62157_blog_strickjacken2500x1125 titel

Wie eine warme Umarmung – Strickjacken

Wunderbar warm und einfach unverzichtbar, das sind unsere Lieblingsteile im kühlen Herbst und kalten Winter. Strickjacken machen unseren Look nicht nur perfekt, sondern sind auch drinnen und draußen super flexibel. Und dabei ist die Auswahl an Mustern, Längen, Strickarten und Farben groß. Wir haben euch einen kleinen Überblick zusammengestellt – mein persönlicher Favorit ist auch dabei.

Vielfalt wird bei Strickjacken großgeschrieben

Generell lassen sich Strickjacken in drei Kategorien einteilen: Kurz oder lang. Fein- oder Grobstrick. Uni oder gemustert. Alles Weitere betrifft die kleinen, aber feinen Details der verschiedenen Styles.

zu den Strickjacken

Ein Klassiker unter den Strickjacken: der Cardigan

Flexibel? JA. Allroundtalent? JA. Kombinierbar? JA. Das beliebte Strickteilchen hat viele anziehende Seiten. Die leichte Feinstrickjacke gibt es schlicht in uni, mit modischem Muster oder sogar mit Kapuze.

zum Artikel

Sie bietet perfekte Kombinationsmöglichkeiten, um beispielsweise auch im Herbst ein Kurzarm-Shirt zu tragen. Sie ist daher prima für den Übergang geeignet. Auch unter einer Herbstjacke oder einem Wintermantel macht der Cardigan eine gute Figur, denn er trägt nicht auf. Und mit einem schönen Muster ist diese Strickjacke ein absoluter Hingucker.

zu den Cardigans
zum Artikel
zum Artikel

Strickjacken zeigen Struktur

Grob gestrickt, flauschig oder mit Rippen, diese Strickjacken brauchen nicht viel um in der kühleren Jahreszeit zu eurem Lieblingsteil zu werden. Hier kommen die Farben besonders schön zur Geltung. Damit punktet ihr zu Hause genauso wie unterwegs.  

zum Artikel
zum Artikel
zum Artikel
zum Artikel

Kurze oder lange Strickjacken? Einfach eine Wohlfühlfrage

Kurze Jacken zeigen Ihre Stärke im Detail. Schöne Fransen, interessante Melange-Optiken, glitzernde Schmucksteinchen, große Ösen und mehr – sie sind hier besonderer Blickfang. 

zum Artikel
zum Artikel

Lange Strickjacken bieten viel Platz für den angesagten Mustermix. Sie kommen hier besonders gut zur Geltung. Mit einem dicken Schal, schicker Mütze und derben Boots sind sie sogar outdoortauglich. Außerdem strecken sie die Figur. Achtung, großflächige Muster sind allerdings auch eher für große Frauen geeignet. Bei kleinen Frauen können sie erdrückend wirken. Greift lieber zu unifarbenen Strickjacken. Grün-, Gelb- sowie warme Erdtöne zählen zu unseren Lieblingsfarben. Grau und Pastelle sind auch in dieser Saison ebenfalls gern gesehen. Mit pudrigen Tönen liegt ihr einfach immer richtig.

zu den Longstrickjacken
zu den Longstrickjacken

Strickjacken-Details zum Hinschauen schön

Viele schöne Details sorgen zusätzlich als Eyecatcher. Große Ösen, schmückende Knöpfe, weichfließende Schalkragen, feminine Saumabschlüsse und, und, und – es gibt noch viel mehr zu entdecken. Damit sie besonders gut zur Geltung kommen, kombiniert einfach ein schlichtes Outfit dazu. 

zum Artikel
zum Artikel
zum Artikel
zum Artikel

Abwechslungsreiche Aussichten für Strickjacken

Trendfarben wechseln sich mit klassischen Tönen ab, Muster mit schönen Unis. Mit Revers oder Schalkragen, verschlusslos oder zugeknöpft, aus Fein- oder Grobstrick – die Vielfalt der aktuellen Strickjacken ist einfach überwältigend. Sie sind immer eine gute Wahl. Schön, dass für jeden Geschmack etwas Passendes dabei ist. Lasst euch inspirieren und schafft schon mal ein nettes Plätzchen in eurem Kleiderschrank.

zum Artikel
zum Artikel
zum Artikel

Eine Strickjacke für alle Fälle ...

… oder doch lieber zwei oder drei davon. Mit einer Strickjacke im Schrank seid ihr immer besten vorbereitet, denn sie ergänzen nicht nur euer Outfit, sondern sind auch perfekt, wenn ihr nicht gleich zum Pullover greifen wollt. Schnell angezogen, und genauso schnell wieder ausgezogen, wenn es zu warm wird. Meine Favoriten sind ein klassischer Cardigan, den ich auch mal zu einer eleganten Hose oder einem Plisseerock tragen kann. Die Grobstrickjacke mit Muster in schönen Brauntönen ist mein Liebling für lange Herbst-Spaziergänge. Auf eure Favoriten freue ich mich bereits. Postet sie gerne auf Facebook oder Instagram. Ob Kurz- oder Long-Strickjacke, ich wünsche euch jedenfalls noch einen cozy Herbst.

WIE FINDEST DU DIESEN BEITRAG?
92E317DC-9A0C-4CEE-8251-104136B53084Super8
B58685EB-4B9B-4F72-A8D2-6FDBA7BFE0BDNützlich0
C0E36BEC-ED9B-4AE7-8B0B-C5E3CE31CE5FNicht so1

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.