62594_blog_DIY_zitate_titel

Motiviert durch den Alltag – 15 anregende Zitate, die deinen Tag versüßen

In unserem routinierten Alltagstrott kann schnell die notwendige Motivation schwinden, um ihn energiegeladen und glücklich zu bewältigen. Die gewohnten Pflichten rufen. Persönliche Bedürfnisse und Wünsche rücken in den Hintergrund  und wir versuchen, all den kleinen Herausforderungen des beruflichen und privaten Alltags gerecht zu werden.

Eine gesunde Einstellung beginnt bekanntlich mit der eigenen Denkweise. Wichtig ist also, dass unsere Gedanken positiv sind. Hilfreich kann es sein, sich die persönliche Motivation und das eigene Handlungsmotiv immer wieder in den Kopf zu rufen. Motivierende Leitphrasen, die uns durch den Alltag begleiten, können dabei die perfekten Begleiter sein. Wir haben hierzu 15 Zitate von bekannten Persönlichkeiten für euch gesammelt, die uns besonders gefallen haben.

15 anregende Zitate für dich

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben. (Alexis Carrel)

Ich mache nichts falsch, wenn ich immer was lerne. (Julia Engelmann)

Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. (Hugh Walpole)

In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks. (Heinrich Heine)

Alles, was in der Welt erreicht wurde, wurde aus Hoffnung getan. (Martin Luther)

Um Wunder zu erleben, muss man an sie glauben. (Carl Ludwig Schleich)

Wer Großes versucht, ist bewundernswert, auch wenn er fällt. (Lucius Annaeus Seneca)

Das Glück liegt im Alltag, es liegt im Normalen. (Julia Engelmann)

Nur durch die Hoffnung bleibt alles bereit, immer wieder neu zu beginnen. (Charles Pierre Peguy)

Es gibt Berge, über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Du musst etwas wagen, das du noch nicht kennst. Das ist der einzige Weg im Wachstum. (Eva Maria Zurhorst)

In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt. (Paul McCartney)

Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben. (Eleanor Roosevelt)

Man muss das Leben tanzen. (Friedrich Nietzsche)

Verwende die Steine, die dir das Leben in den Weg legt, um dein Fundament zu stärken. (Dieter Uecker)

 

DIY-Ideen für dein Lieblingszitat

Um aus diesen wunderschönen Zitaten, tatsächliche eure Alltagsbegleiter zu machen, haben wir einige DIY-Ideen für euch. Im Verlauf des Tages fällt unser Blick häufig auf digitale Geräte wie das eigene Smartphone, Tablet oder den PC. Es bietet sich also an, das Lieblingszitat als Hintergrundbild für den Sperr- oder den Startbildschirm zu wählen. Dafür kann man in einer digitalen Suchmaschine nach dem Zitat suchen und ein vorgefertigtes Bild wählen, das das Zitat beinhaltet. Kreativer und persönlicher wird es, wenn man den Hintergrund selbst gestaltet. Unter der Eingabe von Suchbegriffen wie „Quotes“ und „Creator“ können passende Apps gefunden werden, die die Gestaltung des neuen Hintergrunds ermöglichen. Probiert es doch mal aus, daraus könnte sogar ein neues Hobby werden!

Wer gerne auf dem Papier kreativ werden möchte, darf einen Stift oder Pinsel zücken und loslegen. Das fertige Bild kann in einen Bilderrahmen eingesetzt werden und wird danach bewusst platziert. Wählt hierzu einen Ort, an dem ihr euch oft aufhaltet oder den ihr oft passiert. So tritt der motivierende Alltagsbegleiter immer wieder in Erscheinung. Anbieten würde sich das heimische Schlafzimmer, aber auch der eigene Arbeitsplatz. Ihr habt die Wahl!

Konnten wir dich inspirieren?

Wir hoffen sehr, dass dir die 15 Zitate und unsere DIY-Ideen gefallen haben. Erzähle uns doch gerne, welches der Zitate dich am meisten bewegt hat. Hattest du vielleicht schon vorher dein persönliches Lieblingszitat? Dann kannst du unsere kleine Sammlung gerne damit erweitern, wenn du es mit uns teilst. Wir freuen uns schon, von dir zu hören!

WIE FINDEST DU DIESEN BEITRAG?
92E317DC-9A0C-4CEE-8251-104136B53084Super22
B58685EB-4B9B-4F72-A8D2-6FDBA7BFE0BDNützlich5
C0E36BEC-ED9B-4AE7-8B0B-C5E3CE31CE5FNicht so2

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.