Kundenservice > FAQ > Lieferung
Häufige Fragen zur Lieferung
Alle Fragen & Antworten zum Thema Lieferung. Mit unserem individuellen Lieferservice entscheiden Sie selbst, wie, wann und wo eine Lieferung erfolgen soll.
So erreichen Sie uns:
☎ Kundenservice: 0721 - 1839 07 31
✉ E-Mail: service@heine.de
📝 Per Chat
Zu den Kontaktdaten
Unsere Versandkostenpauschale beträgt pro Bestellung 5,99€. Bei Matratzen und Lattenrosten beträgt der Versandkostenanteil einmalig 19,99€ (inklusive Speditionsaufschlag). Bei gleichzeitiger Bestellung von Artikeln mit Paketlieferung und Matratzen oder Lattenrosten berechnen wir nur die höheren Versandkosten. Sollte es notwendig werden, dass wir Ihren Auftrag in mehreren Sendungen ausliefern, berechnen wir den Betrag selbstverständlich nur einmal.
Bestellen Sie 12 Monate lang, sooft Sie wollen, versandkostenfrei für einmalig 14,98 €*.
Mehr Infos dazu finden Sie hier.
*Porto- und Verpackungspauschale -->Keine automatische Verlängerung nach 12 Monaten.
Lieferungen sind grundsätzlich nur innerhalb Deutschlands möglich, ausgeschlossen die Postleitzahlen 78266 Büsingen und 27498 Helgoland. Überwiegend erfolgt die Anlieferung durch Hermes oder DHL. Die Abgabe von Waren erfolgt nur in haushaltsüblichen Mengen.
Lieferung an Ihre Rechnungsanschrift
Bei Auswahl dieser Option wird Ihre Ware an die gleiche Adresse wie die Rechnung versendet.
Lieferung an Ihre Standardlieferanschrift
Falls die Ware immer an eine von der Rechnungsanschrift abweichenden Adresse versendet werden soll, können Sie nach Ihrer ersten Bestellung im Mein Konto Bereich unter „meine Lieferanschriften“ eine weitere Adresse angeben. Diese wird Ihnen dann bei nachfolgenden Bestellungen automatisch in der Bestellstrecke angezeigt.
Lieferung an Ihre Wunschadresse
Nach Ihrer ersten Bestellung können Sie im Mein Heine Bereich bei Mein Profil unter „Meine Lieferadressen“ weitere Adressen speichern. Diese können Sie anschließend für die jeweilige Folgebestellung individuell während der Bestellung auswählen. Die Option Lieferung an eine Lieferanschrift aus „Meine Lieferadressen“ wird Ihnen im Bestellprozess nur angezeigt, wenn Sie bereits weitere Adressen im Mein Heine Bereich gespeichert haben.
Lieferung an eine neue Lieferanschrift
Sie können während der Bestellung eine beliebige Adresse im Inland (ausgenommen Paketshop und Packstation) eingeben. Ihre Ware wird dann einmalig an diese Adresse versendet. Wenn Sie diese Adresse auch in Zukunft als Lieferanschrift nutzen wollen, wählen Sie einfach bei Eingabe der Adresse die entsprechende Option aus. Dann wird die Adresse in Ihrem Mein Heine Bereich unter der Rubrik “Meine Lieferadressen“ gespeichert und kann zukünftig während des Bestellvorgangs ausgewählt werden.
Lieferung an den Hermes PaketShop
16.500 x für Sie da. 16.500 x für Sie geöffnet. 16.500 alternative Lieferstellen.
Sie sind viel unterwegs, wenig zu Hause und möchten dennoch stets flexibel bleiben? Dann lassen Sie sich Ihre Heine-Bestellung einfach an einen von über 16.500 Hermes PaketShops liefern. Welcher Paket-Shop für Sie am nächsten ist, erfahren Sie während der Bestellung bei Heine anhand Ihrer Postleitzahl.
Unter https://www.myhermes.de/paketshop/ finden Sie zusätzlich die Öffnungszeiten sowie eine Anfahrtsbeschreibung für jeden Hermes PaketShop; einfach nach der Postleitzahl suchen und den jeweiligen PaketShop anklicken.
Um Ihre Bestellung an einen Paketshop liefern zu lassen, wählen Sie während Ihrer Bestellung einfach bei der Lieferanschrift die Option „Hermes PaketShop“ aus und suchen Sie sich anschließend einen PaketShop aus.
Ausgenommen von der Hermes PaketShop-Lieferung sind lediglich Artikel mit dem Zeichen sowie besonders sperrige und schwere Artikel, wie beispielsweise Gardinenstangen oder Teppiche.
Damit Sie kein Paket verpassen, benachrichtigen wir Sie kostenlos per Service-E-Mail und/oder SMS, sobald Ihre Sendung im Hermes PaketShop eingetroffen ist. Bitte hinterlegen Sie uns dazu in "Mein Profil" oder bei neuen Kunden während Ihrer Bestellung Ihre E-Mail Adresse und Mobilfunk-Nummer.
Bitte bringen Sie zur Abholung Ihren Personalausweis mit.
Der Hermes PaketShop bewahrt Ihre Sendung nach Zustellung 10 Werktage für Sie auf. Somit bietet Ihnen der Paketshop auch während der Urlaubszeit bestmögliche Flexibilität. Außerdem können Sie Ihre Bestellung bei Bedarf auch direkt im Hermes PaketShop retournieren.
Bestellen Sie wochentags (Montag bis Samstag) bis 11 Uhr mittags telefonisch oder im Shop bei uns, dann erhalten Sie vorrätige Artikel - gegen 5,- Euro Aufschlag pro Sendung mit Eilservice garantiert am nächsten Werktag. Zu allen anderen Zeiten verlängert sich die Lieferung um einen Werktag. Der Aufschlag ist auch dann fällig, wenn Sie vom Rückgabe- und Widerrufsrecht Gebrauch machen.
Einen Paketshop in Ihrer Nähe können Sie ganz einfach während Ihrer Onlinebestellung oder über folgenden Klick ausfindig machen: Paket-Shop finden.
Taggenaue Lieferzeiten entnehmen Sie bitte den Produktdetailseiten. Lieferbare Artikel sind allerdings innerhalb von 2-4 Werktagen bei Ihnen.
Falls Sie eine Lieferung an eine Packstation wünschen, melden Sie sich bitte per E-Mail unter "service@heine.de" oder telefonisch bei uns.
Unsere Alternative für Sie: Über 16.500 Hermes PaketShops warten auf Ihre Bestellung. Ob beim Zeitschriftenhändler um die Ecke oder der Tankstelle auf dem Nachhauseweg – ein Hermes PaketShop ist sicher auch in Ihrer Nähe. Welcher Hermes PaketShop für Sie am nächsten ist, erfahren Sie während Ihrer Bestellung auf unserer Seite anhand Ihrer Postleitzahl.
Unser Lieferservice kommt insgesamt bis zu 4 Mal zu Ihnen nach Hause - ohne Aufpreis! Sie können uns natürlich auch die Adresse eines Nachbarn geben, der die Lieferung für Sie empfängt.
Normal-Lieferung
Derzeit beträgt die Lieferzeit 2-4 Werktage. Sollten einige Ihrer Artikel einmal nicht gleich lieferbar sein, erhalten Sie die Artikel einzeln, sobald die Artikel wieder lieferbar sind. Die Versandkosten von 5,99 € bezahlen Sie nur einmal!
Öko-Komplett-Lieferung
Um Umwelt und Ressourcen zu schonen, liefern wir in nur einer Sendung. Sofort, wenn alles lieferbar ist. Ansonsten warten wir bis zu drei Wochen, um Ihre Sendung zu komplettieren. Gelingt dies nicht, erhalten Sie Teillieferungen.
Ihr Vorteil:
Sie erhalten Ihre Bestellung komplett in nur einer Sendung. Damit haben Sie auch nur einen einmaligen Überweisungsaufwand bei Ihrer Bank.
So wird’s gemacht:
Bei einer Internet Bestellung klicken Sie einfach im 3. Schritt im Bestellprozess Komplett-Lieferung an.
Bei telefonischer Bestellung geben Sie bitte das Stichwort Komplett-Lieferung an.
Bei schriftlicher Bestellung erfolgt die Komplett-Lieferung automatisch
Ihr Versandkostenanteil beträgt maximal 5,99 € pro Bestellung.
Er wird nur 1x berechnet, auch wenn die Lieferung in mehreren Sendungen erfolgt.
Wunschtermin-Lieferung
Auf Wunsch liefern wir vorrätige Artikel taggenau. Nennen Sie uns einfach das Datum des Tages, an dem Sie Ihre Lieferung entgegennehmen möchten. Für Lieferungen zum nächsten Werktag gilt unser Eilservice (gegen Aufschlag). Wir liefern auch gerne an eine Adresse Ihrer Wahl.
Eilservice
Bestellen Sie wochentags (Montag bis Samstag) bis 11 Uhr mittags telefonisch oder im Shop bei uns, dann erhalten Sie vorrätige Artikel – gegen 5,- Euro Aufschlag pro Eilsendung – garantiert am nächsten Werktag. Zu allen anderen Zeiten verlängert sich die Lieferung um einen Werktag. Der Aufschlag ist auch dann fällig, wenn Sie vom Rückgabe- und Widerrufsrecht Gebrauch machen.
Bitte beachten Sie:
In der Zeit zwischen Freitag 11 Uhr und Samstag 11 Uhr können keine Eilservice-Bestellungen an einen Paketshop geliefert werden.
Hinweis:
In Einzelfällen behalten wir uns aus Bonitätsgründen vor, die Ware erst nach einer Anzahlung oder gegen Barzahlung zu liefern. Nach Eingang der Bestellung werden wir dies mit dem Kunden abstimmen. Unter Umständen kann der Eilservice dann nicht eingehalten werden.
Speditionslieferung
Sperrige Güter wie z.B. Matratzen werden per Spedition gegen eine Gebühr von 19,99 € geliefert.
Lieferung von Matratzen & Lattenroste
Die Lieferung von Matratzen und Lattenrosten erfolgt bis zur 1. Tür. Die Kosten für die Speditionslieferung betragen 19,99 €.
Altmatratzen-Entsorgung
Gerne nehmen wir Ihnen bei Lieferung neuer Matratzen und/oder Lattenroste die Entsorgung Ihrer gebrauchten gegen eine Gebühr von 29,99€ pro Stück ab. Bitte kreuzen Sie dazu direkt bei der Bestellung einer neuen Matratze die Matratzen- und Lattenrost-Mitnahme an. Sie erhalten vorab pro Entsorgung einen Polybeutel per Briefpost. Bitte packen Sie Ihre alten Matratzen/Lattenroste darin ein. Unsere Spedition holt sie zeitnah bei Ihnen ab und entsorgt sie fachgerecht und umweltschonend für Sie. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nur eingepackte Matratzen und Lattenroste mitgenommen werden können.
Nicht lieferbare Artikel
Sollte ein bestimmter Artikel nicht lieferbar sein, verpflichten wir uns, Sie vor Annahme der Bestellung über die Nichtverfügbarkeit zu informieren.