Szene Ghost Musical

Musical-Premiere in Stuttgart: „GHOST – Nachricht von Sam“ erobert die Bühne

Ghost – Nachricht von Sam. Wer kennt ihn nicht? Den Kultfilm aus den 90ern mit Patrick Swayze und Demi Moore. Dementsprechend gut frequentiert war auch unser Gewinnspiel zur gleichnamigen Musical-Premiere. Der Hauptpreis?  2 Premierentickets, ein Event-Outfit von Heine im Wert von € 300, die Teilnahme an der exklusiven After-Show-Party und eine Übernachtung im Dormero Hotel Stuttgart. Da blieben wirklich keine Wünsche offen. Grund genug euch in diesem Beitrag daran teilhaben zu lassen.

Tickets Premiere Ghost

Dresscode Cocktail-Kleid auf dem blauen Teppich

Der Teppich im Palladium Theater erstrahlte dieses Mal nicht in klassischem Rot, sondern in Blau. Denn Blau ist die Farbe des Übersinnlichen und passt somit hervorragend zur ergreifenden Story von GHOST- Nachricht von Sam. Unsere aus München stammende, glückliche Gewinnerin Patrizia brachte ihren Mann mit zur Premiere und freute sich riesig auf die Show. Ihr gelbes Prinzesskleid passte farblich perfekt zum blauen Teppich und die Kombination mit den trendigen Stiefeln machte Patrizia zu einem absoluten Eyecatcher inmitten der vielen schwarzen Roben.

Patrizia mit Mann
Gewinnerin Patrizia mit ihrem Ehemann
Gelbes Kleid
Kleid shoppen
Stiefel
Stiefel shoppen

Meine Kollegin Daniela aus dem Heine Marketing und ich entschieden uns, wie der Großteil des Publikums, ebenfalls für klassisches Schwarz. Meine Wahl fiel auf ein schlichtes Kleid mit kleinem Stehkragen, einem Bindeband am Rücken und raffiniert gerafften Ärmeln. Dazu glitzerten große Statement-Ohrringe und eine wunderschöne runde Clutch um die Wette.

Schwarzes Kleid
Ohrringe
Ohrringe shoppen
Ohrringe
schwarzes Kleid
Kleid shoppen
Clutch
Clutch shoppen

Daniela trug ein schwarzes Chiffon-Kleid mit Trompeten-Ärmeln. Material und Statement-Ärmel verleihen ihrem Outfit einen femininen und romantisch verspielten Look.  Den letzten Schliff geben auch ihrem Outfit eine glänzende Clutch und große Ohrringe mit Schmucksteinen und Perlen.

schwarzes Kleid
schwarzes Kleid
Kleid shoppen
Ohrringe
Ohrringe shoppen
Clutch shoppen
Clutch shoppen

Prominente Gäste des Abends

Selbstverständlich waren auch etliche Prominente eingeladen, die nicht nur auf dem blauen Teppich, sonder auch an der – in der Mitte stehenden – Töpferscheibe posierten.

Anita Hofmann
Schlagersängerin Anita Hofmann
Hochzeitsplaner Froonck
Hochzeitsplaner Froonk Matthée
Schauspieler Richy Müller mit Familie
Malte Arkona
Moderator Malte Arkona mit seiner Frau Anna-Maria
Rebecca Kunikowski
Schauspielerin Rebecca Kunikowski

Abseits des blauen Teppichs traf unsere Gewinnerin Patrizia weitere Promis…

Ralf Morgenstern
Ralf Morgenstern in orangefarbenem Anzug und Gewinnerin Patrizia in leuchtendem Gelb bildeten ein farblich perfektes Team
Patrizia mit Travestiekünstler Frl. Wommy Wonder
Stage Entertainment Gruppe
Daniela, Patrizia, Daniel und Marc von Stage Entertainment. Von ihm erfuhren wir interessante Background-Infos rund um die Musical-Produktionen.
Denny Stoi Gruppe
Unsere Gewinner mit dem Chefmaskenbildner der „Ghost“-Produktion Denny Stoi

Die Premieren-Vorstellung von Ghost – Nachricht von Sam

„Wahre Liebe geht über den Tod hinaus“

…das ist die zentrale Botschaft von GHOST – Nachricht von Sam. Die Story um Molly, deren große Liebe Sam ermordet wurde und die nun aus dem Jenseits von ihm beschützt wird, war in der Verfilmung vor 30 Jahren ein Welterfolg. Natürlich möchten die Macher des heutigen Musicals an ebendiese diese Erfolge anknüpfen. Und, was sollen wir sagen? Ziel erreicht!  Die Zuschauer der Premiere waren durchweg vollkommen begeistert! Das Bühnenbild ist fantastisch und die Darsteller lieben und leben ihre Rollen. Besonders die Rolle der Oda Mae Brown, im Film von Whoopi Goldberg dargestellt, ist mit Kim Sanders hervorragend besetzt. Diese ist es auch, die neben den vielen romantischen Momenten des Musicals auch immer wieder für laute Lacher aus dem Publikum sorgt. Aber auch Roberta Valentini als Molly und Riccardo Greco als Sam gelingt es mühelos, die Zuschauer in ihren Bann zu ziehen. Alles in allem ist die Vorstellung eine gelungene Mischung aus Gefühl, Action und Komik – und wenn Sam als Geist am Ende in den Himmel aufsteigt, kullern hier und da auch Tränen.

Gruppe
Ein Gruppenbild zum Abschluss des schönen und gelungenen Abends

Mein Fazit zum Musical Ghost - Nachricht von Sam

Wie schafft man es, Geister auf der Bühne darzustellen? Wie können die Spezialeffekte des Films auf ein Musical übertragen werden? Ich war zu Beginn etwas skeptisch, ob es dem Musical gelingen wird, mich auch nur ansatzweise so sehr zu begeistern wie der Film es getan hat. Diese Skepsis war jedoch nach der Vorführung restlos verschwunden. Die Inszenierung der Spezialeffekte ist wirklich beeindruckend und zusammen mit den großartigen Darstellern und der mitreißenden Musik muss sich das Musical nicht hinter dem Film verstecken.

Ich verließ das Musical verträumt summend zu den Klängen der Unchained Melody (das Liebeslied der Righteous Brothers, das Molly vor der legendären Töpferszene auflegt) und dem guten Gefühl, dass das Böse mal wieder besiegt wurde! Was will man mehr?

WIE FINDEST DU DIESEN BEITRAG?
92E317DC-9A0C-4CEE-8251-104136B53084Super2
B58685EB-4B9B-4F72-A8D2-6FDBA7BFE0BDNützlich0
C0E36BEC-ED9B-4AE7-8B0B-C5E3CE31CE5FNicht so0

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.