Herbstdeko: Jetzt wird es gemütlich!

von | 19. September 2017 | Allgemein, Living | 0 Kommentare

Schöne Herbstdeko für ein gemütliches Zuhause

Die Tage werden kürzer, die Temperaturen sinken und plötzlich ist es wieder soweit: Der Herbst ist da! So sehr ich den Sommer mag, ist das für mich aber kein Grund zur Traurigkeit, denn ich verbinde viel Schönes mit dem Herbst: Spaziergänge in buntem Herbstlaub, das Ausschnitzen von Kürbissen, heiße Suppen und kuschelige Abende auf dem Sofa. Als Liebhaberin von Deko und Wohnaccessoires passe ich natürlich auch meine eigenen vier Wände der neuen Jahreszeit an und setze dabei voll auf Gemütlichkeit. Warme Farben, Naturmotive, Kissen und Kerzen verwandeln jedes Zuhause im Handumdrehen in eine gemütliche Oase.

Die Farben des Herbstes

Braun, Terrakotta, Grün, Orange, Beige und Bordeaux sind die Farben des Herbstes. Besonders schön kommen sie in Verbindung mit herbstlichen Motiven zur Geltung, wie beispielsweise auf Kissenhüllen. Heimtextilien und Deko in natürlicher Optik, wie unser Baumscheiben-Teppich, sind die absoluten Stars im Herbst.

herbstdeko_kollage01

Kerzen für gemütliche Stimmung

Kerzen sorgen immer für Behaglichkeit. Sie tauchen jeden Raum in warmes Licht und es gibt sie in äußerst dekorativen Ausführungen. Herbstdeko lässt sich übrigens auch ganz einfach aufwerten: mit Hilfe der Natur – mit Tannenzapfen, gesammelten Kastanien oder ein bisschen Moos dekoriert kommen Kerzen besonders gut zur Geltung. Aber auch einfache Teelichter entfalten in hübschen Gläsern an einem geflochtenen Weidenkranz und mit einer Girlande in den Farben des Herbstes ihre volle Wirkung.

herbstkranz
Kerzen Regal

Herbstliche Heimtextilien

Flauschige Wohndecken und Kissen sind wohl das erste, woran wir beim Thema herbstliche Heimtextilien denken. Dabei gibt es noch zahlreiche andere Möglichkeiten, sich den Herbst per Textilien ins Haus zu holen: Gardinen und Rollos in herbstlichen Farben und mit entsprechenden Motiven schmücken jedes Fenster, ebensolche Fußmatten jede Diele und Bettwäsche aus wärmendem Biber jedes Schlafzimmer.

herbstdeko_kollage02

Stimmungsvoll dekorieren im Herbst

Ihr seht, es ist ganz einfach eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen und den Herbst willkommen zu heißen. Lasst euch von unseren Vorschlägen inspirieren, holt euch hübsche Herbstdeko ins Haus und genießt eine Menge kuscheliger Herbst-Abende!


Autor: Stephanie

Autor: Stephanie

Stephanie mag alles, was ausgefallen und individuell ist. Mode in großen Größen und besondere Deko- & Wohnideen sind ihr Steckenpferd.

Pin It on Pinterest

Share This