Sommerkleider 2018

Sommerkleider: Die schönsten Trends der Saison

Endlich … der Sommer steht vor der Tür und bald dürfen unsere Beine wieder Freiluft schnuppern. Viel zu lange steckten sie in Hosen, Jeans und Strumpfhosen fest und freuen sich jetzt riesig darauf die neue Beinfreiheit zu genießen. Und ich verspreche euch: In den brandaktuellen Sommerkleidern macht das auch noch doppelt so viel Spaß! Traumhafte Kreationen in Pastell, hübsche Kleider mit Rüschen und Volants und noch vieles mehr, warten darauf getragen zu werden. Um euch die Suche nach den schönsten Styles zu erleichtern, gebe ich euch heute einen kleinen Überblick über die wichtigsten Trends in Sachen Sommerkleider 2018:

Superhübscher Sommertrend: Kleider mit Rüschen und Volants

Volants und Rüschen tauchen immer wieder im Modegeschehen auf und das zu Recht. Romantisch, feminin und einfach hübsch verwandeln sie jedes Basic-Teil in einen Hingucker. In der Renaissance auch von Männern getragen, aber im Lauf der Zeit vor allem den Frauen vorbehalten, zieren Sie heute von Blusen, über Röcke zu Accessoires, fast alle Styles in den aktuellen Kollektionen. Besonders hübsch wirken sie an den aktuellen Sommerkleidern. Ob als Saumabschluss oder mitten auf dem Kleidungsstück platziert, wir können gar nicht genug von den bauschigen Details bekommen.

 

 

Die neuen Sorbet-Nuancen

Schon seit den 50er-Jahren tauchen zarte Sorbet-Nuancen wie Mint, Rosé, Pistazie, Aprikose, Vanille und Hellblau, in regelmäßigen Abständen in der Modewelt auf und es vergeht kaum ein Sommer ohne die schönen Styles in den leckeren Eiscremefarben. Kein Wunder, denn die feinen Pastelle harmonieren perfekt untereinander und versprechen der Trägerin einen zarten und femininen Look. Egal, ob kurz oder lang, drapiert oder schlicht, Größe 34 oder 48, diese elfenhaften Kleider stehen einfach jeder Frau! Was das Thema Accessoires angeht, seid ihr hier relativ frei in der Wahl passender Begleiter. Tagsüber könnt ihr flaches Schuhwerk dazu kombinieren, abends darf aber auch gerne zu High Heels gegriffen werden. Für Ohren, Hals und Arme ist dezenter, filigraner Schmuck angesagt.

 

Unschuldig in Weiß

Das kleine Weiße hält sich bereits seit mehreren Saisons in den Kollektionen der Designer. Und warum auch nicht? Egal, ob in romantischer Spitze mit trendigen Cut-Outs oder einfach in schlichtem Jersey, Kleider in Weiß wirken einfach unglaublich erfrischend. Die Mixtur aus Braut- und Cocktailkleid ist das perfekte Pendant zum kleinen Schwarzen und ist längst zum Modeklassiker avanciert. Im Alltag sind flache Sandalen, auch gerne geschnürt, die perfekten Begleiter. Abends dürft ihr gerne zu High Heels greifen. Je nach Geschmack können außerdem XL-Klunker in Gold oder für den Hippie-Look, lange Ketten und Armbänder dazu kombiniert werden.

 

Exotische Prints

Exotische Drucke gehören zu den wichtigsten Modetrends der Saison. Auf vielen Kleidern wachsen Palmen und ranken Blumen und andere Pflanzen. Auch etwas wildere Kombinationen mit anderen Elementen wie Streifen, Animalprints und Paisleys werden nicht gescheut. Die Farbpalette reicht dabei von Kanarienvogelgelb über knalliges Pink bis zu Dunkelblau und Schwarz als Fond. Applikationen und Stickereien erzeugen einen dreidimensionalen Effekt. Wer es etwas dezenter mag, kombiniert unifarbene Jäckchen, gerne auch in Weiß und unifarbene, schlichte Stoff- oder Ledertaschen zu den exotischen Kreationen. Auch Schmuck und Schuhe dürfen eher schlicht anmuten.

 

Maxikleider

Bei den neuen Maxikleidern gilt: Je länger, desto besser! Schon seit einigen Saisons sieht man die langen Styles wieder im sommerlichen Modegeschehen und nun gehören die bodenlangen Kleider schon fast zur Basicgarderobe jeder Frau. Sie sind aber auch einfach unglaublich praktisch … luftig und gleichzeitig verhüllend, kleiden sie wirklich jede Figur. Was will man mehr? Je nach Schnittform und Dessin eignet sich Schmuck vom XXL-Klunker bis zum filigranen Echtschmuck. Tagsüber lassen sich flache Schuhe gut dazu kombinieren. Für den glamouröseren Auftritt am Abend darf auch gerne zu High-Heels gegriffen werden.

 

 

Der Sommer ist gekommen, um zu bleiben

Bei dieser Fülle an neuen Trends hoffe ich inständig, dass der Sommer noch lange hält. Die Kleider mit Rüschen und Volants haben es mir in dieser Saison besonders angetan. Aber auch die Maxikleider stehen ganz oben auf meiner Habenwollen-Liste. Und wenn ich es mir recht überlege, hätte ich auch gerne ein Teil mit exotischen Prints im Kleiderschrank. Und überhaupt … an den Kleidern in Pastell komme ich wahrscheinlich auch nicht vorbei.

Alle gezeigten Kleider sind aus der aktuellen Kollektion von heine. Wenn ihr auch Lust auf die neuen Styles bekommen habt, dann schaut einfach auf www.heine.de vorbei. Wir freuen uns auf euch!

WIE FINDEST DU DIESEN BEITRAG?
92E317DC-9A0C-4CEE-8251-104136B53084Super2
B58685EB-4B9B-4F72-A8D2-6FDBA7BFE0BDNützlich0
C0E36BEC-ED9B-4AE7-8B0B-C5E3CE31CE5FNicht so1

3 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.