30664_DIYOsterhasen_titel2

DIY – Osterhasen in Pastell

Ich liebe Ostern! Ich liebe eigentlich alle Festtage … aber Ostern hat es mir besonders angetan. Zu Ostern steht der Frühling vor der Tür, die Tage werden länger und wärmer und lassen den Sommer erahnen. Um meinem Lieblingsfest auch richtig zu huldigen muss natürlich die richtige Deko gekauft und gestaltet werden. In diesem Jahr hat eine kleine Hasenschar in unserem Haus Einzug gehalten und freut sich mit mir auf die nahenden Ostertage. Habt ihr auch Lust ein wenig kreativ zu werden? Dann kommt hier die Anleitung für die Süßen in Pastell.

Eine Hasenschar für Ostern

Was ihr dafür benötigt:

 

  • Torftöpfchen 8cm (Baumarkt/Gartencenter)
  • Acrylfarbe (Weiß, Rot, Grün)
  • Fineliner
  • Heißklebepistole

DIY – Oster-Deko: Anleitung

Schneidet die Torftöpfchen an der Naht auf und entfernt anschließend den runden Boden. Rollt dann den übrig gebliebene Torftopfstreifen vor euch aus und zeichnet mittig im oberen Drittel die Hasenohren auf.

DIY - Zuschnitt Osterhasen

Deko-Osterhasen: An der Naht aufschneiden

DIY - Hasenohren aufzeichnen

… und die Hasenohren aufzeichnen!

 

Jetzt wird an der vorgezeichneten Linie entlang geschnitten. Anschließend einfach den Streifen eng aufrollen und mithilfe der Heißklebepistole zusammenkleben. DIY - Hasenohren auschneiden

Der Deko-Hase wird nun mit Ohren beglückt

DIY - Hasen kleben

… und in Form gebracht.

 

Um schöne pastellfarbene Farbtöne zu erhalten müssen die Farben eurer Wahl mit Weiß abgemischt werden. Die Hasen erhalten dann ein farbiges Röckchen, weiße Ohren und weiße Bäckchen. Für Augen, Nase und Mund einfach den schwarzen Fineliner verwenden. DIY - Hasenschar

Die DIY Oster-Deko ist fast fertig!

 

DIY - Gesicht aufmalen

Am Ende wird noch das Hasen-Gesicht aufgemalt

Ein schönes Plätzchen für die Oster-Dekoration in Pastell

Bei uns hat die Hasenschar ihr Plätzchen an unserer Bilderwand gefunden. Natürlich können Sie auch einfach als Deko für den Ostertisch oder als kleines Mitbringsel zum Osterfest dienen …

DIY - Fertige Hasen Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Nachmachen und ein wunderbares, frühlingsfrisches Osterfest!

WIE FINDEST DU DIESEN BEITRAG?
92E317DC-9A0C-4CEE-8251-104136B53084Super0
B58685EB-4B9B-4F72-A8D2-6FDBA7BFE0BDNützlich0
C0E36BEC-ED9B-4AE7-8B0B-C5E3CE31CE5FNicht so0

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.