rocky_titel_v

Ein Abend mit Rocky


Das Gewinnspiel zur „Rocky“ Musicalpremiere

Anfang Oktober haben wir auf Facebook in einem exklusiven Gewinnspiel zwei Premierentickets für das Musical Rocky in SI-Zentrum Stuttgart verlost. Hierzu gehörten auch der Gang über den roten Teppich, die Aftershow-Party mit prominenten Gästen, aber auch das passende Heine-Outfit im Wert von 300€ und eine Übernachtung im wunderschönen und mit vier Sternen gekürten Waldhotel in Stuttgart.

Das perfekte Outfit zur Musicalpremiere

Unsere Gewinnerin konnte ihr Glück kaum fassen, als wir sie benachrichtigten und suchte sich sogleich ihr Outfit raus. Und wer befürchtet das Kleid beiße sich mit dem roten Teppich, den kann ich ganz getrost beruhigen. Denn passend zu Rocky gab es einen Schwarzen Teppich, sodass unsere Gewinnerin ein wahrer Blickfang war. Das Outfit bestand aus einem roten Wollmantel, einer weich fallenden Lederjacke in Schwarz und einem Etuikleid in effektvoller Two-in-One-Optik.

Das Outfit unserer strahlenden Gewinnerin.

Aber auch meine Kollegin und ich, die unsere Gewinnerin begleiten durften, haben uns gemäß dem Dresscode „Abendgarderobe“ schick gemacht. Ich habe mir ein nachtblaues Cocktailkleid in klassischer A-Linie herausgesucht und bei meiner Kollegin ist die Wahl auf eine elegante Abendrobe gefallen. Die passende Statement-Kette und Accessoires haben unsere Outfits abgerundet.

Nachtblaues Corsagenkleid in klassischer A-Linie

Elegante Abendrobe mit Bolero und Clutch

Von der Katze bis hin zu Barbara Becker

Ja, auf dem „schwarzen“ Teppich gab es einiges zu sehen. Für besonders viel Trubel sorgte Daniela Katzenberger, liebevoll auch die Katze genannt. An ihrem ersten Abend ohne Baby lief sie mit einem hautengen, schwarzen Kleid mit XXL-Ausschnitt und ihrem Verlobtem Lucas Cordalis über den „schwarzen Teppich“. Mit ihrem Kamera-Team im Schlepptau ging es dann direkt zum Saal. So neugierig wie wir waren, haben wir uns direkt drangehängt und auch ein paar Schnappschüsse ergattern können.

Aber nicht nur die Katze war vor Ort …

Barbara Becker kam in einem wunderbar rockigen Outfit, wenn auch nicht in Abendgarderobe. Auch die Hofmann Schwestern waren vor Ort und hinterher fleißig mit Interviews beschäftigt. Noch zu sehen waren Herzogin Iris Caren, Norbert Schramm, Sven Ottke, „GZSZ“-Star Sila Sahin, Sven Martinek und Walter Sittler, nebst Gattin.

Promigallerie

Mit viel Glück konnte unsere Gewinnerin noch einen schnellen Schnappschuss mit dem Travestie-Star Frl. Wommy Wonder, die jede Frau klein aussehen lässt, ergattern …

Travestie-Star Frl. Wommy Wonder mit der glücklichen Gewinnerin

Nach dem Sektempfang ging es auch direkt in die Premierenvorstellung.

Rocky – Die Story

1976 gelang dem Schauspieler Sylvester Stallone mit dem Oscar-premierten gleichnamigen Film der Durchbruch. Für alle, die die Story nicht kennen, hier eine kleine Zusammenfassung der Handlung: Die Story spielt in Philadelphia im Jahr 1976. Rocky Balboa (gespielt von Nikolas Heiber) ist ein durchaus talentierter, aber ebenso erfolgloser Gelegenheitsboxer aus einfachen Verhältnissen. Er kämpft in heruntergekommenen Kaschemmen und hält sich mit einem Job als Geldeintreiber über Wasser. Auch seine Liebe zu Adrian Pennino (gespielt von Lucy Scherer) scheint wenig aussichtsvoll, sie reagierte bislang immer sehr zögerlich auf seine vorsichtigen Annäherungsversuche. Apollo Creed (gespielt von Gino Emnes), der ungeschlagene Schwergewichtsmeister plant derweil einen Schaukampf am amerikanischen Unabhängigkeitstag. Sein Gegner fällt verletzungsbedingt aus und so gibt er dem Amateur Rocky Balboa die Chance gegen ihn zu boxen. Der Ausgang des Kampfes ist den meisten bereits klar, aber dennoch bereitet sich Rocky auf den Kampf vor, um der Welt zu beweisen was er kann. Gestärkt durch Adrian, die seine Liebe nun endlich erwidert, investiert Rocky all seine Zeit und Kraft in die Vorbereitung für den Kampf. Es kommt zum Showdown und es geht um viel mehr, als um den Sieg – es geht um Ehre, Liebe, Glaube und Würde.

Rocky – Die Vorstellung

Ohne zu viel verraten zu wollen: „Es war grandios!“ Auch wenn die meisten von uns den Film kennen, so ist das Musical dennoch für einige Überraschungen gut. Vor allem, wenn das Publikum in den Kampf mit einbezogen wird und der Theatersaal zu einem Boxring wird: Die Gäste in den ersten Reihen durften aufstehen und auf der Bühne Platz nehmen.  Währenddessen fuhr der Boxring mitten in den Theatersaal, sodass das komplette Publikum direkt in das Geschehen involviert wurde und das große Finale hautnah erleben konnte. Als die Hits Eye oft he Tiger und Fight From The Heart ertönten, gab es überhaupt kein Halten mehr. Nichts hielt das Publikum mehr auf den Sitzen. Alles sang, johlte und klatschte mit …

Rocky & Adrian vor dem gesamten Cast

Sie finden doch noch zueinander

Die legendäre Szene auf der Treppe

Rocky ist bereit für den Kampf gegen Apollo Creed

Apollo Creed, der amtierende Schwergewichtsmeister

Der Saal wird zum Boxring

Rocky hält durch

Die Aftershowparty

Nach der Premiere durfte unsere Gewinnerin natürlich noch die Aftershow-Party mit uns besuchen, wo wir uns am wunderbaren Buffet bedienen durften und diesen wunderbaren Abend ausklingen ließen. Ein absolutes Highlight waren die Kuchen in Form eines Boxringes.

Fingerfood & Häppchen im Glas

Ohne süße Versuchungen geht es nicht

Nachtisch soweit das Auge reicht

Kuchen in Form eines Boxringes

Mein Fazit

Ich kann euch nur sagen, dass wir mit unserer Gewinnerin einen wunderbaren Abend hatten.  Ich empfehle euch einfach das Musical selbst zu erleben! Die Story war grandios inszeniert und sorgte, auch bei denen die den Film bereits kannten, für Staunen und Gänsehaut. Es ist für jeden etwas dabei: Vom Herzschmerz bis hin zur Action und somit ein absolutes Highlight für Frau und Mann.

WIE FINDEST DU DIESEN BEITRAG?
92E317DC-9A0C-4CEE-8251-104136B53084Super0
B58685EB-4B9B-4F72-A8D2-6FDBA7BFE0BDNützlich0
C0E36BEC-ED9B-4AE7-8B0B-C5E3CE31CE5FNicht so0

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.