Kundenservice > FAQ > Garantie & Rücksendung
Häufige Fragen zu Garantie & Rücksendung
Hier finden Sie alle Fragen und Antworten zum Thema Garantie & Rücksendung.
So erreichen Sie uns:
☎ Kundenservice: 0721 - 1839 07 31
✉ E-Mail: service@heine.deOpens your email client
📝 Per Chat
Zu den Kontaktdaten
Die Rücksendung bzw. die Abholung von Waren ist in jedem Fall für Sie kostenfrei.
Bitte beachten Sie jedoch, dass die Kosten für Sonderlieferung wie zum Beispiel Speditionskosten bei Rechnungsstellung berechnet werden. Diese Kosten bleiben auch bei Rückgabe / Abholung der Ware auf Ihrem Kundenkonto bestehen.
Sollte die Lieferung nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, können Sie ungenutzte Ware gerne innerhalb von 100 Tagen kostenlos wieder an uns zurückschicken.
Bitte beachten Sie aber, dass die Rückgabefrist nicht identisch mit dem Zahlungsziel ist – jede Bestellung mit Kauf auf Rechnung muss nach spätestens 14 Tagen bezahlt werden (Ratenkauf ausgeschlossen), auch wenn Sie länger Zeit zum Retournieren haben. Nach erfolgter Retoure erstatten wir Ihnen den geleisteten Betrag zurück.
Bitte fassen Sie keine Rücksendungen aus verschiedenen Bestellungen zusammen und bitte senden Sie die Artikel nach Möglichkeit in der erhaltenen Verpackung mit Unterlagen zurück. Grund hierfür ist die Lagerung in verschiedenen Logistikzentren.
Für den sorgfältigen Umgang mit den Artikeln, die Sie zurücksenden wollen, bedanken wir uns schon im Voraus.
Sollte für kleinere Artikel die ursprüngliche Versandverpackung nicht mehr zu nutzen sein, stellt Ihnen jeder Hermes PaketShop die kostenlose Hermes Retourentasche zur Verfügung. In diese Tasche passen Artikel bis zu einer Größe von 30x20x10 cm sowie einem Gewicht von bis zu 1,5 kg.
Einfache Rücksendung über Ihr Kundenkonto:
Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an.
Klicken Sie unter „Bestellungen/Retouren“ auf „Alle Bestellungen anzeigen“.
In der Übersicht Ihrer Bestellungen den Artikel auswählen, den Sie zurücksenden möchten und auf „Artikel zurücksenden“ klicken.
Registrieren Sie Ihre Rücksendung, indem Sie Grund und Menge der Rückgabe angeben und klicken Sie auf „weiter“.
Unter „Rücksendungsdetails“ wählen Sie den Paketdienst, bei dem Sie Ihre Rücksendung abgeben:
Hermes oder DHL. Klicken Sie auf Rücksendeetikett, das Sie selbst ausdrucken, oder auf QR-Code, den Sie im Paketshop scannen lassen können.
Klicken Sie auf „weiter“ und Sie erhalten per E-Mail eine Bestätigung Ihrer Rücksendung und den QR-Code bzw. den Link für Ihr Rücksendeetikett. Bitte verwenden Sie für die Rücksendung ausschließlich den QR-Code oder das Rücksendeetikett, das sie selbst ausdrucken.
Geben Sie auf dem in Ihrer Lieferung enthaltenen Lieferschein keine weiteren Rücksendegründe an.
Jetzt nur noch Ihre Rücksendung in das Paket oder die Tüte packen, ausgedrucktes Rücksende-Etikett aufkleben oder QR-Code bereithalten und beim nächsten Paketshop des von Ihnen ausgewählten Paketdienstes abgeben.
Sobald Ihre Rücksendung im Paketshop angenommen ist, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail und Ihre Gutschrift wird veranlasst.
Bitte beachten Sie: Speditionsartikel und besonders schwere oder große Pakete (Gewicht über 25 kg oder längste + kürzeste Seite größer als 120 cm) können nicht bei einem PaketShop abgegeben werden. Vereinbaren Sie für diese Pakete bitte einen Abholtermin mit unserem Kundenservice.
Sollte die Lieferung nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, können Sie ungenutzte Ware gerne innerhalb von 100 Tagen kostenlos wieder an uns zurückschicken. Bitte fassen Sie keine Rücksendungen zusammen - bitte die Artikel in der erhaltenen Verpackung mit Unterlagen zurücksenden.
Bitte beachten Sie aber, dass die Rückgabefrist nicht identisch mit dem Zahlungsziel ist – jede Bestellung mit Kauf auf Rechnung muss nach spätestens 14 Tagen bezahlt werden (Ratenkauf ausgeschlossen), auch wenn Sie länger Zeit zum Retournieren haben. Nach erfolgter Retoure erstatten wir Ihnen den geleisteten Betrag zurück.
Bitte fassen Sie keine Rücksendungen zusammen - bitte die Artikel in der erhaltenen Verpackung mit Unterlagen zurücksenden. Grund hierfür ist die Lagerung in verschiedenen Logistikzentren.
Für den sorgfältigen Umgang mit den Artikeln, die Sie zurücksenden wollen, bedanken wir uns schon im Voraus.