2500x1125 titel

Step by Step – Neue Steppjacken & Co.

Tschüss Sommer – Herbst in Sicht. Wir freuen uns schon auf schöne Herbst-Spaziergänge, buntes Herbstlaub und herbstliche Sonnenuntergänge. Einziger Wermutstropfen: Die fallende Temperaturen –  aber das ist  kein Problem für uns. Damit wir auch gut auf frische Abende und kühlere Tage vorbereitet sind, zeigen wir euch heute unseren absoluten Favoriten: die Steppjacke und ihre modischen Freunde.

Einfach ein Leichtgewicht – Steppjacken

Von der Funktionsjacke zum Modetrend – die Steppjacke ist aus unserem Mode-Kaleidoskop nicht mehr wegzudenken. Für einen dicken Daunen- oder Teddymantel ist es jetzt noch nicht kalt genug. Da greifen wir gerne auf ein modisches  Leichtgewicht zurück. Die Füllung ist meist aus Kunstfaser und – ähnlich wie beim Daunenmantel – liegt die wärmende Schicht zwischen zwei Stofflagen. Damit diese nicht verrutscht wird sie in einzelne Kammern gesteppt. Das kann längs, quer, quadratisch oder rautenförmig sein. Die Steppung ist also nicht nur funktionell, sondern gleichzeitig ein interessanter Hingucker. Außerdem sind Steppjacken absolut im Trend und haben tolle Details. Ob ihr die Jacke aufhängt oder zusammenfaltet, sie bekommt immer wieder ihre ursprüngliche Form zurück. Das ist besonders praktisch, denn ihr könnt die kurze Steppjacke einfach in die Tasche stecken, ohne dass sie viel Platz wegnimmt und bei Bedarf schnell wieder rausholen und überziehen.

Zum Artikel
Zum Artikel

Kurz über lang – Steppjacken in unterschiedlichen Längen

Es gibt nicht nur unterschiedliche Steppungen, sondern auch verschiedene Längen. Kurzjacken lassen euch jederzeit genügend Bewegungsfreiheit. Sie wirken sportlich und sind praktisch für unterwegs. Die ideale Lösung für spontane Wärme. Kurze Steppjacken sind zudem für kleinere besonders gut Frauen geeignet, da sie die Figur nicht stauchen. Steppjacken, die über die Hüften gehen, halten euch wärmer und passen beispielsweise sehr gut zu einem klassischen Outfit. Sie sind auf jeden Fall eine gute Alternative zum Mantel. Auch lange leichte Steppmäntel sind prima für den Übergang zum frostigen Winter.

Zum Artikel
Zum Artikel
Zum Artikel
Zum Artikel
Zum Artikel

Farbenfroh wie der Herbst – bunte Steppjacken.

Herbst sei Dank! Grün, Gelb, Blau, Rot, Rosé – die neuen Steppjacken machen schon beim Hinschauen gute Laune. Besonders Strahlefarben wie  Smaragd, und Royal sind Highlights im Herbst. Adieu Tristesse! Und wer es dezenter mag, liegt mit den schönen Beige- und Brauntönen genau richtig. Ob Blau, Rot oder Sand, Steppjacken bekennen auf den ersten Blick Farbe.

Zum Artikel
Zum Artikel
Zum Artikel
Zum Artikel

Schöne Details auch auf den zweiten Blick – detailreiche Steppjacken und leichte Steppmäntel

Schöne Details wie abnehmbare Kapuzen, Kapuzen mit kuscheligem Kunstfell, große Schalkragen oder Bindegürtel zum Beispiel sind zusätzliche Eyecatcher. Reißverschlüsse an Taschen oder Zwei-Wege-Zipper sind ebenfalls dekorative und praktische Details bei den aktuellen Steppjacken. Wunderbar wenn sich zwei Trends verbinden Stepp-Optik und Plüschlook, beispielsweise bei Wende-Steppjacken. Und ganz aktuell: modische Statement-Prints. 

Zum Artikel
Zum Artikel
Zum Artikel

Steppjacken mit Glanz & Gloria

Wir finden, im Herbst darf es bei Steppjacken auch gerne ein wenig Bling-Bling sein. Mit Schmuck-Applikationen, gesteppten Blütendetails auf Glanzstoffen, Flockprints und starken leuchtenden Farben trotzen wir jedem November-Blues. Wer kann bei diesen Jacken schon widerstehen! 

zum Artikel
Braune Steppjacke mit Schalkragen und Bluetensteppung
zum Artikel
Steppjacke mit Schmuck-Applikation
zum Artikel
Lila Steppjack mit Flockprints
zum Artikel

Glanzlicht im Herbst – Steppjacken im Metallic-Look

Besonders trendy sind jetzt Glanzoptiken. In Kupfer oder Cappuccino beispielsweise zeigen Steppjacken besonders viel Gespür für den aktuellen Herbsttrend. Hier kann man einfach nicht wegschauen – unser Motto: „Haben müssen!“. Stylt gerne eine angesagte Strickmütze oder einen Rollkragen-Pullover dazu. 

Zum Artikel
Zum Artikel

Steppjacken mit Glanzfinish passen auch wunderbar zu schmalen langen schwarzen Abendkleidern. Ein gekonnter Stilbruch mit ganz viel Bewunderung im Gepäck.

Zum Artikel
Zum Artikel

Im Westen viel Neues: Mode-Liebling Steppwesten

Modisch absolut top und eine tolle Alternative zur Steppjacke: die angesagte Steppweste. Was sie so liebenswert und trendy macht? Sie ist für euer Outfit – und für euren Kleiderschrank – die perfekte Ergänzung, wenn es draußen für Steppjacken zu warm ist, im Büro zu kalt oder euer Look ein schnelles modisches Up-Date braucht. Ob Long- oder Wendeweste, die Steppung ist immer ein hübscher Hingucker.  

Zum Artikl
Zum Artikl

Bei mir ist der Herbst schon im Kleiderschrank eingezogen.

Mein Favorit hat nicht nur mein Herz, sondern auch meinen Kleiderschrank erobert, denn ich freue mich über die kurze Steppjacke in zwei Farben. Sonniges Gelb für ein buntes Freizeitvergnügen mit Freunden an der frischen Luft und schwarz für die offiziellen Treffen, zum Beispiel für den Weg ins Büro. Und eine Long-Steppweste ist bereits ein Must-Have auf meiner Shoppinglist. Lasst uns gerne auf Facebook und Instagram wissen, ob ihr auch Fans von Steppjacken und Co. im Herbst seid. Ich wünsche euch auf jeden Fall schon mal wunderbare Momente im goldenen Oktober und freue mich jetzt schon auf lange Winter-Spaziergänge im warmen Daunenmantel.

WIE FINDEST DU DIESEN BEITRAG?
92E317DC-9A0C-4CEE-8251-104136B53084Super23
B58685EB-4B9B-4F72-A8D2-6FDBA7BFE0BDNützlich4
C0E36BEC-ED9B-4AE7-8B0B-C5E3CE31CE5FNicht so6

Ein Kommentar

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.