Valentinstag

Valentinstag – Vorlagen zum Ausdrucken

Am 14. Februar ist es wieder soweit – der Valentinstag steht vor der Tür. Nachdem wir euch letztes Jahr bereits für DIY Karten und das Jahr davor zum Backen inspirieren wollten, haben wir heute hübsche Anhänger zum Ausdrucken für euch. Damit könnt ihr eure kleinen Aufmerksamkeiten noch etwas persönlicher gestalten. Es ist keine große Überraschung, aber eine kleine geheime Botschaft im brennenden Teelicht erfreut doch jedes Herz, nicht wahr? Auch über kleine Geschenkanhänger wird sich sicherlich jeder freuen. Los geht´s!

Teelicht Botschaft zum Ausdrucken

Ihr benötigt:

  • Einen Drucker, um die Vorlage auszudrucken
  • Eine Schere
  • Teelichter
Valentinstag
Valentinstag
Valentinstag
Valentinstag
Valentinstag

Beginnen wir zuerst mit den Vorbereitungen am Teelicht. Dazu nehmt ihr das Wachs samt Docht aus der Form. Zieht den Docht vorsichtig aus dem Wachs und achtet darauf, dass er nicht abbricht. Schneidet nun euer gewünschtes Motiv von der Vorlage aus und stecht ein kleines Loch durch die Mitte. Als Hilfestellung haben wir euch den Mittelpunkt leicht farblich markiert. Jetzt geht es schon ans zusammensetzen. Durchbohrt die Teelichtbotschaft mit dem Doch von hinten nach vorne (man soll die Botschaft schließlich lesen können 😊) und anschließend wieder durch das Wachs. Nun müsst ihr das Ganze wieder in die Form setzen und fertig ist eure kleine Überraschung. Sobald sich das Wachs verflüssigt hat, erscheint die süße Botschaft.

Valentinstag
Valentinstag

Geschenkanhänger

Ihr benötigt:

  • Einen Drucker, um die Vorlage auszudrucken
  • Eine Schere
  • Schnur oder Geschenkband
Valentinstag

Damit ihr eure Geschenke noch ein bisschen persönlicher gestalten könnt, bieten sich die Geschenkanhänger super an. Schneidet euren Wunschanhänger aus, dazu das kleine Loch, durch das das Band später durchgefädelt wird und schreibt ggf. den Namen des Beschenkten darauf. Zum Schluss nur noch mit Schnur oder Geschenkband festbinden.

Valentinstag
Valentinstag

Hier könnt ihr euch die Vorlagen abspeichern und dann ausdrucken:

Vorlagen
zum Ausdrucken
Vorlage
zum Ausdrucken

Kleine Aufmerksamkeiten

Es muss nicht immer eine Schachtel Pralinen, oder ein Strauß Rosen sein – lasst eurer Kreativität freien Lauf und bastelt euren Liebsten etwas Schönes. Es reicht auch schon eine schöne Karte. Hier zeigen wir euch zwei Inspirationen.

Oder folgt ihr doch lieber dem Motto Liebe geht durch den Magen? Dann haben wir hier drei Ideen, womit ihr jeden überraschen werdet.

Ganz egal für was ihr euch entscheidet – genießt den Tag und habt euch lieb!

Valentinstag
WIE FINDEST DU DIESEN BEITRAG?
92E317DC-9A0C-4CEE-8251-104136B53084Super17
B58685EB-4B9B-4F72-A8D2-6FDBA7BFE0BDNützlich1
C0E36BEC-ED9B-4AE7-8B0B-C5E3CE31CE5FNicht so2

Ein Kommentar

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.