Stiefeltrends 2020

Schuhe 2020: Die neuesten Trends für Herbst & Winter.

Mein Verhältnis zu Schuhen? Wäre ich noch nicht verheiratet und sie ein Mann, würde ich dem ein oder anderen Paar sicherlich einen Antrag machen. Ich liebe Schuhe! Deshalb wird es nun auch Zeit sich einmal mehr, der laufenden Saison und den angesagtesten Styles zu widmen. Es kommt einiges auf uns zu: Unifarbenes, tierisches, bequem weil flaches und Hübsches auf hohen Absätzen.

Klobiges gefällig? Chunky Combat/Chelsea Boots in 2020

Strapazierfähig, bequem, lässig und vielseitig … alles in einem Schuh vereint. Das gibt es? Das können wir definitiv bejahen. Voller Freude heißen wir die Combat oder auch Chelsea Boots willkommen. Ihre typischen Merkmale sind breite Sohlen und ein relativ weiter Schaft, der vom Knöchel bis zur Mitte der Wade reichen kann. Kombiniert werden kann dieser Stiefel eigentlich zu allen angesagten Looks – vom Cozy-Style bis hin zum Leggings-Blazer-Look. Die müssen wir haben!

Comabt Boots
Zum Artikel
Chelsea Boot
Zum Artikel
Chunky Combat Boot
Zum Artikel

Schnürstiefel oder Lace-up-Boots gehen jetzt in die zweite Runde

Schnürstiefel à la Dr. Martens, ohne und mit Reißverschluss, liegen schon länger im Trend und sind aus dieser Saison ebenfalls nicht wegzudenken. Die Sohle wird jetzt teilweise noch ein wenig klobiger, der Schaft in manchen Fällen noch höher. In Anlehnung an unsere geliebten Wander-Schuhe/Hiking-Boots zieren sie auch oft zweifarbige Schnürsenkel. Doch egal, in welcher Ausprägung ihr sie liebt, diese Schuhe bringen uns einfach perfekt durch den Winter. Dicke Socken an, reinschlüpfen und zack – nie wieder kalte Füße!

Schnürschuhe
Zum Artikel
Hiking Boots
Zum Artikel
Lace-up Boots
Zum Artikel

Overknees in Herbst/Winter 2020

Overknees? Halten sich schon seit mehreren Saisons im Modegeschehen. Warum das so ist? Ganz klar: Sie zaubern wunderbar lange Beine und verleihen jedem Outfit ein klitzekleines bisschen Verruchtheit. Besonders hübsch sehen sie zu Midikleidern und -röcken aus. Aber auch zur wadenlangen Culotte machen sie eine perfekte Figur. Für den Casual-Look am Tag präferiere ich persönlich die flache Variante. Für den dramatischen Ausgeh-Look am Abend bieten sich natürlich auch hohe Absätze an.

Overknee-Stiefel
Zum Artikel
Zum Artikel
Overknee-Stiefel
Zum Artikel

Herbst- und Winter-Schuhe im wilden Anmimal-Look

In Sachen Animal-Print kann man schon fast von einem Dauerbrenner sprechen. Ob auf Kleidungsstücken, Accessoires oder Schuhen, spätestens in der Herbst-/Winter-Saison taucht das wilde Muster wieder auf. Und wir? Wir freuen uns natürlich darüber. Kleine Details oder Schuhe im Allover-Animal-Look brechen jedes eher schlichte Outfit auf und machen es zum Eycatcher. Modemutige können natürlich auch Streifen und andere Muster dazu kombinieren. Haltet euch dabei jedoch an ein Farbspektrum, dann seid ihr auf der sicheren Seite.

Schnürschuhe Animal-Look
Zum Artikel
Hochfrontpumps
Zum Artikel
Slipper mit Anmila-Details
Zum Artikel

Buntes Treiben: Diese Schuhe bekennen Farbe

Warum immer Schwarz, Braun oder höchstens mal ein Grau? Dem Winter fehlt es oft an Farbe. Wir stören den Alltagstrott der faden Outfits jetzt mit Fußbekleidung in strahlendem Gelb, Grün und ein wenig Cognac. Traut euch ruhig, hier auch mal komplett in Farbe zu gehen. Denn warum auch nicht? Wir finden bunte Füße können auf jeden Fall nicht schaden.

Stiefel in Gelb
Zum Artikel
Stiefel in Cognac
Zum Artikel
Stiefel in Grün
Zum Artikel

Alleskönner Slipper/Loafer 2020

Loafer und Slipper sind eine absolute Konstante im Modegeschehen. Es gibt sie mit mehr oder weniger Absatz. Mit Reptilprägung oder glatt. Aus Veloursleder, Glattleder oder Textil. Mit oder ohne Details wie Tasseln und Metallschließen. Und was das Schönste ist? Diese Schuhe passen zu wirklich ALLEN Outfits. Ob 7/8-Hose, Midikleid oder Minirock, mit Slippers oder Loafers seid ihr einfach bestens bedient.

Slipper mit Schmuckschnalle
Zum Artikel
Loafer mit Tasseln
Zum Artikel
Slipper
Zum Artikel

Und nun? Welche Schuhe bekommen von euch einen Antrag?

Ich persönlich, kann mich wirklich ganz schwer entscheiden. Darf es ein weiteres Paar Schnürstiefel sein, Overknees oder doch lieber die Combat Boots? Wahrscheinlich machen Letztere das Rennen. Die derben Sohlen, der weite Schaft und dessen Höhe haben es mir einfach angetan. Und welches Paar darf bei euch auf ein „Ja“ hoffen?

WIE FINDEST DU DIESEN BEITRAG?
92E317DC-9A0C-4CEE-8251-104136B53084Super8
B58685EB-4B9B-4F72-A8D2-6FDBA7BFE0BDNützlich6
C0E36BEC-ED9B-4AE7-8B0B-C5E3CE31CE5FNicht so5

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.