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Kundenservice > FAQ > Gesundheit

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen – besonders jetzt!

Gesundheitsseite

Die beispiellosen Ereignisse der letzten Wochen legen unseren Fokus auf die Gesundheit und den Schutz all unserer Kund*innen und unserer Mitarbeiter*innen.

Es ist sehr wichtig, die weitere Verbreitung des Coronavirus in Deutschland zu verlangsamen. Dafür tragen auch wir als Unternehmen eine Verantwortung und handeln deshalb mit großer Sorgfalt.

Die gute Nachricht:
Wir sind weiterhin für Sie da!
Wir sind täglich von 6 bis 24 Uhr persönlich für Sie da. Per Telefon: Bestellhotline: 0180 636 36 36* oder bei Fragen zu bestehenden Bestellungen oder Ihrem Kundenkonto: 0721 1839 07 31, per E-Mail unter service@heine.de, per Chat oder natürlich auch über unser Kontaktformular hier im Online-Shop.
*Anrufkosten: 0,20 Euro/Gespräch Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 Euro/Gespräch

Paketshop-Öffnungszeiten
Hier können Sie sich über die aktuellen Öffnungszeiten der Hermes-Paketshops in Ihrer Nähe informieren: https://www.myhermes.de/paketshop/.

Rückgabe
Die Abholung von Paketen/Retouren an der Haustüre ist weiterhin gewährleistet. Unter der Servicenummer 0721-1839 0731 können wir Ihren Abholwunsch gerne beauftragen.

Wir aktualisieren diese Internetseite stets!
So können wir Sie, liebe Kundinnen und Kunden, aktuell über die Situation bei heine informieren. Klicken Sie regelmäßig rein und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir bis auf weiteres nicht mehr alle Services anbieten können bzw. einige Abläufe sich nun ändern:

Kontaktlose Zustellung

Damit der Aufenthalt der Paketboten bei Ihnen so kurz wie möglich ist und ausreichender Abstand gewährleistet werden kann, findet die Paketübergabe an Sie kontaktlos statt.

FAQ: Häufig gestellte Fragen

Da sich nun vieles ändert, erreichen uns viele Fragen bezüglich des Versands, der Lieferung, Bezahlung und Rückgabe. Wir haben hier die Antworten zu den meist gestellten Fragen im Überblick:

Wie läuft eine „kontaktlose Paketübergabe“ ab?

1. Der Bote klingelt und legt Ihr Paket vor Ihrer Haustüre ab.

2. Er tritt einen großen Schritt zurück. Sie unterschreiben mit Ihrem eigenen Stift auf dem Paketaufkleber.

3. Die Unterschrift auf dem Gerät des Boten entfällt für Sie!

4. Nachdem auch Sie nach der Unterschrift einen großen Schritt vom Paket zurück gemacht haben, wird der Bote anschließend den signierten Paketaufkleber abfotografieren. Dies gilt als Zustellbeleg.


#gemeinsamabstandhalten

Welche Vorsichtsmaßnahmen trifft heine? Wie schützt heine seine Mitarbeiter?

Wir informieren alle Mitarbeiter*innen umfassend über alle Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen nach den offiziellen Vorgaben der Behörden. Diese gilt es zu beachten und einzuhalten. Wir überprüfen unsere Maßnahmen permanent und erweitern sie bei Bedarf kurzfristig.

Ein Großteil unserer Mitarbeiter arbeitet zudem im Home-Office. So können wir gleichzeitig die Ansteckungsgefahr minimieren und die gewohnten Abläufe im Unternehmen weiterhin gewährleisten.

Kann ich mich über Pakete oder Ware am Corona-Virus anstecken?

Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und des Robert Koch-Instituts (RKI) ist die Übertragung von Viren über Pakete unwahrscheinlich.

Mehr Informationen dazu finden Sie hier:
www.who.int 

Kann ich meine Rücksendungen auch weiterhin von Hermes abholen lassen?

Die Abholung von Paketen/Retouren an der Haustüre ist weiterhin gewährleistet. Treten Sie dazu gerne mit unserer Kundenbetreuung unter der Rufnummer 0721 - 18 39 07 31 in Kontakt, welche eine Beauftragung in Auftrag geben wird.

Darf ich mein Paket aus dem Paketshop trotz Ausgangbeschränkung abholen?

Das Abholen eines Pakets aus dem Paketshop ist trotz der Ausgangsbeschränkung noch erlaubt und zählt zu notwendigen Versorgungsgängen.

Eine Übersicht, welcher Paketshop in Ihrer Nähe geöffnet ist, finden Sie unter https://www.myhermes.de/paketshop/.

Wir halten zusammen!

Liebe Kundinnen und Kunden,

Ihr Wohl und Ihre Gesundheit sind uns wichtig. Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund. Wir sind uns sicher: Wenn wir alle zusammenhalten, werden wir die Krise gemeinsam überwinden! An dieser Stelle möchten wir uns auch als Unternehmen bedanken.

Unser Dank gilt Ihnen, liebe Kundinnen und Kunden, für Ihr Vertrauen. Wir danken all unseren motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, treuen Geschäftspartnern und zuverlässigen Lieferanten.

Größter Dank und Respekt gehen an die Menschen, die sich tagtäglich engagieren und für unsere Versorgung, unser Wohl und unsere Gesundheit da sind. Sie sind unsere Helden!

Ihr heine-Team

Willkommen im heine Service-Bereich!

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