Titelbild Schuhtrends FS22

Schön zu Fuß – Schuhtrends für Frühjahr & Sommer 2022

Ob wir auf hübschen Sneaker-Sohlen ins Frühjahr starten, im Sommer auf Keil-Sandaletten hoch hinauswollen oder einfach nur jeden Tag in Pumps durch den Tag tanzen – an diesen Schuhtrends laufen wir sicher nicht vorbei. Schuhe sind nicht nur äußerst anziehend, sondern geben JEDEM Look die Richtung an. Wir zeigen euch Schritt für Schritt, was Frau im Frühjahr und Sommer im Schuhschrank haben muss. Vielfalt inklusive!

Slipper neu in Pastell und Weiß

Slipper sind beliebter denn je. Und zu Recht finden wir, denn sie machen einen wunderbaren Spagat zwischen lässig, elegant und trendy. In dieser Saison zeigen sie sich in hübschen Pastelltönen und punkten zusätzlich mit interessanten kontrastfarbigen Sohlen. Natürlich ist auch sommerliches Weiß ganz weit oben auf unserer Beliebtheitsskala.

Slipper Weiß mit Pastell
zum Artikel
Slipper rosé
zum Artikel
Slipper in Pastell und weiß
zum Artikel

Der zarteste Schuhtrend bei Pastelfarben: Puder

Wie gemacht für den Start in die warme Saison. Schöner Vorteil: Ob Ballerina, Sandalette oder Slingpumps – die zarten pudrigen Trendschuhe lassen unsere Beine länger erscheinen.

Sandalette rosé mit Blüte
zum Artikel
Plateau-Sandalette rosa
zum Artikel
rosa Pumps
zum Artikel

Jeansblau - absolut gefragt und unwiderstehlich

Tolle Aussichten, jetzt tragen auch unsere Schuhe Jeansblau. Eine perfekte Ergänzung zu unseren Sommer-Looks. Hier findet ihr ebenfalls viele Trend-Details wie beispielsweise Cut-Outs oder Kettenelemente wieder. Nicht zu übersehen, wir stehen auf diesen besonderen Jeanstrend, denn er ist ein herrlich unkomplizierter Style. Von Clocks bis Slipper – so anziehend sieht ein abwechslungsreicher Schuhsommer aus. Put your new Jeans on.

Pantolette jeansblau
zum Artikel
Pantolette jeansblau mit Absatz
zum Artikel
Sabot jeansblau
zum Artikel

Anziehende Schuh-Vielfalt im Jeanslook

Sandalette im Clogsstyle
zum Artikel
Sandalette jeansblau
zum Artikel
Dianette in Jeansblau
zum Artikel

Sommerstiefel gelocht oder mit Cut-Outs

Stiefel gehören im Frühjahr und Sommer in den Keller? Ganz und gar nicht. denn Sommerstiefel & -Stiefeletten sind zu Röcken und Kleidern eine der schönsten Eyecatcher. Mit raffinierten Cut-Outs, hübschen Lochungen und starken Farben sind sie einer der Lieblingsschuhe für unsere sommerlichen Looks. Natürlich auch im Frühjahr.

Stiefel mit Lochmuster
zum Artikel
Stiefelette mit Lochmuster
zum Artikel
Cognacfarbener Stiefel mit Cut-Outs
zum Artikel

Die 70er lassen grüßen: Plateau-Sandaletten

Keine Frage, dieser Schuhtrend ist offen für alles. Plateau-Sandaletten zeigen ihr Styling-Talent nicht nur durch ihre Höhe, sondern genauso durch tolle Details wie Bast-Look, Kork-Optik und angesagte Stickerei. Ob Ketten-Elemente, Cut-Outs oder Sling-Verschlüsse, dieser Trend-Sandaletten ergänzen eure Lieblingsjeans genauso so stylish, wie die aktuellen Kleider und Röcke.

Weiße Sandalette mit Lochung
zum Artikel
Plateau-Sandalette mit Stickerei
zum Artikel
Keil-Sandalette mit Kette
zum Artikel

Sneaker & Schnürer sind weiterhin ganz oben auf unserer Must-Have-Liste

Auch wenn es vielleicht komisch klingt, Sneaker sind inzwischen schon fast ein Schuh-Klassiker, denn sie sind seit Jahren unangefochtener Trendschuh. Und das mit Recht. Unkompliziert, bequem, wandelbar und für (fast) alle Looks zu haben. Zudem erfinden sich Sneaker immer wieder neu. In dieser Saison laufen Sneaker in Pastelltönen zu Höchstform auf. Details wie robuste Sohlen, Zipper oder Patch-Optiken sind besondere dekorative Eyecatcher. 

Sneaker in Pastetönen
zum Artikel
Schnürer in Gelb
zum Artikel
Schnürer in Gelb mit Stern
zum Artikel

Trend-Details von Mesh bis Kettenelementen

Geschnürt, gewickelt, geflochten, gelocht – das sind nur einige der Trend-Highlights im Schuhparadies Frühjahr/Sommer 22. Auch auf Sandaletten und Pantoletten rücken dekorative Ketten den Blick auf unsere Füße. Ebenso zeigen transparente Mesh-Einsätze, wie cool unsere Beine in Szene gesetzt werden können.

Weiße Pantolette mit Zopfmuster
zum Artikel
Stiefelette mit Netz-Einsatz
zum Artikel
Pantolette mit Schnalle
zum Artikel

Schuhe, so vielfältig und trendy wie unsere Looks

Sandalette mit Lochmuster
zum Artikel
Slipper mit Cut-Out-Muster
zum Artikel
Schwarze Pantolette
zum Artikel

Hübsche Offenbarung - die neuen Absatz-Pumps

Endlich wieder Zeit für High Heels. Pumps sind in der letzten Saison ein wenig in den Hintergrund getreten. Mit extravaganten Mesh-Optiken und viel Transparenz spielen sie jetzt eine neue Eleganz, die auch zu 7/8 Hosen top aussehen. Ob cooles Schwarz oder hübsche Sandtöne mit diesem Schuhtrend ist unser Look topmodisch und unser Gang besonders selbstbewusst. Pumps in Sand- und Rosétönen haben noch einen herrlichen Vorteil – sie verlängern unsere Beine optisch.

Slingpumps mit Netzt-Optik
zum Artikel
Pumps in Netz-Optik
zum Artikel
Kurzstiefellette mit Mesh-Einsatz
zum Artikel

Trend-Highlight: Schuhe im Metallic-Look

So ein klitzekleines Glamour-Feeling können wir auch im Frühling und Sommer gut vertragen. Dieser Meinung sind auch viele Designer. Mit silber- und goldfarbenen Schuhen bekommt selbst der lässigste Jeans-Look ein umwerfendes Upgrade. Und Hand aufs Herz, ein bischen Glam-Girl steckt doch in jedem von uns. Wir sagen „Shine bright like a diamond“.

Silberfarbene Pantolette
zum Artikel
silberne Stiefelette mit Lochmuster
zum Artikel
Goldfarbener Schnürpumps
zum Artikel

Neue Schuhe? Das lassen wir uns nicht zweimal sagen

Vielleicht geht es euch genauso wie mir, ich habe mich in viele neue Schuhtrends verliebt. Jetzt muss vielleicht doch der ein oder andere Lieblingsschuh der letzten Saison in die Sommerpause und überwintern, damit Platz für ein paar neue Sommer-Schuhe wird. Auch wenn ich mich noch nicht entschieden habe, aber die neuen Pantoletten in Jeansblau sind auf jeden Fall ein MUSS und ich freue mich drauf. Welche Schuhtrends haben euer Shopping-Herz erobert? Lasst es uns gerne wissen.

WIE FINDEST DU DIESEN BEITRAG?
92E317DC-9A0C-4CEE-8251-104136B53084Super11
B58685EB-4B9B-4F72-A8D2-6FDBA7BFE0BDNützlich3
C0E36BEC-ED9B-4AE7-8B0B-C5E3CE31CE5FNicht so1

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.