Ostern

Last Minute Geschenkidee zu Ostern – Ostertüte und Ostersnack

Nicht mehr lange und der Osterhase hoppelt wieder durch die Wohnungen und Gärten und verliert hier und da mal das ein oder andere Osterei. Gerade für Kinder ist es immer wieder ein großer Spaß, wenn es an die Ostereiersuche geht. Aber warum immer nur die Kinder? Auch Erwachsene freuen sich über Kleinigkeiten. Aber halt – ist es vielleicht schon zu spät, um noch etwas zu kaufen? Wir zeigen euch eine Last Minute Geschenkidee, die sich wunderbar für Ostern abwandeln lässt. Legen wir los!

Last Minute Ostertüte basteln

Material:

  • Bunter Bastelkarton
  • Bleistift
  • Schere
  • Kleber
  • ggf. Drucker
  • Lineal/Kugelschreiber
Pommestüte

Beginnen wir mit der Ostertüte. Wir haben uns für eine Abwandlung der bekannten Pommestüte entschieden. Sie sieht nicht nur witzig aus, sondern eignet sich auch perfekt zum Befüllen.

Wenn ihr die Pommestütenform nicht selbst zeichnen möchtet, könnt ihr einfach im Internet nach „Pommestüte Vorlage“ suchen. So findet ihr einige kostenlose Vorlage zum Ausdrucken. Schneidet die Vorlage aus und übertragt die Form auf den gewünschte Bastelkarton. Faltet die Kanten an den vorgegebenen Linien und klebt die Form zusammen. Ein Tipp damit sich die Kanten bei dickerem Papier besser falten lassen: Fahrt sie Kanten mit einem Lineal und etwas Druck nach. Auch ein geschlossener Kugelschreiber eignet sich super dafür. Lasst den Kleber gut durchtrocknen und schon ist die Ostertüte fertig.

Pommestüte
Pommestüte
Pommestüte
Pommestüte

Je bunter der Bastelkarton ist, umso fröhlicher sehen die Tüten am Ende aus. Verzieren könnte ihr die Tüten noch mit lustigen Sprüchen, Federn oder Geschenkbändern. Seid kreativ.

Geschenkidee

Süßer Oster-Snack

Zutaten:

  • Fertigblätterteig
  • Marmelade
  • Schoko-Nuss-Creme
  • 1 Eigelb
  • 1 EL Milch
  • Oster-Ausstecher
Blätterteigsnack

Zuerst rollt ihr den Blätterteig aus. Danach werden die gewünschten Osterformen ausgestochen. Beachtet hierbei, dass ihr jede Form zweimal benötigt. Einmal als Boden und einmal als Deckel. Platziert die ausgestochen Formen auf einem Backblech und bestreicht diese ganz individuell mit Marmelade oder Schoko-Nuss-Creme. Anschließend legt ihr eine zweite Form als Deckel oben drauf. Vermischt das Eigelb mit der Milch und bestreicht damit das Gebäck.

Blätterteigsnack
Blätterteigsnack
Blätterteigsnack

Das Ganze kommt für ca. 15 min. bei 200°C in den Backofen bis es goldgelb ist. Gut auskühlen lassen.

Blätterteigsnack

Osternester befüllen

 

Es muss nicht immer der riesige Osterkorb mit Süßigkeiten sein. Meist reicht schon eine Kleinigkeit, um seinem Gegenüber ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Wenn ihr aber bereits wisst, dass die Person nichts Süßes mag, könnte ihr die die Ostertüte z.B. mit Blumen füllen – passt auch wundervoll zum Frühling. Für Naschkatzen eignen sich natürlich traditionelle Schokohasen und Schokoeier. Allerdings macht auch der selbstgemachte Ostersnack eine super Figur in der kleinen Überraschungstüte. Diesen könntet ihr jedoch auch herzhaft mit Kräuterfrischkäse füllen. Tobt euch aus und bereitet euren Liebsten eine kleine Freude. Frohe Ostern!

Geschenkidee
Geschenkidee
Geschenkidee
WIE FINDEST DU DIESEN BEITRAG?
92E317DC-9A0C-4CEE-8251-104136B53084Super7
B58685EB-4B9B-4F72-A8D2-6FDBA7BFE0BDNützlich1
C0E36BEC-ED9B-4AE7-8B0B-C5E3CE31CE5FNicht so0

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.