aber auch sanfte Beige-Töne für gedecktere Outfits, komplementäre Blau- oder Rot-Töne für aufregendere Statement-Looks oder auch Schwarz für festliche oder seriöse Anlässe.

Wie ihr also sicherlich bereits vermutet, sehen wir die Farbe Gelb als perfekte Wahl für jeden sommerlichen Anlass – ob alltäglicher Einkaufsbummel, unbeschwerter Urlaubstag oder schicker Auftritt beim besonderen Event. Seht selbst und lasst euch gerne inspirieren.

Die Sommerfarbe Gelb im Alltag

Egal, ob als trendige gelbe Shorts mit weißem Shirt, schicke gelbe Bluse mit deiner liebsten weißen Capri-Hose oder als legeres gelbes T-Shirt mit bedruckten Rock – die folgenden Looks zeigen euch, wie alltagstauglich eine knallige Farbe wie Gelb sein kann:

Zur Shorts
Zum Shirt
Zur Bluse

Die Sommerfarbe Gelb am Strand

Am liebsten verbringen wir die heißen Sommertage doch alle am kühlen Wasser, oder? Dafür brauchen wir in der Regel ein möglichst unkompliziertes Outfit zum Drüberziehen. Hierfür bieten sich leichte Kleider und Overalls an, die wir in Gelb besonders hübsch finden. Perfektioniert wird der unbeschwerte Look zum Beispiel mit einem großen Strohhut oder mit den Sandaletten deiner Wahl.

Zum Overall
Zum Kleid
Zum Kleid

Die Sommerfarbe Gelb bei Events

Auch bei schickeren Anlässen gibt es keinen Grund Gelb zu meiden. Tendenziell greift man lieber zu gedeckteren Tönen wie Schwarz, Weiß, Beige oder Braun. Diese lassen sich jedoch ideal mit Gelb kombinieren. Die frische Sommerfarbe funktioniert sogar mit Prints und anderen knalligen Farben. Außerdem hebt Gelb euren Look mit Sicherheit von anderen ab. Seht selbst!

Zur Jacke
Zum Pullover
Zum Top

Pretty in Pink bei den Highlights des Sommers

Pink – einer unserer absoluten Favoriten für den Sommer. Der auffällige Farbton eignet sich beispielswiese für verspielte und sanfte Looks mit Volants, Schleifen und anderen schicken Details. Er kann aber auch rockig mit schwarzem Leder gestylt werden und dadurch eher frech und jugendlich wirken. Außerdem eignet er sich perfekt für die Kombination mit floralen Prints. Stylisch sieht es auch aus, wenn man Pink zusammen mit Pieces im Metallic-Effekt trägt. Ihr merkt also, Pink ist ein absoluter Allrounder, bei dem unsere Herzen deutlich höher schlagen!

Wir möchten euch zeigen, wie vielfältig die Farbe Pink sein kann und wieso wir sie als absolute Sommerfarbe empfinden. Lasst euch inspirieren.

Die Sommerfarbe Pink im Alltag

Egal, ob als lockere Leinen-Bluse mit süßen Ärmelschleifen, trendiges Top mit Rüschen oder als Shirt mit Puffärmeln – die folgenden Looks zeigen euch, wie alltagstauglich eine knallige Farbe wie Pink sein kann:

Zur Bluse
Zum Top
Zum Shirt

Die Sommerfarbe Pink am Strand

Auch im Bereich Strandmode ist die Sommerfarbe Pink ein angesagter Hingucker. Vor allem luftige Kleider in Mini-, Midi- und Maxi-Länge bieten sich hierfür an. Perfektioniert werden die Looks durch ausgewählte Accessoires. Ob Metallic-Effekt, Stroh-Optik oder Kontrast durch Schwarz, wir lieben sie alle.

Zum Kleid
Zum Kleid
Zum Kleid

Die Sommerfarbe Pink bei Events

Auch für besondere Anlässe ist Pink mehr als geeignet. Vor allem durch die Kombination mit schwarzen Pieces wird dem Style Seriosität verliehen und der Look wirkt umgehend schick und festlich. Ob lockeres Kleid mit schwarzen Schuhen und Accessoires, hochgeschlossene Bluse mit trendigem Lederrock oder feine Anzughose mit zartem Spitzentop – Pink sieht wirklich in jeder Kombination super aus.

Zum Kleid
Zur Bluse
Zur Hose

Flott, frisch und farbenfroh

Warum wir die Sommerfarben Pink und Gelb einfach lieben, konnten wir nun hoffentlich beantworten. Sie sind nicht nur easy zu kombinieren und absolute Trendfarben dieser Saison, sondern gleichzeitig zeitlose Allrounder, die ihre Trägerin bei den verschiedensten Anlässen zum Strahlen bringen. Findet ihr nicht auch? Habt ihr auch eine liebste Sommerfarbe? Schreibt uns gerne dazu. Wir freuen uns schon darauf.

WIE FINDEST DU DIESEN BEITRAG?
92E317DC-9A0C-4CEE-8251-104136B53084Super12
B58685EB-4B9B-4F72-A8D2-6FDBA7BFE0BDNützlich0
C0E36BEC-ED9B-4AE7-8B0B-C5E3CE31CE5FNicht so1

2 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.