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Häufige Fragen

Allgemeine Fragen

Ihre individuelle Frage konnte noch nicht beantwortet werden? An dieser Stelle haben wir weitere Antworten & Lösungen zusammengestellt.
0180 – 636 36 36(Festnetz 20 Cent/Gespräch, Mobilfunk max. 60 Cent/Gespräch)

Gibt es bei Heine einen Lager- oder Fabrikverkauf? DetailsSchließen

Ja, in Karlsruhe gibt es einen Heine-Lagerverkauf. Hier finden Sie exklusive Einzelstücke, Musterartikel oder Restposten in ständig neuer Auswahl zu fantastisch günstigen Preisen. Von tollen Mode-Trends für SIE & IHN bis zu trendstarken Accessoires und Schuhen. Von klassischen und modernen Einrichtungs-Vorschlägen bis zu pfiffigen und originellen Geschenk-Ideen - hier lässt sich immer das eine oder andere interessante Schnäppchen machen.

In unserem Heine Outlet können Sie unsere Angebote aus vergangenen Saisons auch direkt vor Ort kaufen. So können Sie 100% Heine Qualität zu 30% - 50% reduzierten Preisen erwerben.

Nähere Informationen zum Heine Lagerverkauf finden Sie hier.

Wie werde ich Kunde? DetailsSchließen

Mit Ihrer ersten Bestellung bei Heine werden Sie automatisch Kunde bei uns. Wählen Sie einfach Ihre Artikel bei uns aus und legen Sie diese in den Warenkorb. Sollten Ihnen die Artikel-Nummern aus unserem Katalog vorliegen, können Sie Ihre Bestellung auch über das Feld "Direkt bestellen" aufgeben. Bevor Sie dann zur Eingabe der Kundendaten kommen, haben Sie die Auswahlmöglichkeit unter dem Punkt "Ich möchte Heine Kunde werden" das entsprechende Häkchen zu setzten. Nach Abschluss der Bestellung und wenn Sie neuer Kunde bei uns sind, bekommen Sie mit der ersten Lieferung auf der Rechnung auch Ihre Kundennummer mitgeteilt. Für eine Katalogbestellung benötigen Sie übrigens keine Kunden-Nummer.

Warum kann ich mich nicht mehr mit meinen Kundendaten anmelden? DetailsSchließen

Sie können sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem frei wählbarem Passwort anmelden. Im Feld "E-Mail-Adresse" geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein. Ihr Passwort geben Sie bitte im Feld "Passwort" ein und klicken Sie anschließend auf "anmelden". Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie ein Neues anfordern über "Passwort vergessen?". Sie nutzen zur Anmeldung noch Ihre Kundennummer und Geburtsdatum? Dann ändern Sie Ihre Anmeldedaten einfach über "Mein Heine" und die Funktion "Ich möchte ein „Mein Heine“-Konto erstellen".
Bei Ihrer Bestellung können Sie sich aber nach wie vor auch noch mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum anmelden. Im Feld "Kundennummer" geben Sie bitte Ihre Kundennummer ein, die 8-stellig ist und nur aus Ziffern besteht. Ihr Geburtsdatum geben Sie bitte im Feld "Geburtsdatum" im Format TT.MM.JJJJ, z. B. 01.12.1960, ein und klicken Sie anschließend auf "anmelden".
Falls eine Anmeldung nicht möglich ist, kann es eventuell daran liegen, dass bei der Errichtung des Kundenkontos ein Schreibfehler unterlaufen ist. Setzen Sie sich bitte mit unserem E-Mail Team unter service@heine.de in Verbindung und teilen Sie uns dann bitte Ihre vollständige Anschrift, Ihr Geburtsdatum und Ihre Kundennummer mit, damit wir prüfen können, warum es nicht geklappt hat.

Warum funktioniert meine 9-stellige Kundennummer nicht? DetailsSchließen

Hier liegt leider ein Missverständnis vor, denn bei der Ihnen vorliegenden 9-stelligen Nummer handelt es sich um eine bei uns intern genannte Interessenten-Nummer. Diese vergeben wir immer bei einer Kataloganforderung. Ihr Kundenkonto mit Ihrer persönlichen Kundennummer richten wir erst dann ein, wenn Sie Ihre erste Bestellung bei uns aufgeben. Diese teilen wir Ihnen dann auf Ihrer Rechnung bei der ersten Lieferung mit.

Allgemeine Fragen zum Datenschutz DetailsSchließen

Datenschutz wird bei Heine großgeschrieben! Eine Übersicht unserer aktuellen Datenschutzrichtlinien finden Sie hier.

Sind meine Daten vor Missbrauch sicher?

Ihre Daten sind durch SSL-Verschlüsselung vor Missbrauch geschützt, so dass bei jeder Transaktion automatisch auf Ihre Sicherheit geachtet wird.

Werden meine Daten an Dritte weitergegeben?

Ihre Daten werden bei Heine ausschließlich für den internen Gebrauch verarbeitet und für Sie gespeichert. Für Detailfragen schauen Sie bitte hier.

Wie kann ich Produkte bewerten? DetailsSchließen

Kundenbewertungen – So funktioniert’s
Wir sind gespannt auf Ihre Meinung zu Ihrem gekauften Produkt. Sie helfen mit Ihrer Bewertung anderen Kunden bei Ihrem Kauf und uns bei der Weiterentwicklung unserer Produkte.

Wo kann ich die Bewertungen anderer lesen?
Direkt auf der Produktseite Ihres Wunschartikels finden Sie die Meinungen anderer Nutzer. Es ist noch keine Bewertung vorhanden oder Sie möchten selbst eine Bewertung abgeben? Klicken Sie einfach auf "Bewertung schreiben".

Wie kann ich eine Bewertung abgeben?
Klicken Sie einfach auf „Bewertung schreiben“. Nun können Sie direkt Ihr Feedback abgeben. Sagen Sie uns Ihre Meinung, was Ihnen an dem gekauften Produkt gefallen hat und was hätte besser sein können. Besonders wertvoll für unsere Kunden sind Bewertungen mit Informationen zur Qualität und Aussehen des Produktes, zu welchem Anlass Sie das Produkt gekauft haben und ob das Produkt Ihre Erwartungen erfüllt hat. Falls Sie konkrete Fragen zu Ihrer Bestellung oder dem Heine Service haben, wenden Sie sich bitte an service@heine.de oder 0180 – 636 36 36 (Festnetz 20 Cent/Gespräch, Mobilfunk max. 60 Cent/Gespräch). Klicken Sie dann auf „Vorschau“. Nun haben Sie noch einmal die Gelegenheit Ihre Bewertung zu überprüfen. Ein Klick auf „Bewertung abgeben“ genügt und Ihre Bewertung wird an uns versendet. Ihre Bewertung durchläuft anschließend einen Moderationsprozess, wo überprüft wird, ob Ihre Bewertung den Nutzungsbedingungen entspricht, d.h. z.B. keine Preise anderer Einzelhändler enthalten sind. In der Regel wird Ihre Bewertung nach spätestens 3 Werktagen auf www.heine.de veröffentlicht.

Entsorgung von Batterien, Altgeräten, Lampen und Leuchtmitteln DetailsSchließen

Batterien bitte nicht in den Hausmüll
Jeder Verbraucher ist gesetzlich verpflichtet, Batterien beim lokalen Wertstoffhof, am Schadstoffmobil oder im Handel abzugeben. Dadurch können sie einer umweltschonenden Entsorgung zugeführt werden.

Auf schadstoffhaltigen Batterien finden Sie die chemischen Symbole Cd für Cadmium, Hg für Quecksilber und Pb für Blei. Batterien und Elektrogeräte sind durch dieses Zeichen, welches bedeutet, dass Batterien und Altgeräte nicht über den Hausmüll entsorgt werden dürfen, gekennzeichnet:

Icon Mülltone verboten

Altgeräte bitte fachgerecht entsorgen
Jeder Verbraucher ist gesetzlich verpflichtet, Altgeräte getrennt vom Hausmüll zu entsorgen und z.B. beim lokalen Wertstoffhof abzugeben. Elektro-Altgeräte werden dort kostenlos angenommen.Darüber hinaus finden Sie Sammelstellen in Ihrer Nähe unter: www.take-e-back.de.

Damit wird gewährleistet, dass die Altgeräte fachgerecht verwertet und negative Auswirkungen auf die Umwelt vermieden werden. Altbatterien und Altakkumulatoren, die nicht vom Altgerät umschlossen sind, sind vor der Abgabe von diesem zu trennen. Auch Elektrogeräte sind mit dem folgendem Symbol gekennzeichnet:

Icon Mülltone verboten

Bitte beachten Sie: Jeder Verbraucher ist für das Löschen von personenbezogenen Daten auf dem Elektro- bzw. Elektronikgerät selbst verantwortlich.

Entsorgung von Lampen und Leuchtmitteln
Kompakt-Leuchtstofflampen, Halogen-Metalldampflampen, Leuchtstoffröhren und Neonlampen können geringe Mengen an Quecksilber enthalten. Entsorgen Sie diese bei Ihrem lokalen Wertstoffhof oder am Schadstoffmobil. Bei beschädigten Lampen vermeiden Sie Hautkontakt! Sammeln Sie die Bruchstücke mit einem feuchten Papier oder einem Stück Pappe auf und verpacken Sie die Reste für den Transport zu Wertstoffhof oder Schadstoffmobil luftdicht, zum Beispiel ein einem Glas mit Schraubdeckel. Bitte saugen Sie die Bruchstücke nicht auf. Lüften Sie das Zimmer für ca. 30 Minuten.

LEDs enthalten keine Schadstoffe. Entsorgen Sie diese bitte dennoch bei Ihrem lokalen Wertstoffhof oder am Schadstoffmobil.

Glühbirnen und Halogenlampen enthalten keine Schadstoffe. Entsorgen Sie diese bitte über den Hausmüll.

Rückruf-Service

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