Moderne Druckbluse

Raffiniert inspiriert – Lieblingsblusen für den Wochenendtrip.

Normalerweise suchen wir unsere Reisegarderobe nach unserem Urlaubsort aus – aber warum nicht einmal andersherum? Weil Regeln nicht nur in der Mode zum Brechen da sind, haben wir drei Reiseziele passend zu unseren Lieblings-Blusenlooks herausgesucht. Schließlich beginnen bald die grauen Monate – deshalb sollten wir unbedingt noch einmal Sonne und Inspiration tanken. Das gelingt uns am besten auf einem kurzen Wochenendtrip. So können wir unsere Lieblings-Sommerblusen noch einmal zu blauem Himmel kombinieren und – wenn das Wetter nicht mitspielt – aus der Not eine Tugend machen und schon einmal erste Looks für den Herbst ausprobieren. 

Gold und Gelb regiert die Welt

Zugegeben, Asienurlaub und Wochenendtrip scheinen auf den ersten Blick nicht zueinander zu passen. Aber in vielen europäischen Metropolen gibt es Stadtviertel in denen wir asiatische Kultur und Kulinarik hautnah erleben können. Vom Quartier asiatique in Paris, über das berühmte Londoner Chinatown bis zu Little Tokyo in Düsseldorf – hier bekommen wir bereits ein Gefühl für Farben und Stoffe aus dem Reich der Mitte. Zu welchem Look dieses Ambiente am besten passt? In der chinesischen Farblehre gilt Gelb als Farbe der Weisheit, Erfahrung und Entschlossenheit – alles Eigenschaften, die wir nicht nur im Leben sondern auch vor dem Kleiderschrank gut gebrauchen können. Deshalb greifen wir zu einer goldgelben Statement-Bluse mit verspielten Details an den Ärmeln. Als passender Kontrast funktioniert eine schwarze Stoff- oder Lederhose – gerne auch mit Details in Gold-metallic.

Lederhose shoppen
Statement-Bluse in Gelb
Statement-Bluse shoppen

Zauberhaft musterhaft

 

Mit der Frage nach der Lieblingsfarbe ist es wie mit dem Lieblingsessen. Es gibt so viele tolle Varianten, dass wir uns manchmal nicht auf eine festlegen können – und wollen. Zum Glück gibt es zauberhafte Blusen-Prints, mit denen wir eine ganze Farbpalette tragen können. Von der floral inspirierten Langarmbluse für den Park bis zum lässig-schicken Print mit partiellem Leo-Akzent für den Shopping-Nachmittag: Langarmblusen mit vielfältigen Mustern sind unsere perfekten Wegbegleiter für den Kurztrip in aufregende Metropolen. 

Bluse mit Leo-Akzent
Bluse shoppen
Bluse shoppen

Alles auf Rot

 

Nicht nur in der Mode ist Rot die Signalfarbe schlechthin. Damit wir mit unseren roten Blusen um die Wette leuchten können, tragen wir sie am liebsten im Abendlicht einer südeuropäischen Piazza. Um den mediterranen Flair unseres Looks abzurunden, kombinieren wir eine weiße Hose oder einen gemusterten Midi-Rock. Das rote i-Tüpfelchen sind Farbakzente, ganz Ton-in-Ton: Eine rote Handtasche, roter Lippenstift und – zum Sonnenuntergang – ein Glas Rotwein.

Bluse in Rot
Bluse shoppen
WIE FINDEST DU DIESEN BEITRAG?
92E317DC-9A0C-4CEE-8251-104136B53084Super3
B58685EB-4B9B-4F72-A8D2-6FDBA7BFE0BDNützlich1
C0E36BEC-ED9B-4AE7-8B0B-C5E3CE31CE5FNicht so7

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.