themenwelten_titel

Weihnachtliche Themenwelten: Weihnachts-Dekoration für jeden Geschmack


Weihnachtsdekoration für jeden Geschmack

 

Es weihnachtet sehr…

 

„Von drauß vom Walde komm‘ ich her; Ich muß euch sagen, es weihnachtet sehr!“ – anders als Knecht Rupprecht aus dem gleichnamigen Gedicht von Theodor Storm komme ich nicht aus dem Wald, sondern aus der Stadt…wo es glücklicherweise nicht weniger weihnachtet! In den Schaufenstern vieler Geschäfte ist bereits weihnachtlich dekoriert, die Fußgängerzonen sind geschmückt und in den Supermarktregalen türmen sich Lebkuchen und Spekulatius. Wohin man auch schaut, es weihnachtet sehr und langsam packt auch mich die Vorfreude auf das Weihnachtsfest. Höchste Zeit, mich um die Dekoration meiner Wohnung zu kümmern. Ich mag es dabei bunt und glitzernd, meine Mutter bevorzugt edles weiß, meine Schwester mag natürliche Materialien mit viel Holz – so verschieden der Geschmack, so vielfältig sind die Möglichkeiten. Wie dekoriert ihr am liebsten? Damit euch die Entscheidung ein bisschen leichter fällt, zeige ich euch heute eine Auswahl wunderschöner weihnachtlicher Deko-Artikel aus verschiedenen Themenwelten.

Traditionell in Rot

Der Klassiker unter der Weihnachtsdekoration und ein Fest für die Sinne: Dekoideen in der Farbe Rot! Ob Kugeltanne oder Leuchtsterne, sattes rot – gerne kombiniert mit Tannengrün – geht immer, und kann sowohl klassisch als auch modern interpretiert werden.

themenwelten-stimmung_rot

Weiße Weihnacht

Denke ich an Weihnachten, denke ich auch an schneebedeckte Berge und Tannen. Dann erstrahlt vor meinem inneren Auge alles in weiß – so rein und pur, dabei keineswegs puristisch, kommt auch die weiße Weihnachtsdekoration daher. Sie passt zu jedem Wohnstil und wirkt immer elegant.

themenwelten_collage_weiss

Gemütlich und Natürlich

Natürliche Materialien, aufwändige Handarbeit und edle Kombinationen aus Holz und Metall – fehlt nur noch die gemütliche Berghütte! Aber auch im eigenen Wohnzimmer verströmen die natürlichen Deko-Elemente ein Gefühl von Wärme und Behaglichkeit. Bei dieser zeitlosen Dekoration möchte ich mich am liebsten unter meine Kuscheldecke begeben und die Stimmung auf mich wirken lassen.

themenwelten_stimmung_natuerlich

Festliche Eleganz

Klassische Eleganz, geschmackvolles Design und ein kleines bisschen Opulenz – fast schon prunkvoll wirken viele Deko-Stücke dieser Themenwelt.  Goldene Zeiten für Metallictöne und ein prachtvolles Weihnachtsfest!

themenwelten_stimmung_elegant

Deko-Ideen zum Wohlfühlen

Ich hoffe, unter all den schönen Deko-Ideen ist auch etwas für euch dabei! Ob farbig, weiß, glänzend oder natürlich – schön ist, was gefällt. Und entscheidend ist, dass ihr euch mit eurer Weihnachtsdekoration zuhause wohl fühlt. Dann werdet ihr die Vorweihnachtszeit sicher genauso genießen wie ich. Wenn ihr den Streifzug durch die große Welt der Weihnachtsdekoration fortsetzen wollt, findet ihr in den Wohnwelten unseres Shops weitere Inspirationen für jeden Geschmack.

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Dekorieren und schon heute ein schönes Weihnachtsfest!

Stephanie mag alles, was ausgefallen und individuell ist. Mode in großen Größen und besondere Deko- & Wohnideen sind ihr Steckenpferd.

WIE FINDEST DU DIESEN BEITRAG?
92E317DC-9A0C-4CEE-8251-104136B53084Super1
B58685EB-4B9B-4F72-A8D2-6FDBA7BFE0BDNützlich0
C0E36BEC-ED9B-4AE7-8B0B-C5E3CE31CE5FNicht so0

4 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.