60815_blog_blusen_2500x1125 titel

Mit Shirts und Blusen in den Mai

Auch diese Saison können wir von unseren Lieblingen kaum genug bekommen. Die Rede ist von den Kombinationstalenten Shirts und Blusen. Jedes Jahr bieten uns die Designer neuste Trends und Variationen, aus denen wieder völlig neue Looks kreiert werden können. Im Gegensatz zu anderen Kleidungsstücken lassen sich Bluse, sowie Shirt mit wirklich allerlei Teilen kombinieren. Ob Rock oder Jeans, Sneaker oder High Heels, Tasche oder Rucksack, ganz egal. Wofür wir uns dann entscheiden, hängt von unserem Geschmack oder dem Anlass ab.

Die Trendfarben der Saison

Um voll im Trend zu liegen mache ich Euch zunächst mit meinen vier Lieblingsfarben der aktuellen Saison bekannt. Begrüßt die strahlenden Farben Koralle, Classic Blue, Scharlachrot oder Chive-Grün. Hierzu habe ich vier wunderschöne Artikelbeispiele ausgesucht, die einen tollen Grundstein für Euer Mai-Outfit bilden. Aber auch Looks in Denim, Orange, Traubenkompott-Lila, Safran und Sunlight sind dieses Jahr angesagt.

Bluse Shoppen
Bluse Shoppen
Shirt Shoppen
Shirt Shoppen

Manchmal ist die Welt Schwarz oder Weiß

Nicht die Farbe, sondern das Detail macht’s! In diesem Fall das eingestickte Muster auf den beiden Schulterteilen des schwarzen Shirts. Hinzu kommt der tropfenförmige Ausschnitt am Dekolleté. Und als wäre das Shirt damit nicht schon Hingucker genug, verzaubert es auch noch mit leichten Trompetenärmeln. Die weiße Bluse rechts daneben ist schlichter. Aber durch das Volant-Detail macht sie Eindruck und passt perfekt zu dem dazu kombinierten Rock. Doch egal, ob wir uns für den schwarzen oder den weißen Look entscheiden, gute Laune ist garantiert.

Shirt Shoppen
Bluse Shoppen

Schluppen Blusen verzieren die Welt

Auch dieses Jahr können die Designer von Schluppen und Volants wieder nicht genug bekommen. Die kleine oder auch große Schleife in Kombination mit einem floral bedruckten Rock ergibt ein wunderbar verspieltes Outfit und passt damit perfekt in den Mai. Trägt man zu einer Schluppen Bluse eine enge unifarbene Hose, wird der Look seriöser und lässt sich so perfekt auf der Arbeit tragen. Damit wird durch einen schnellen Unterteilwechsel der Business-Look im Handumdrehen in ein stylisches After-Work-Outfit verwandelt.

Shirt Shoppen
Bluse Shoppen

Punkte überall

Natürlich hat sich auch 2020 der Dauerbrenner „Polka Dots“ wieder in der Modewelt durchgesetzt. Ich selbst liebe meine eigenen mit Pünktchen versehenen Oberteile, Kleider und Bikinis. Deshalb bin ich fest der Meinung, dass ich davon viel zu wenige habe! Denn auch dieses Jahr liegt man mit Punkten und Tupfen wieder absolut im Trend. Blusen und Shirts wirken dadurch noch stylischer und entfliehen einmal mehr dem Klischee, streng und monoton zu sein. 

Bluse Shoppen
Bluse Shoppen

Transparenz in unserem Kleiderschrank

Mal ist es in Deutschland im Mai noch windig und frisch, dann wieder kommt man durch die ersten Sonnenstrahlen ins Schwitzen. Ideal sind dafür transparente oder auch nur teilweise durchsichtige Oberteile. Bei Hitze dringt ein leichtes Lüftchen durch die Kleidung, und wenn es abkühlt ist die Haut nicht komplett frei. Gerade diesen Monat, sind die wieder angesagten Blusen und Shirts mit transparenten Details sind also nicht nur unglaublich schön, sondern auch absolut praktisch. Hier habe ich zwei wunderschöne Beispiele für euch. Links sind die Ärmel komplett transparent und mit stilvollen Stickereien versehen. Rechts wirken die durchsichtigen Partien der Ärmel wie Streifen und verzieren damit den luftigen Trompetenärmel. 

Bluse Shoppen
Shirts Shoppen

Ein Kleidungsstück für jeden Anlass

Blusen gehören nur ins Büro und Shirts sind für einen gemütlichen Tag zu Hause bestimmt? Wohl kaum… Die verschiedenen Styles, die unterschiedlicher nicht sein könnten sind für allerlei Alltagssituation passend und peppen unsere Outfits auf! Ich kann es kaum erwarten, aus meinen Lieblingsstücken im Kleiderschrank und den Neuheiten dieser Saison wieder ganz andere Looks zu kombinieren.

WIE FINDEST DU DIESEN BEITRAG?
92E317DC-9A0C-4CEE-8251-104136B53084Super26
B58685EB-4B9B-4F72-A8D2-6FDBA7BFE0BDNützlich14
C0E36BEC-ED9B-4AE7-8B0B-C5E3CE31CE5FNicht so20

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.